[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich hätte dir empfohlen die Anleitung einfach nochmal zu machen.

So ein paar Fehler gibt es immer mal, da die Technik nicht immer ganz berechenbar ist. Mach dir nichts draus. ;)
 
hi.
ich wollte das ace plus meiner freundin rooten, hat aber leider nicht geklappt.
ich meine, mich ziemlich genau an die anleitung ([Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts) gehalten zu haben.

das handy erscheint bei odin und es fängt an zu arbeiten wenn ich start drücke (hab jetzt leider keine log-einträge), aber irgendwann kommt immer die meldung "fail". einmal stand da sogar was mit "writing nand", am ende is aber trotzdem nix passiert.
ich hab die "cwm-trebon.zip" und "clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5" probiert.
zuerst auf win8.1, dann auf win7.

kann es an den treibern liegen?
ich hab den eindruck, dass das handy im upload-modus nicht erkannt wird. wenn es normal an ist, wird es bei kies und im windows-axplorer erkannt. (dann habe ich den kies prozess (war nur einer) im task manager beendet).

hat irgendjemand eine idee?
oder einen alternativen weg um das ding gerootet zu kriegen?
gibt es nicht solche keruks, wie zb für das 5510, die man einfach von der sd-karte einspielt, nicht auch für das ace??

danke
gruß
nickoh
 
Das schon, aber diese .zip-Dateien müssten entweder von Samsung signiert worden sein, oder benötigen ein Community-Minibetriebssystem zum Einspielen.

Zum Flashen des Community-Minibetriebssystem (wie z.B. dem ClockworkMod) hältst Du Dich einfach an die erst beste(!) Flashanleitung (z.B. diese). Dann klappt das auch!
 
ok danke.

in dem link dieser anleitung ist die zu flashende gesamtsoftware für ein anderes modell (s536x). wäre dann stattdessen eine der beiden oben genannten dateien("cwm-trebon.zip" oder "clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5")???

das würde ja bedeuten, dass ich das gleiche mache wie vorher, bloß mit der .pit. und dabei fällt mir auf, dass die pit ja auch für das andere modell ist...

ich habs irgendwie nicht kapiert :-(
 
Du sollst die dortige Anleitung nutzen (weil's hier keine gibt), nicht die dort verlinkten Dateien! Das sollte eigentlich klar sein! ;) Schließlich geht's um das Wie, und das läuft nun mal bei allen Androiden von Samsung gleich ab!
 
dann sehe ich nicht den unterschied zu dieser anleitung, nach der es ja bei mir leider nicht klappt, bzw. bei welcher ich irgendwas falsch mache: (ich hoffe, der link funktioniert diesmal:) [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html[/OFFURL]

doch: der unterschied ist diese pit-datei, die ich aber fürs ace plus bis jetzt nicht gefunden habe.

oder übersehe ich irgendwas?
 
Dann lass die mal weg. Schließlich willst Du ohnedies nur das Minibetriebssystem austauschen.
 
darum geht es mir ja: es funktioniert nicht und ich weiß nicht warum...
 
Und Du hast Dich auch ganz genau an die Anleitung und die dort beschriebene Reihenfolge gehalten?
 
jep.
kies installiert, kies-prozesse im task manager beendet.
handy im download modus (vorher usb debugging aktiviert) gestartet.
viren-programme aus, odin als admin gestartet. handy angeschlossen und gewartet.
(es kam keine meldung, dass treiber installiert wurden und das handy wurde auch nicht so erkannt, wie wenn ich es im normalmodus anschließe!)
bei odin wurde es aber erkannt (meines erachtens war das feld aber blau und nicht grün).
dann die "cwm-trebon.zip" oder "clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5" bei pda reingeladen und auf start gedrückt. und dann vergeblich auf "success" gewartet.
mal hab ich odin zuerst gestartet, mal das handy erst angeschlossen.
 
Kies wird nicht benötigt, kann also auch deinstalliert werden, lediglich die Treiber werden gebraucht, und Odin sollte erst gestartet werden, wenn das Gerät vom Gerätemanager einwandfrei eingebunden wurde. Und selbstverständlich kann Odin keine .zip-Dateien flashen.

Welche Fehlermeldung erhältst Du, wenn der Flashvorgang gestartet wird? Wo hängt Odin da?
 
ich hab die dateien vorher entpackt.
da meine freundin das ding benutzt, muss ich warten bis ich es das nächste mal in die finger kriege. dann werde ich mir die log-dateien kopieren und posten

danke für die unterstützung soweit
 
LEUTE wenn ihr euer ace plus rooten wollt dann macht das mit dem programm KingoRoot für windows. Es ist eigentlich selbsterklärend aber es gibt auch viele Anleitungen dazu. Ich habe es vor 5 min mit KingoRoot gerootet und bin voll zufrieden:thumbsup:
P.S. mein Huawei und mein L.G. Tablet hab ich damit auch erfolgreich gerootet
 
Hallo Forumsgemeinde,

wenn ich runme.bat ausführe, dann werden keine Ordner gefunden(siehe Screenshot).

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • runme.JPG
    runme.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 285
Erste Frage: Mit was, versucht Du, wie das Gerät zu rooten?

Der Screenshot sagt nur eines aus: Irgendwelche Pfadangaben werden nicht gefunden.
 
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-plus/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html[/OFFURL]
 
ohhhhh jammer

leider bin ich dem Englischem nicht so mächtig
Was mach ich jetzt?
 

Ähnliche Themen

ThatGangsta
Antworten
1
Aufrufe
2.192
email.filtering
E
X
  • xxkasixx
Antworten
11
Aufrufe
3.432
AndiG84
A
Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
3
Aufrufe
1.726
King1791094
K
Zurück
Oben Unten