Root vom Handy entfernen

Aber die in dem Handyshop haben gesagt, dass sie alles alte löschen und mir eine neue Software draufziehen. Mann!!!!:cursing:

Ja, gut, ich versuch's mal! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Treiber installieren, Downloads auf den Desktop, Checkliste Probleme abarbeiten, flashen, freuen.
Anleitungen und Hinweise oben genau beachten, ruhig bleiben, bei Fragen fragen.
Habe ich noch etwas vergessen @audianer ?
 
  • Danke
Reaktionen: yelo24 und Cloud
Ok, danke! Ich habe die Treiber nun installiert und fange an. Bin etwas nervös. :crying: Hoffe, ich kriege es hin! Also ich starte jetzt mit SamFirm.Was gebe ich denn bei Region ein? Auch DBT wie in der Erklärung?
 
Genau, alles nach Anleitung
 
Ich finde die OEM-Entsperrung bei den Entwickleroptionen nicht. Habe auch kein Häkchen bei Reaktivierungssperre. Kann ich jetzt nicht mehr weitermachen?
Eine doofe Frage: ich roote das Handy jetzt nicht oder? Ich mache nur die neueste Software drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du rootest es nicht, du setzt es neu auf.
yelo24 schrieb:
kein Häkchen bei Reaktivierungssperre
Kein Häkchen heißt keine Sperre, sollte passen (habe gerade kein Gerät zum Nachschauen da).
Gerät wird am Rechner erkannt (wegen Treibern)?
Googlekonto würde ich noch entfernen, Daten sichern falls vorhanden!
 
Also noch schaut es gut aus. Bin aber noch nicht so weit.

Trying to download SM-G850F_1_20170526171140_frgrfnh0d6_fac.zip.enc4 to D:\SM-G850F_1_20170526171140_frgrfnh0d6_fac.zip.enc4
Download finished

Checking CRC32...
Success: CRC match!

Decrypting firmware...
Decryption finished
[doublepost=1511382196,1511379229][/doublepost]Irgendwie klappt das gerade nicht. Ich habe Odin gestartet, die Dateien eingefügt, aber wenn ich auf Start klicke, passiert nichts. Vorher musste ich das Smartphone mit dem PC verbinden, wie genau mache ich das denn? Ich habe den Download-Modus ausgeführt, aber mein PC erkennt das Handy nicht.

Ach Moment! Habe nicht auf "Lautstärke hoch" geklickt, ich Schussel!:confused2:

Mein Smartphone zeigt mir folgendes an: "Downloading... Do not turn off target". Aber ODIN habe ich ja bereits gestartet. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Soll ich auf "Start" klicken (Odin) oder warten bis das "downloading" beendet ist??
 

Anhänge

  • upload_2017-11-22_21-21-39.png
    upload_2017-11-22_21-21-39.png
    75,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Odin starten, Downloadmodus Starten, anhängen, auf blau warten.
Nufan schrieb:
Gerät wird am Rechner erkannt (wegen Treibern)?
Wurde es erkannt? Wie hast du Treiber installiert, wie oben beschrieben? Anderen USB-Port probiert?
Odin als Admin gestartet? Ist das Avast da unten, deaktiviert?
 
@Nufan Ja, das ist Avast. Nee, ich deaktiviere das mal eben schnell...

Ja, wurde alles erkannt und die Treiber habe ich genauso installiert wie in der Beschreibung. Ja, als Admin, glaube ich. Ich bin eh immer als Admin an dem Laptop.
 
Dateien zuordnen, Start drücken und geduldig machen lassen.
 
upload_2017-11-22_21-43-1.png



Ich glaube es ist fertig, oder? Mein Handy geht gerade an...

Die Oberfläche ist schon mal ganz anders :)
[doublepost=1511384116,1511383405][/doublepost]JUUHUUUU! Es hat geklappt!!! :wubwub::thumbsup::smile: Ich hätte von Anfang an auf euch hören und das machen sollen!!! Danke!!1 :) So erst mal testen, ob Snapchat funktioniert. :-D Funktioniert!!! Bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Nufan
Super, und dein kleiner Neffe hat auch nochmal Glück gehabt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: yelo24
Haha, ja! Ohne die App hätte ich nicht gemerkt, dass etwas falsch ist... Obwohl, Zweifel hätte ich glaube ich schon gehabt. :smile: Danke noch mal für die tolle Unterstützung. Ich hätte euch gerne als Dankeschön was gebacken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ha, paßt schon so,
viel Spaß mit deinem neuenGerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: yelo24
Viel Spaß mit deinem Alpha ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yelo24
Danke!! :smile: Ich hätte schon viel eher auf euch hören sollen! Für's nächste Mal weiß ich Bescheid. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
8.300
Bluemarlin
Bluemarlin
D
Antworten
0
Aufrufe
1.683
DennisShadow
D
R
  • Rainman67
Antworten
8
Aufrufe
3.847
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten