[Kernel - I8160P] Community-Kernel (~Custom-Kernel) mit NFC und ClockworkMod

Kurios, scheinbar kannst du den Download nicht vollständig durchführen.Test bei mir verlief gerade ohne Probleme.
Downloadgröße sollte folgende sein: 6,7 MB (6.676.480 Bytes)(ist aber Variabel, je nach Dateimanager, Explorer zeigt mir 6,4MB an aber selbe Bytegröße)


Versuch mal einen anderen Browser oder einen Downloader.
Edit: Habe es soeben mit dem IE probiert, weder die 7zip noch das Tar-File konnte ich sauber downloaden, Firefox ohne Problem. Kann das noch jemand testen?

Im Anhang habe ich nochmal den Custom-Kernel, eventuell kannst du ja von Android-Hilfe den Download vollständig durchführen, das ist ein 7-zip, das musst du daher noch entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es später ebenfalls erneut mit Firefox probieren, wäre wirklich kurios...
 
wirklich eigenartig. im mit dem IE gemachten Downlad ist eine kernel.bin im Archiv, mit Firefox geladen ist eine kernel.bin.md5 drinne....
also bitte nicht mim IE downloaden ;)

ich check denn mal grad, ob es funnzt ...

jaa es läuft... root, CWM und NFC

Danke :)

jetzt möcht ich aber gern wissen, warum der IE in die Archive pfuscht ^^
 
Jap, hat alles funktioniert. Und ich zweifelte schon an meinem Verstand ;)
 
Ich tippe auf irgend einen Viren/Trojanerscan, ich glaube das macht der IE automatisch, der die Signatur entfernt und dadurch das Archiv unbrauchbar macht. Warum der aber eine Signatur als störend empfindet ist mir schleierhaft, wie gut das ich Windows nur noch ab und an starte.

Aber es freut mich das nun alles funktioniert :D
 
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Arbeit!
 
Kann mir Jemand ein Tipp geben, wie ich roote? Hab das Programm GameCIH und das funktioniert nur gerootet. Bin zufällig hier geladet und hab was von rooten gelesen..
Hab jetzt mein Handy mit dem Kernel geflascht, aber das Programm geht immer noch..
hab SuperUser installiet und da mit probiert aber da werden keine Apps mehr angezeigt.
 
Normalerweise einfach den passenden Kernel flashen, für Nicht-NFC den Kernel von "antsm" für NFC meinen Kernel, dann die update_su.zip im CWM-Recovery flashen. Das sollte eigentlich alles sein und root müsste dann gehen.
Sobald eine App Rootrechte braucht bekommst du eine Anfrage von deiner App, was entweder Supersu oder Superusers ist.
 
Danke, hat geklappt. ;) Wie ich sehe bist du hier der Experte in diesem Bereich, weiter so.

:thumbup:
 
Experte ist zu viel gesagt, aber ich hatte die selben Probleme mit meinem ACE 1 auch mal und habe da auch freundliche Hilfe bekommen. Darum helfe ich jetzt gerne weiter, wenn ich es kann :)
 
bei dieser methode wird der flashcounter aber leider hochgesetzt oder?
 
Sorry, hab deine Frage irgendwie übersehen.

Ja der Counter wird hochgesetzt.
Aber laut neuestem Recht, ist der Counter in Deutschland irrelevant, ein Custom-Rom verwirkt nicht mehr die Garantie.
Gab es vor kurzem eine Richterliche Entscheidung drüber, den Link zur Nachricht müsste ich erst suchen.
 
Es wäre super, wenn Du den Link nochmal finden würdest! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, denn ich habs leider geschafft dass der hochgezählt hat:D
 
Hallo oschmidt,

EDIT: Wer suchet der findet. Hab die datei gefunden und rooten hat inzwischen irgendwie geklappt .. testen kommt jetzt noch (der vollständigkeit halber lasse ich aber meinen Beitrag mal hier stehen).

ich finde das ja toll dass du allen so schön Hilfst. Und jetzt hoffe ich mal, du kannst auch mir noch den Tipp geben der mir fehlt.. ..ich habe mit ODIN das neuste 'kernel.bin.tar' aus Beitrag 39 auf mein Handy übertragen.

Dass ich jetzt noch keine Root-Rechte habe liegt wohl daran dass ich das update_su.zip noch ausführen muss. In deinem Beitrag habe ich keine soche Datei gefunden, und 'antsm' bietet zwei versionen davon an .. welche sollte man denn da nehmen?

..ist mein erster Root versuch in meinem Leben, sorry falls ich was falsch mache das als eingesessener Rooter selbstverständlich ist ;)

Danke und Gruß MG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du es scheinbar gefunden hast, ja, die super-su oder superuser app brauchst du zum endgültigen rooten.

Helfen tue ich gerne, immerhin habe ich den Thread ja aufgemacht und es wäre unlöblich den jetzt verwaisen zu lassen ;)
 
Grüzi,

gibt es eigentlich keinen Root-Kernel für die NFC-Variante,sodass man nicht den "Umweg" über den Custom-Kernel machen muss?
 
Lies Dir mal das Posting #1 in diesem Fred durch. Da findest Du den DL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all,
als Newbie mit dem ACE2 und dem P muss ich sagen das der ganze Thread hier ziemlich chaotisch zu sein scheint. Ich habe einige Erfahrung mit rooten und SDK, da ich ein Tablet besitze und das schon einige Male gerootet und geflasht habe. Soviel zu mir ;-)

Wenn man diesen Thread liest und man das NFC-Modell besitzt verliert man echt den Überblick!
Ich finde das man die Seite #1 immer ergänzen und den ganzen Laber und Links zu anderen Seiten weglassen sollte, denn schließlich geht es ja nur um das eine Ziel, nämlich das Ding wie im Eingangsposting zu rooten und das Customrom draufzuballern!
Ein schönes How-to wäre Spitze und habe ich auch Erwartet, statt dessen sitze ich seit 2 Tagen hier und lese von einem Thread zum nächsten Forum in Deutsch oder Englisch. Ein Forum lebt natürlich von Beiträgen aber jemand sollte mal einen Thread machen vom Anfang bis zum Ende des rootens oder Customrom aufspielen und diesen aus den Fragen bzw. Antworten hier speisen, damit wäre ein schneller Erfolg Garantiert!
Und damit meine ich nicht einen Link aufs XDA-Forum oder sowas, weil es da ja alles gibt, Ja aber in Englisch und auch ziemlich durcheinander für das NFC-Modell. Das nächste was ich sehe ist, daß sich hier einige Freaks kreativ einbringen und sobald sie ihr Ziel erreicht haben leider plötzlich verschwinden, Schade ist das.....
Deshalb meine bitte an OSchmitt: Schreibe doch bitte genau wie man Dein Rom aufspielt und mit welchen Tools von Anfang bis Ende. Als Newbie in dem Bereich mit einem neuen Handy kriegt man die Krise und verliert schnell die Lust!

Frage 1: Wie roote ich das NFC-Modell sauber mit aktuellem Kernel und mit welchen Tools

Frage 2: Wie spiele ich das Custom-Rom sauber auf und mit aktueller Version und kurzen Anmerkungen

Frage 3: Wäre es nicht Sinnvoll ein Brett zu machen nur für das NFC damit nichts durcheinander kommt?

Frage 4: Ist es Sinnvoll das Handy vorher auf die aktuelle, offizielle Samsung Version zu aktualisieren?

Screenshots oder kurze Stichworte würden viel helfen.

LG,
und ist nicht böse gemeint sondern soll nur ein Aufruf sein...

Nethunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nethunt,
ich habe auch das NFC Modell und zu dem Thema auch in einem Thread schon einiges gepostet. Es wird Dir beim Lesen der Beiträge IM SGA2 Forum hier aufgefallen sein, dass die Sache mit dem Updaten nicht so einfach und geradlinig läuft. Ehe man sichs versieht, verliert z.B. NFC Chip die Ansteuerung und es macht Mühe, das wieder zum Laufen zu bringen. Schritt für Schritt diskutiert man mit den Usern, jeder hat hier Tipps oder eigene Erfahrungen, die er einbringen kann.

Natürlich wäre es schön, zu jedem Problem hier ein "Kochrezept" zu finden. In der modernen Computerwelt ist das leider nicht so einfach möglich. Die Systeme sind komplex, und Programmierer machen Fehler. Sinn und Zweck eines solchen Forums ist es, die diversen Probleme zu identifizieren und (oftmals auch neue) Lösungen zu suchen. GANZ wertvoll ist dabei oft der Entwicklungsprozess zur Lösung, der einem User wertvolle Lösungsansätze liefern kann. Speziell Android als offenes System ist ja auch ein Konstrukt, das einen gewissen technischen Eigeneinsatz, die Zusammenhänge zu verstehen bedingt, speziell wenn man sich in die Bereiche Rooten und Custom Roms begibt.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man die Beitragsketten betrachten, auch wenn natürlich jeder auf die schnelle Lösung hofft und der "rote Themenfaden" nicht immer klar erkennbar ist.

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.810
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.667
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
19
Aufrufe
3.470
aggiable
A
Zurück
Oben Unten