Kein Zugriff nach TWRP wipe all data+reboot, homebutton defekt

C

chris-andhilf

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein SM-G850F (Samsung Galaxy Alpha) mit Vodafone (VD2) mit originalem Android 5.02.

Mein akt. Problem:
Ich habe per TWRP alle Daten per "Wipe" gelöscht und das vorgesehene Custom ROM funktionierte nicht. Daher startet das Handy nun 1sec bis zum 1. Bildschirm mit "Galaxy Alpha" und friert dann ein. Leider ist mein Homebutton defekt. Somit habe ich aktuell keinen Zugriff auf die TWRP Oberfläche. Win7 erkennt das Handy nicht mehr via USB. Ich komme nicht in den Odin Downloadmodus um z.B. per Odin die originale Samsung FW ([Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]) draufzuspielen.

Ziel: einfach irgendeine lauffähige Firmware draufspielen, um wieder auf das Handy zugreifen zu können.

Historie:
Gestern habe ich versucht ein Custom ROM zu installieren ([ROM][SLTEXX] ResurrectionRemix OS v5.8.5 FINAL / Android 7.1.2_r33 [2017|09|25]) - zuerst also ADB und Fastboot installiert, dann TWRP Image heruntergeladen (0 twrp-3.1.1-slte-1.img), per Odin v3.12.3 (für Samsung) CF Auto Root (von firmware.mobi) aufgespielt, USB Debugging eingeschaltet. Root hatte funktioniert. Wegen defekter Homebutton Taste: bin ich via ADB ("adb reboot recovery" per USB-Kabel von Win7) oder aber per Official TWRP App in den Download bzw. TWRP Modus gekommen. Hatte dann Zugriff auf TWRP und habe "Backup" durchgeführt und auf sdcard/ im Handy abgelegt. Dann "Wipe" alle Daten bis auf sdcard/ gelöscht. Dann "Install" von der ZIP-Datei des Custom ROM. Das ging nicht. Dann leider NICHT "Restore", sondern "Reboot system" gedrückt. Problem ist nun wie oben beschrieben: ich komme nicht in die TWRP Oberfläche (recovery Modus), da die übliche Tastenkombination (Lautstärke leiser, Power, Homebutton) nicht funktioniert.

Irgendeine Hilfe möglich? Im besten Fall ohne USB jiig
 

Anhänge

  • Screenshot_Odin3.png
    Screenshot_Odin3.png
    33,6 KB · Aufrufe: 329

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
855
Nufan
Nufan
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.001
Knutwurst
Knutwurst
F
  • flo1117
Antworten
11
Aufrufe
3.011
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten