RAM auf 624 MiB erweitern

Ja, das Herumflashen mit dem Ace 2 funktioniert so lange, bis es über den Jordan geht! Wenn Du Dich eingelesen hättest, und das Thema wurde nun doch schon reale hunderte Male bzw. gefühlte tausende Male diskutiert, dann wüsstest Du längst schon, dass es vollkommen den ..... ist, welche RAM-Größe Dir angezeigt wird. Daraus folgt, dass - wenn Dir Dein Gerät lieb und teuer ist - es wohl schlauer ist, das Ace 2 nicht zu Tode zu flashen um hinterher das fest zu stellen, was Du ohnedies schon weißt; nämlich, dass "weniger" RAM immer noch mehr als gar keiner ist!
 
Warum gleich so unhöflich, email.filtering?
Als Moderator solltest du deine Ausdrucksweise mal überdenken.
 
Also wenn du mehr RAM haben willst wieso versuchst du den nicht mal über eine swap partition auf deiner sd karte zu gehen. da kannst du dir so viel RAM basten wie du willst. natürlich gibt es auch da gewisse nachteile etc. aber wenns dich interessiert kannst du dich da ja gerne einlesen ;)
 
Ano schrieb:
Also wenn du mehr RAM haben willst wieso versuchst du den nicht mal über eine swap partition auf deiner sd karte zu gehen

Das ist keine gute Idee. :crying:
Kann unserem Mod nur zustimmen. Sollte dein Ace2 ohne schwerwiegende Probleme laufen, lass es wie es ist.
 
Unabhängig davon wie du auf 624MB kommst, ist mein ace2 damit etwas mehr responsive, was aber gegenüber dem Risiko eines bricks nicht unbedingt zwingend erscheint, vor allem wenn man nicht genau weiß, was man tut. Andererseits gilt auch ein wenig: no risk, no fun, email-filtering, sonst gäbe es hier kaum no was zu babbeln:scared:

JDfense
...und ich bleibe doch bei JB lite:unsure:

PS.:Östreich -Deutschland war ein schönes Spiel.:flapper:
 
Genau so ist es ! - No Risk no fun!

Ich habe mein Phone bestimmt schon 15 mal geflasht!

Fakt ist, was auch bei XDA bestätigt wird, mit 624MB läuft das Phone am besten mit.
RAM kann man nie genug haben, das war vor 15 Jahren so und wird auch immer so bleiben.

Wer die 624 MB haben will, kann ich nur diesen Weg hier empfehlen: (Nur fürs ACE 2 -P,) (ohne NFC, geht bestimmt auch, einfach suchen hier im Forum!)
- Custom ROM Counter wird nicht erhöht.

Denkt dran: Flashen immer auf eigene Gefahr !

Wenn GB drauf ist, dann:

ME1 von Samsung-updates.com Gesamtsoftware, flashen mit Odin.
Dann die MG2 preerooted inkl. 624MB RAM Patch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuers-i8160p.463378-page-3.html#post-6341184

Wer derzeit JB drauf hat... dann:

Zuerst mit der 3-Teiligen zurück zu GB, dann wie oben weiter machen, also ME1 dann MG2 !

https://www.android-hilfe.de/forum/...gb-2-3-6-fuer-gt-i8160p-ace-2-nfc.467472.html
 
Ich habs jetzt auch mal gemacht, mal sehen ob ich eine Veränderung feststelle.

Zum No risk, no fun Grundsatz: Kann ich nur zustimmen. Das Ace 2 hat ja jetzt nicht mehr so ein hohen Wert, dass man ein hohes Risiko im Falle eines Defekts eingeht.
 
@All,

ich habe nun diese offizielle 8160P MG2 DBTdrauf gehabt.
So dann diese Multiroot 624 über odin geflasht....und man staune von 550 Ram auf 624 Ram.

Hatte ja unter GB auch 624 Ram und konnte dann damals nicht vestehen als ich JB geflasht habe auf 550 Ram kam...super gut das ich nun wieder wie gehabt 624 Ram benutzen kann....BIG THX an die Macher...:thumbsup::thumbup::love:
Mein Weg von GB (original) zu JB -> GB 624 Ram -> ME1 550 Ram -> MG2 550 Ram -> MG2 preerooted inkl. 624MB RAM Patch.

Nun wird die Zeit Zeit bringen obs was bringt....:biggrin:
 
So nun ist es auch bei mir soweit....

Da ich mit der MG2 624MB Multiroot probleme hatte...;beim einschalten kamen kurz Senkrechte Streifen... die auch jedesmal kamen wenn man das Display einschaltete !
Also quasi Lock screen aus... dann Home Taste...kurz Senkrechte Streifen dann war alles scheinbar wieder normal.

Naja.. nachdem ich wieder mit der 3-Teiligen wieder zurück zu GB war.. habe ich dann ME1 dann MG2 ... aber mit 550MB dann... (Streifen waren noch da) Also rein Interesse halber den 624MB patch V1 angewendet über odin ----> kein Erfolg.
Also den V2 Patch angewendet: ---> Hardbrick !
Phone lässt sich nicht mehr einschalten.

Nur so als Info !

Hätte ich doch die Volle Wiederherstellung angewendet, wäre es nicht passiert.
Ich wollte doch nur mein halb defekten Bootloader reparieren... da V2. den Bootloader ersetzt... aber naya war wohl nix :D
 
So war auch mal mutig und habe mein Ace 2 auf 624MB erweitert.

Habe mit Odin 1.85 und der 624MEM_P_V2.rar geflasht. Mit der V1 ist nichts passiert.

Es gibt jetzt spezielle P Versionen für die NFC Version, sowie auch Versionen für CWM.


Ohne Probleme wieder gebootet! Mal sehen, ob es jetzt besser läuft. Vorher habe ich ebenfalls noch mit der root.zip gerootet und die SuperuserAPP auf 1.65 upgedatet. Bin froh, dass alles noch funktioniert.
 
Aha okay.. gut zu wissen.... ich hatte leider die alte Version genommen... obwohl da auch stand fürs P Modell !! Naja was solls !! Früher oder später ist ja eh jeder dran mit Bricks :D

Muss natürlich sagen das mein Bootloader sowieso (fast) zerschossen war... und den Patch V2. hat es wohl den letzten Schuss gegeben...

Was hast du drauf ??? MG2 ??!!
Kann dir sagen das es nicht wirklich viel besser laufen wird !
Das eigentliche Problem warum JB so schlecht läuft ist NICHT weil die Hardware zu schwach ist, sondern weil da mehr Wert drauf gelegt wurde das es wenig Akku verbraucht ... natürlich auf kosten der Performance !
Mann kann nicht alles haben... entweder Energie sparen oder halt Power !!

Da mein Phone jetzt erstmal einen Hardbrick hat, (ich hoffe keinen Fullbrick) konnte ich nicht weiter nachforschen.
Mein nächster Test währe gewesen: Die MG2 jedoch mit der power_management von GB ! Wenn das klappt, dass die volle Grafikleistung auch OHNE Ladekabel da ist, dann währe das für mich und für viele andere sicher auch, die beste Firmware fürs Ace 2 !
Dann gebe es wirklich keinen Grund noch GB zu nutzen... zumal GB einen schlechteren OpenGL support hat.
 
Hat jemand diesen Patch mal mit der aktuellen Stock JB 4.1.2. (I8160XXNB1) auf dem normalen Ace2 getestet?
 
Hab es probiert mit dem V1 CWM Patch und es hat funktioniert!
JB 4.1.2. (I8160XXNB1) mit 624 MB RAM und es läuft gleich mal viel flüssiger.
 
Man kann auch vor der NB1 die russische MG2 flashen und erhält somit auch die gewünschten 624 MB.
 
ich weiß nicht wie es euch geht,
ich habe lediglich 482 Mb Ram
wovon ca 390Mb ständig belegt sind
durch system usw

aber ich finde damit läuft das system wesentlich
entspannter als mit 624Mb

ich hatte auch mal so geflasht das ich
auf die 624 gekommen bin, aber da hakte das system
an allen ecken und enden
gefiel mir gar nicht,
warum auch immer MEIN handy läuft mit 482Mb am
besten
keine ruckler und dergleichen
hab hier und da bisschen was mit "disable service" app
ausgeschaltet, auch "autorun manager" paar programme
in die schranken gewiesen,
xposed framework mit
"recent app cleaner 1.7 free" auch am laufen
das die prozesse im zaum hält und auch
greenify +donate um die nervigen apps die man sehr
schlecht beendet bekommt und auch paar system apps
wie zb google suche reingepackt und nu is ruhe,

alles in allem, schnell, stabil, und wakelocks kann man suchen :-D
bei ca 8h laufzeit gerade mal 2 % TROTZ intensiver nutzung

ich bin so zufrieden und das gleiche hab ich mal mit 624mb probiert
aber da war es wie gesagt alles sehr ruckelig

anbei paar beweisfotos :-D
so kann es bleiben und das ist stock rom
nb1 nix mit cm irgendwas, also keine bugs
oder irgendwelche dinge die nicht gehen

sorry für off topic mehr oder weniger
aber irgendwie gehörts ja doch alles zusammen
in bezug auf speicher und co

gruß
burnersen

ps: mein akku ist so weit runter, weil ich hay day spiele
wers kennt weiß das es akku wie sau frisst *g
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-15-52-49.png
    Screenshot_2014-05-17-15-52-49.png
    33,3 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2014-05-17-15-54-17.png
    Screenshot_2014-05-17-15-54-17.png
    25,3 KB · Aufrufe: 291
Ich hatte immer nur 550 mb RAM.
Nachden ich auf 624 mb geflasht hatte lief es bei mir auch gefühlt schlechter. Zumindest beim Stock ROM.
 
Und wieso hatte ich mit 624 MB einfach so ca. 150 Punkte mehr als Du ??

Naya, hauptsache Du bist zufrieden damit ;-)

Vielleicht solltest Du dich wirklich mal wagen CM 11 zu testen.. es hat so viele nette Funktionen die man bei Stock ROM vergeblich sucht !
 
ich bin sehr zufrieden damit,
cm11 hatte ich auch drauf, mit finetuning sogar mehr leistung als
n samsung s2
klar ist das schnell, aber die cm´s haben mir noch zu viele fehler,
so das sie mich momentan noch nicht wirklich reizen mein system
neu aufzusetzen um dann nach ner woche festzustellen das für mich
wichtige dinge doch nicht gehen

ich lege ja grossen wert auf
schnell, stabil, und akku schonend
wenn die 3 dinge eintreffen dann würd ich nochmal
wechseln, jedoch steht für mich erstmal fest,
ich bleib bei stock und fine tuning
muss man ja nur einmal machen , gott sei dank *g
dann backup

ich wart einfach mal bis "irgendwann" mal stable, release und final steht
:flapper:
 
kann ich absolut nicht bestätigen
für mich ist die CM11 sehr wohl absolut stabil, schnell und akkuschonend
 
  • Danke
Reaktionen: Koothrappali und ace2nutzer

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.739
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Kentabilly
K
F
Antworten
56
Aufrufe
6.659
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten