WiFi-Direct-Problem

S

Slayerized86

Neues Mitglied
1
Nach dem Rooten und Löschen vieler Apps mit RootAppDelete (alles letzte Woche) wollte ich heute eine Datei über Wi-Fi Direct an andere Samsung Phones (S Advance und Ace Plus) senden. Aber es scheint nicht mehr zu funktionieren. Man kann die Geräte problemlos verbinden (da steht dann "verbunden") und dann steht da "Warten auf Senden der Dateien" und "Dateien werden Gesendet" aber letztendlich startet die Übertragung nie. Auch nach längerem Warten für eine kleine Datei passiert nichts und es bleibt bei den letzten zwei Meldungen.
Als ich dann versucht habe eine Datei vom Ace Plus auf mein Ace 2 zu senden (vie Wifidirect) hat alles gut geklappt und ich habe die Datei empfangen.

Kann es nun sein, dass ich die App für Wi-Fi Direct gelöscht habe (obwohl ich sehr darauf geachtet hatte, diese nicht zu löschen)? Warum kann ich da noch "empfangen"?

Wenn ich da jetzt über RootAppDelete in die system apps gehe finde ich 2 Apps über Wifi direct: "Wi-Fi Direct v1.0" (SecFileShareClient.apk) und "Wi-Fi Direct sendet v1.0" (SecFileShareServer.apk). Fehlt da was? Oder woran kann es liegen, dass ich nicht mehr senden kann?

(8160 MH1)
 
Der Rat in all den Fällen ist stets der selbe: Kommando retour! Also flash eine umbefummelte Version der (Gesamt)Software und kontrolliere, ob's dann klappt. Anschließend weißt Du ja was zu tun ist! ;)
 
Ich habe mal eine App installiert (SuperBeam | WiFi Direct Share), um mal zu sehen ob es damit vielleicht funktioniert. Das gleiche auch auf dem S Advance. Und siehe da ich kann dem S Advance Dateien senden. Aber das S Advance kann mir keine senden / Ich kann keine Dateien empfangen.

Zusammengefasst sieht es jetzt so aus: :D
Ace Plus --> Ace 2 JA (ohne App, siehe erstes Post)
Ace 2 --> Ace Plus NEIN (ohne App, werde es heute mal mit dem App versuchen)
Ace 2 --> S Advance JA (aber nur mit SuperBeam | WiFi Direct Share App)
S Advance --> Ace 2 NEIN (weder mit SUper Beam noch ohne)

:( Wi-Fi Direct scheint wirklich ein großes Wirrwarr zu sein.
 
WiFi-Direct ist mindestens mit so viel Vorsicht zu genießen wie Bluetooth. In beiden Fällen hilft nur der Praxistest.
 
Die App "SuperBeam | WiFi Direct Share" hat ein Update bekommen. Nach dem Update funktioniert alles tadellos :) Man kann alles in alle Richtungen senden und empfangen (mit den Ace 2, Ace Plus [GB] und S Advance Phones). :D
 
thanks for the infos
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
9
Aufrufe
1.336
bladebioniq
B
D
  • Der Mann mit dem Ei
2
Antworten
21
Aufrufe
8.796
joost
J
Zurück
Oben Unten