Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich hätte dir empfohlen die Anleitung einfach nochmal zu machen.

So ein paar Fehler gibt es immer mal, da die Technik nicht immer ganz berechenbar ist. Mach dir nichts draus. ;)
 
N

nickoh

Neues Mitglied
hi.
ich wollte das ace plus meiner freundin rooten, hat aber leider nicht geklappt.
ich meine, mich ziemlich genau an die anleitung ([Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts) gehalten zu haben.

das handy erscheint bei odin und es fängt an zu arbeiten wenn ich start drücke (hab jetzt leider keine log-einträge), aber irgendwann kommt immer die meldung "fail". einmal stand da sogar was mit "writing nand", am ende is aber trotzdem nix passiert.
ich hab die "cwm-trebon.zip" und "clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5" probiert.
zuerst auf win8.1, dann auf win7.

kann es an den treibern liegen?
ich hab den eindruck, dass das handy im upload-modus nicht erkannt wird. wenn es normal an ist, wird es bei kies und im windows-axplorer erkannt. (dann habe ich den kies prozess (war nur einer) im task manager beendet).

hat irgendjemand eine idee?
oder einen alternativen weg um das ding gerootet zu kriegen?
gibt es nicht solche keruks, wie zb für das 5510, die man einfach von der sd-karte einspielt, nicht auch für das ace??

danke
gruß
nickoh
 
E

email.filtering

Gast
Das schon, aber diese .zip-Dateien müssten entweder von Samsung signiert worden sein, oder benötigen ein Community-Minibetriebssystem zum Einspielen.

Zum Flashen des Community-Minibetriebssystem (wie z.B. dem ClockworkMod) hältst Du Dich einfach an die erst beste(!) Flashanleitung (z.B. diese). Dann klappt das auch!
 
N

nickoh

Neues Mitglied
ok danke.

in dem link dieser anleitung ist die zu flashende gesamtsoftware für ein anderes modell (s536x). wäre dann stattdessen eine der beiden oben genannten dateien("cwm-trebon.zip" oder "clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5")???

das würde ja bedeuten, dass ich das gleiche mache wie vorher, bloß mit der .pit. und dabei fällt mir auf, dass die pit ja auch für das andere modell ist...

ich habs irgendwie nicht kapiert :-(
 
E

email.filtering

Gast
Du sollst die dortige Anleitung nutzen (weil's hier keine gibt), nicht die dort verlinkten Dateien! Das sollte eigentlich klar sein! ;) Schließlich geht's um das Wie, und das läuft nun mal bei allen Androiden von Samsung gleich ab!
 
N

nickoh

Neues Mitglied
dann sehe ich nicht den unterschied zu dieser anleitung, nach der es ja bei mir leider nicht klappt, bzw. bei welcher ich irgendwas falsch mache: (ich hoffe, der link funktioniert diesmal:) [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html[/OFFURL]

doch: der unterschied ist diese pit-datei, die ich aber fürs ace plus bis jetzt nicht gefunden habe.

oder übersehe ich irgendwas?
 
E

email.filtering

Gast
Dann lass die mal weg. Schließlich willst Du ohnedies nur das Minibetriebssystem austauschen.
 
N

nickoh

Neues Mitglied
darum geht es mir ja: es funktioniert nicht und ich weiß nicht warum...
 
E

email.filtering

Gast
Und Du hast Dich auch ganz genau an die Anleitung und die dort beschriebene Reihenfolge gehalten?
 
N

nickoh

Neues Mitglied
jep.
kies installiert, kies-prozesse im task manager beendet.
handy im download modus (vorher usb debugging aktiviert) gestartet.
viren-programme aus, odin als admin gestartet. handy angeschlossen und gewartet.
(es kam keine meldung, dass treiber installiert wurden und das handy wurde auch nicht so erkannt, wie wenn ich es im normalmodus anschließe!)
bei odin wurde es aber erkannt (meines erachtens war das feld aber blau und nicht grün).
dann die "cwm-trebon.zip" oder "clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5" bei pda reingeladen und auf start gedrückt. und dann vergeblich auf "success" gewartet.
mal hab ich odin zuerst gestartet, mal das handy erst angeschlossen.
 
E

email.filtering

Gast
Kies wird nicht benötigt, kann also auch deinstalliert werden, lediglich die Treiber werden gebraucht, und Odin sollte erst gestartet werden, wenn das Gerät vom Gerätemanager einwandfrei eingebunden wurde. Und selbstverständlich kann Odin keine .zip-Dateien flashen.

Welche Fehlermeldung erhältst Du, wenn der Flashvorgang gestartet wird? Wo hängt Odin da?
 
N

nickoh

Neues Mitglied
ich hab die dateien vorher entpackt.
da meine freundin das ding benutzt, muss ich warten bis ich es das nächste mal in die finger kriege. dann werde ich mir die log-dateien kopieren und posten

danke für die unterstützung soweit
 
P

perki98

Neues Mitglied
LEUTE wenn ihr euer ace plus rooten wollt dann macht das mit dem programm KingoRoot für windows. Es ist eigentlich selbsterklärend aber es gibt auch viele Anleitungen dazu. Ich habe es vor 5 min mit KingoRoot gerootet und bin voll zufrieden:thumbsup:
P.S. mein Huawei und mein L.G. Tablet hab ich damit auch erfolgreich gerootet
 
S

stenzle

Neues Mitglied
Hallo Forumsgemeinde,

wenn ich runme.bat ausführe, dann werden keine Ordner gefunden(siehe Screenshot).

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

mrrbr

mrrbr

Inventar
Erste Frage: Mit was, versucht Du, wie das Gerät zu rooten?

Der Screenshot sagt nur eines aus: Irgendwelche Pfadangaben werden nicht gefunden.
 
S

stenzle

Neues Mitglied
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-plus/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html[/OFFURL]
 
S

stenzle

Neues Mitglied
ohhhhh jammer

leider bin ich dem Englischem nicht so mächtig
Was mach ich jetzt?