Temporärer ClockworkMod 6.0.2.8

J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Auf xda developers gab's jetzt ein Update des ClockworkMods fürs Ace 2. Dieser hat jetzt die Version 6.0.2.8 und kann bequem im Stock-Recovery gestartet werden.

Einziger Haken: Das ganze ist nur temporär, d.h. nach einem Neustart begrüßt einen wieder das Stock-Recovery. Dies ändert jedoch nichts daran, dass man so prima künftige Community-OS einspielen können wird, die ja in der Regel einen ClockworkMod voraussetzen.

Hier der Link:

[JB] CWM Recovery 6 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pacokill und loisdobermann
Kann mann mit dem Kernel Übertakten ?
 
Nein, übertakten ist (noch) nicht möglich.

---
Gesendet von meinem GT-8160
 
pacokill, mit einem Minibetriebssystem kann man keinen Kernel übertakten. ;)

Lediglich dann, wenn man einen alternativen Kernel mit integriertem ClockworkMod (an Stelle des <3e>) flasht, besteht grundsätzlich die Möglichkeit zwei Fliegen auf einen Streich zu erlegen.
 
Hab gestern den CWM mal installiert und dann nen Backup gemacht.
Ist das jetzt eine komplette Spiegelung meines Systems wie es im Moment ist !?
Alle Programme, alle Einstellungen der Programme, generell alle Einstellungen, Telefonkontakte ? Alles außer Speicherkarte ?
Alles dabei !?

Nur so kommt man nicht auf GB zurück, selbst wenn ich eine Sicherung hätte ?
Will ich gar nicht denn JB läuft super bei mir. Rein Interesse halber.
 
Ein NANDroid-Backup, also ein Partitionsimage, kann natürlich nur auf gleich große Partitionen erfolgreich zurück gespielt werden. Das ist ja in allen anderen Betriebssystemwelten auch nicht anders. ;)

Gesichert werden vom NANDroid-Tool lediglich ein Hand voll der nahezu 15 Partitionen: Boot (Kernel & Mini-OS), Cache, System (OS), UserData (Daten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> temp. ClockworkMod 6.0.2.8
sehe ich das richtig... geht nicht mit GB 2.3.6 ??? (ohne root)
grüsse
magga
 
Wie oft noch? Das Minibetriebssystem hat mit der Aktivierung des Root-Accounts beim Hauptbetriebssystem nichts zu tun! :sneaky:

Also welche OS-Version hast Du derzeit drauf? Was möchtest Du erreichen?

Du kannst den temporären ClockworkMod ja einfach ausprobieren; entweder klappt's, oder es klappt nicht! Dabei geht ja nichts kaputt. ;)
 
magga schrieb:
> temp. ClockworkMod 6.0.2.8
sehe ich das richtig... geht nicht mit GB 2.3.6 ??? (ohne root)
grüsse
magga

Nein, das ist für JB 4.1.2. Für GB gibt es verschiedene Kernel mit permanentem CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: magga
Hallo Leute,

hier noch die aktuelle Version von ClockWorkMod Recovery von Shaaan für das Ace II. Wird benötigt, wenn man sich einen CustomROM ohne ODIN flashen möchte bzw. dies der bessere Weg ist :biggrin:

Hello guys. Its me again with a new project.

I present to you CWM 6.0.2.8. Its my project for the GT-I9070 but works on this device as well.!


device-2012-11-12-141333.png


Download here :
Temporary (tested) - CWM 6.0.2.8


Installation :
1. Download the zip.
2. Put it in the sdcard.
3. Reboot to recovery.
4. Flash update.zip from the recovery.



Thanks for the guy who pointed that it works on the i8160.

Please test and let me know the bugs, if you find any. For anyone who wants to build the permanent recovery, contact me and i will be happy to help!

Please consider donating. It helps me to continue my work.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: choco
Diese Methode ist soweit ich dem xda Forum entnehmen konnte "nur" eine temporäre Recovery. Nach jedem Neustart wird wieder die stock recovery erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: payer
Gibt es für das Galaxy Ace 2 (I8160P) mit Jelly Bean 4.1.2 überhaupt eine permanente CWM Recovery?! Welche Version hiervon?! email.filtering rät von der Benutzung vom Rom Manager aus dem Store ab... Ich weis sonst nicht, wo das eingesehen werden kann. Auf der Rom Manager Seite ist das Ace 2 zumindest nicht aufgelistet.
 
Ich verstehe nicht ganz, wie man dann in den temporären CWM kommen soll, wenn man beim Neustart ja schon wieder im SamsungRecovery landet. Kommt man dann direkt nach der Installation in die CWMRecovery?
 
Wenn Du den temporären ClockworkMod vom Hersteller-Minibetriebssystem aus eingespielt hast, bist Du doch schon "drinnen", kannst den also gleich nutzen. Wozu willst Du da das Gerät neu starten?


BTW, CWM ist nicht das selbe wie der ClockworkMod selbst; auch wenn viele Abkürzungsfanatiker das nicht bedenken. Der ClockworkMod ist ein Minibetriebssystem, CWM hingegen eine App für das Hauptbetriebssystem mit der man Parameter ans Minibetriebssystem ClcokworkMod weitergeben und somit dessen Nutzung "vereinfachen" kann. CWM ist also so etwas wie ein GUI, denn ohne installierten ClockworkMod kann es selbst nichts machen.
 
Ok... Danke für die Erklärung :)

Ist die Annahme richtig, dass wenn man dann im Clockworkmod ist ganz einfach eine ROM installieren kann, indem man die ROM.zip und die Gapps installiert , ohne iwas zusätzlich machen zu müssen?
 
Das ist richtig.
 
Hallo,

ClockworkMod 6.0.2.8 habe ich auf meine SD-Karte kopiert, sowie CM11. Ich kann zwar ClockworkMod 6.0.2.8 ausführen, jedoch nicht auf meine SD-Karte zugreifen (bspw: E: Can't mount from /sdcard).

Meine Recherche ergab, dass ich wohl nicht der einzige Betroffene bin, jedoch eine Lösung fand ich nicht. Die SD-Karte ist Fat32 formatiert und funktioniert auch, ansonsten könnte ich auch nicht ClockworkMod 6.0.2.8 ausführen.

Hat jemand evtl. eine Lösung bzw. einen Workaround für mich? Mit Odin kann man ja keine *.zip-Dateien flashen. Der Punkt ADB Sideload sieht interessant aus, gibt es dafür eine richtige Anleitung?

Auch wenn es das Ace 2-Forum ist: Ja, ich habe ein Ace 2. Installiert ist 4.1.2 (portugiesische Variante).

Nun habe ich ein blitzblankes (Factory-Reset) Telefon und bin keinen Schritt weiter ...
 
Na, dann würde ich erst einmal die (Gesamt)Software meines Gerätes aktualisieren, denn Du willst wohl nicht eine veraltete Basis für den CM 11 nutzen? :rolleyes:
 
Hmm ... ;-)

Ich muss leider zugeben, dass ich nicht genau weiß, was mir das sagen soll :)

Ich hatte Sonntag die Gunst genutzt und das deutsche 4.1.2-Release von samdownloads auf die Büchse geflasht, in der wohl irrigen Annahme, nun die aktuelle offizielle Version zu installieren.

Damit ging auch nichts ...
 
Die derzeit letzte Version für das Gerät ohne NFC ist die XXNA1 vom Jan. 2014. Welches CSC-Package (aka Branding) dort mit rein gepackt wird, ist vollkommen unerheblich, weil das ja ohnedies ausgetauscht wird.

Wieso der temporäre ClockworkMod bei Dir allerdings nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Im Zweifelsfall kopierst Du die .zip-Dateien eben auf beide Speicherkarten; die interne und die externe!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
36.954
Black-Sunset
B
Samsungboy
Antworten
14
Aufrufe
5.238
schrippe
S
N
Antworten
12
Aufrufe
1.826
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten