Externe Speicherkarte wird nicht mehr eingebunden, weil die vold.fstab gelöscht wurde

F

frank_n

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein großes Problem und hoffe, da mir jemand helfen kann.
Ich schreibe vielleicht etwas zu viel, aber ich will so viele Infos geben wie möglich.
Vorab:
Ich habe nicht viel Ahnung von Android Betriebssystem, Aufbau ..., ich arbeite eher nach Anleitung.
Vor ca. 1/2 Jahr habe ich mein Ace 2 mit Anleitung aus dem Forum mit Odin gerootet (Software installiert), hat geklappt
und dann den Externen Speicher getauscht, mit einer modifizierten Datei „Vold.fstab“ im Ordner /etc , hat auch geklappt.
Also alles i.O. läuft auch bis heute noch.



Ich habe mir gestern ein zweites Ace 2 gekauft und wollte es genauso machen.
  • Gerootet, hat geklappt, alles i.O.
:mad:Jetzt zum meinem Problem:
Ich wollte dann eben so die Datei „Vold.fstab“ im Ordner /etc tauschen, dabei habe ich
diese Date im Ordner /etc GELÖSCHT (also nicht überschrieben, sondern wirklich gelöscht).
Jetzt habe ich keine externen Speicher mehr.
--------------------
Anzeige Taskmanger Speicher:
Systemspeicher = 64,34 MB / 1,2
USB-Speicher = 0,00B /0,00B
SD-Karte = 0,00B /0,00B

Per USB kann man auch nicht auf die externen Speicher zugreifen.
Ein Dateimanager ist auch nicht installiert, Apps lassen sich nicht installieren (ich nehme an wegen fehlendem externen Speicher).
Nochmal über Odin gerootet (Software installiert) bringt auch nichts.
----------------------------------------------------------------
Ich muss irgendwie die „Vold.fstab“ Datei im Ordner /etc reinkopieren, wiederherstellen...
Aber wie ohne Zugriff auf den System-Speicher ?
Und die „Vold.fstab“ Datei muß ja auch noch von irgendwo her reinkopiert werden.
Kann mir jemand helfen bzw. beschreiben, wie man vorgehen muss, kann ?
Telefon kann doch nicht Schrott sein ?

Danke und Gruß
Frank
 
Am besten die Firmware nochmal per ODIN installieren, dann ist die Datei auf jeden Fall wieder da.
 
Falls Du die Vold.fstab noch irgendwo hast, kannst Du evtl. über Kies auf den internen Speicher zugreifen.
Ansonsten hilft wohl nur neu flashen, wie von Joker benannt.

JDfense
 
hay was meinst du mit mod vold.fstab hast du etwa dein externen und telefonspeicher getauscht wenn ja wie hast du das gemacht also was hast du verändert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.492
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
0
Aufrufe
1.275
Kentabilly
K
Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten