Interne und externe Speicherkarte vertauschen

Ich habe mir die CM 10.2 für das I-8160 besorgt:
[ROM][4.3.1][TeamCanjica] CyanogenMod 10.2 - xda-developers

Dann habe ich mit diversen Tips hier im Forum herum experimentiert. Nebst SD-Karte mit 2 Partitionen FAT32 + Ext3 blabla blubber.
Alles zwar toll aber halt nicht so cremig wie damals vom 2.3er Original ROM (gerootet)

Doch was entdeckte ich gestern Abend?

Beim oben genannten CM 10.2 ist ein Tool dabei, welches sich "Galaxy ACE2" nennt.
Und dort gibt es im Menü "Advaned" einen Punkt "Swap Storages"
Der wird erst nach einem Neustart wirksam UND er wirkt auch.

Jetzt habe ich meine gute "alte" Class 10 Samsung 32GB Micro SD Karte unter Fat32 als internen Speicher.

Einfach coooool
 
Habe jetzt CM 11 auf dem I8160, und zwar von hier:
[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0 20140302 [DAILY] [FULLY WORKING] - xda-developers


Läuft seit 2 Tagen ohne Probleme. Bis auf das automatische Bildschirm drehen funktioniert alles. Der Akku hält ebenfalls passabel.

Nun wollte ich unbedingt meine 32GB microSD als internen Speicher an Board haben.
Hier habe ich dann das Script zum Speichertausch gefunden:
[SWAP] (RISKY) Memory swap for CM11 by Maclaw build 20131225 - xda-developers

Hat bei mir problemlos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.808
ace2nutzer
ace2nutzer
F
Antworten
5
Aufrufe
2.392
liese
liese
G
Antworten
3
Aufrufe
6.471
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten