Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Können wir vielleicht im Laufe des Tages feststellen.

....bin unterwegs...
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
ja klar kein thema ;) sag mir bescheid wenn du zeit hast ok :p
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, so um11 h. Falls die Dateien nicht zu groß sind, hänge ich sie gleich mit an.

....bin unterwegs...
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
klar kein thema ich hab zeit :D und stress dich net nei ok ...
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
@sony80 :
1. Akku sollte voll geladen sein.
2. Handytreiber sollten installiert sein. ( Kies )
3. Im PC-Taskmanager alle Kies-Prozesse beenden.
4. Odin entpacken und als Administrator starten.
5. Die cwm.tar bei Odin in PDA
6. Handy in den Downloadmodus. Mit der Vol.-Taste auf "continue".
7. Handy anschliessen und warten, bis es von Odin erkannt wird. Oben links
kleines gelbes Fenster. ( Com )
8. In Odin auf Start und warten, bis oben links in grün " Pass " steht.
https://www.box.com/s/gj2e1pyc9unb6hs59588

https://www.box.com/s/s7qua5bmf9wlhwfvs42m

Die Links enthalten Odin und die tar.Datei.

Edit : @sony80 : Beide dateien wurden heruntergeladen. Nehme mal an, von Dir. Wenn es dann hoffentlich gut gelaufen ist, folgt Teil zwei.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich versuche es später wenn ich daheim bin :D

Und sag dir Bescheid ob es geklabt hat :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

also hab jetz gemacht aber es hat nix verändert bei mein handy :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

also hab jetz gemacht aber es hat nix verändert bei mein handy :unsure:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Wie darf ich das verstehen ? Ist Odin hängen geblieben oder bis "Pass" durchgelaufen und Du hast dann das Handy mit "Reboot now" neu gestartet ?:confused:
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab es durchlaufen bis Pass gekommen ist...


Gesendet von meinem GT-S7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
Also es hat sich nix geändert in mein Menü :eek:

Gesendet von meinem GT-S7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Es ändert sich nichts im Menü. Du hast ja eine andere Recovery. Mach das Handy aus und starte in die Recovery. ( Lautstärketaste in der Mitte drücken. Also quasi + und - zusammen. Und die Hometaste. dann kurz den Einschaltknopf drücken. Wenn Du dann in der Recovery ein Zahnrad mit Hut :D siehst, hat es geklappt und Du kannst rooten.

Edit : In der Recovery unten links müsste dann auch etwas stehen wie : CWM 5.0.2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
Jaaa es hat geklabt :thumbup: und was muss ich jetz machen €:cool:

Gesendet von meinem GT-S7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Na bitte. Glückwunsch. :thumbsup:
Teil zwei :
1. Die Datei RootMe.zip auf dem PC entpacken. Dann siehst Du die Datei runme.bat.
2. Handy in den Recoverymodus starten. Keine weitere Taste drücken. Handy an den PC anschliessen. Kurz warten (nur ein paar Sekunden)
3. Doppelklick auf die Datei runme.bat.
4. Warten bis in dem kleinen Fenster, das dann erscheint, unten steht "press any Key to continue".
5. Handy vom PC trennen, starten und nachsehen, ob die App Superuser da ist.
Oder : RootValidator installieren und damit prüfen.
 

Anhänge

  • RootMe.zip
    1,7 MB Aufrufe: 932
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
da kommt error:more than one dievice and emulator remounting /system:ohmy:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Warst Du auch im Recovery ? ( Das mit dem Zahnrad )
Keine weitere Taste gedrückt, so das oben "Reboot System now" stand ?
Ich habe das gestern zum zweiten Mal (gezwungenerweise) gemacht und hatte keine Probleme. Am Ende auch irgendeine PC-Taste gedrückt ? Weiss zwar nicht, ob es unbedingt nötig ist, aber da steht ja "Press any Key.......
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
ja ich war in Recovery modus und ja ich das Zahnrad gesehn ...Press any Key hab ich gedrück
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Wenn in dem Fenster unten "Press any Key..." stand, dann war es doch fertig. Das kleine Fenster müsste von oben bis unten zugetextet gewesen sein.
Hast Du das Handy gestartet und nachgesehen ob Superuser da ist ?
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
ja ich hab geschaut und es is kein superuser ja und ja ich hab das handy neu gestartet
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Dann installiere doch mal RootValidator und starte die App. Dazu in der App oben auf "Do I have Root" tippen.
Falls es nicht geklappt haben sollte, dann versuche es nochmal, wenn Du Lust hast.
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
also ich hab RootValidator drauf gemacht und kommt das kein superuser drauf is :( ich ich hab es jetz schon zum 5 mal versuch:/
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Dann versuche es doch morgen noch mal, wenn Du Lust hast. Irgendwo muss der Fehler ja liegen. Dass die RootMe-Datei beschädigt war, kann ich mir zwar nicht vorstellen, habe aber noch mal einen Link zu meiner Box angehängt.
https://www.box.com/s/gmcy2ok13281argkwd65

Die runme.bat hast Du aber gefunden ?