Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
J

jjlinux

Neues Mitglied
Hallo,
im XDA dev Forum war ein tipp zum rooten mit der root.zip bzw unroot.zip
naja ins root verzeichnis der SD Karte kopiert und in recovery geootet, aber es scheint, als wolle der die su apk nicht installieren.

Hat von euch einer erfolgreich das Teil gerootet?
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
How to root Samsung Galaxy Ace Plus S7500

Ist denke ich mal die selbe methode? ;)

Du kannst die SU.apk auch einfach per Hand nachinstallieren. Es kann sein das er dein Gerät rootet, aber die apk nicht installiert.
 
B

BOSSE123

Neues Mitglied
Hallo,

versuche gerade mein Ace plus zu rooten, nur leider finde ich die root.tar die ich auf dem Handy kopiert habe nicht mehr im recovery menü, muss ich vorher was einstellen.
 
Phobie

Phobie

Neues Mitglied
Moin,
Ich würde mein Ace Plus nun auch endlich gerne rooten, da es mir vorallem nach dem Update heute zuviele zwangs-Apps geworden sind.
Mein Englisch ist leider äusserst be....scheiden.. :( Hat jemand eventuell eine deutsche Anleitung? Ich google mir schon den ganzen Tag die Finger wund aber konnte bis jetz nur Englische finden... :(:(:(
Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar!
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
hallo leute ich brauch mal eure hilfe :laugh:ich will mein handy root drauf machen :winki: und ich find keine anleitung dafür kann mir bitte eine helfen :)

ich danke schon mal voraus :flapper:
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
hallo ich brauch eure hilfe bitte :( ich raste bald aus bekomme das net ihn mit denn rooten ich versuche es schon seit 2 tage :mad: und ich komm net weiter :drool:
ich danke scho mal in voraus
 
Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem mal:
auf dem S2 (9100g) kann man über einen temporären CWM die Busybox incl root installieren. Ist super simpel und funktioniert reibungslos. Gibt es da für das S7500 nichts vergleichbares?
Ich habe auf meinem S2 root-zugriff und kann den bei Bedarf auch spurlos deinstallieren OHNE flashen einer neuen Firmware und ohne hochzählen irendeines Counters. Hab' mich an das Handy meiner Frau (S7500) noch nicht getraut, da ich bislang vergleichbare Vorgehensweisen für das S7500 noch nicht gefunden habe.
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
hallo gibt es noch eine andre möglichkeit mit denn rooten für mein handy ?? weil ich bekomme das net ihn :(
 
T

tafkab60

Stammgast
@sony80
Was bekommst Du nicht hin?
Bei welchem Schritt der Anleitung hakt es ?

"Ich kann nicht Auto fahren" ist einfach zu wenig Information.
Gin uns die INfo die wir brauchen, um Dir zu helfen,
oder höre auf zu posten.
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
ich komm mit der anleitung nicht klar :( ich hab es jetz scho 3 mal versucht und bekomme es ned ihn -_-
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo sony80 !
Fangen wir mal ganz leicht an :
Welche Anleitung? Poste einen Link!!!
Welcher Schritt?
Poste ein Quote

Was sagt Dein Handy ?
Poste ein Quote.

Gib uns INfo.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Hallo, sony80, da ich heute von meinem Provider ein Ace plus bekommen habe, beschäftige ich mich auch gerade damit.
Die Anleitung von der XDA - Seite :
1. Lade Dir (falls nicht schon vorhanden) unter dem Punkt CWM-Recovery Odin
herunter.Entpacke Odin auf dem PC.
2. Lade Dir eine der drei CWM-Versionen herunter.
3. Das Handy im Downloadmodus mit dem PC verbinden und Odin starten.
4. Die cwm.tar bei Odin unter PDA. Starten und warten, bis das Handy neu
bootet.

Zum Rooten :
1. Das Handy ins cwm-Recovery starten und mit dem PC verbinden.
2. Die RootMe.zip von dieser Seite herunterladen und auf PC entpacken.
3. Die Datei runme.bat starten.
4. Wenn der Prozess beendet ist, das Handy neu starten.:thumbup:

Bitte immer daran denken, dass Du alles auf eigenes Risiko tust.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Hallo, liebe Helfer, heute hatte ich endlich Zeit zum Rooten. Problemlos gelaufen. :D
Habe aber noch zwei Fragen :
Habe vor dem rooten viel gelesen : Es wurde verschiedentlich von Problemen nach einem Nandroid - Backup berichtet. ( Backup und danach Bootloop )
Hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht ? Möchte ungern wieder von vorne anfangen.

Und zweitens : Habe ich Probleme zu erwarten, wenn ich BusyBox installiere ?
War auf meinem S+ in der Rom enthalten. Vorher nur Busybox aus Anwendung ( Titanium Backup ). Daher konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln.

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe. :biggrin:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Hallo, liebe Helfer,
und (achtung Ironie) vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :D
Meine Erfahrung mit dem Nandroid-Backup :
Backup gut durchgelaufen. Kein Reboot möglich. Auch nicht nach längerem entfernen des Akkus. Laden war auch nicht mehr möglich, da nach dem anschließen des Ladekabels sofort wieder die Recovery erschien.
Da ich aber darauf geachtet hatte, daß der Akku vorher voll war, habe ich wieder auf Stock geflasht.
Also mache ich mich dann morgen wieder ans einrichten und rooten. Und genau das hatte ich vermeiden wollen. :mad:
Sollte jemand eine bessere Lösung für dieses Problem haben, dann wäre es schön, wenn ich sie erfahren dürfte.
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
hallo lecter1 :D

ich hab es jetz so versucht wie du es beschrieben hast ....

aber es geht immer noch net :(

naja egal will euch net weiter auf die nerven gehn ;)
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Von nerven kann keine Rede sein. Es wird irgendwo einen Fehler geben. Und es wäre schön, diesen zu finden. Damit wäre bestimmt auch anderen geholfen. :)

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
jaaa das stimmt :D bloß welcher halt :(