[How-To]Galaxy Gear mit ODIN manuell flashen

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To]Galaxy Gear mit ODIN manuell flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Gear im Bereich Samsung Galaxy Gear (V700) Forum.
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Wollte gerade mein Gear zurück flashen. Jetzt bekomme ich aber überall nur die md5 her.

Bekomme die 3Stellige Firmware nicht. Wie geht das mit der md5?


MFG
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Die 3,teilige brauchst du auch nicht.
Du musst die tar.md5 Datei bei AP in Odin 3.09 einfügen.
Haken bei F Reset Time und Auto Reboot
Gear in den Downloadmodus
Und auf Start
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich gemacht. Hängt jetzt seit ca 30Min im Recovery.img fest.

Mittlerweile sieht die Gear so aus.
 

Anhänge

Freeddi

Freeddi

Lexikon
Was suchst du im Recovery?
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Beim flachen steht nach ein paar Sekunden rechts im Odin Recovery.img. Da bleibt er hängen.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Dann versuch mal wenn er im Recovery hängt die Uhr neu zu starten
 
H

hipe

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem, geht nichts mehr..
(Kann ich noch was retten?)
Danke
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hast du versucht die Gear danach nochmal zu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Es würde noch die Möglichkeit einer Notfallwiederherstellung via Samsung Kies existieren
 
H

hipe

Neues Mitglied
Hallo Freddi.

Nochmals flashen funktioniert leider nicht.

Betreffend Notfall-Wiederherstellung via Kies: Hier wird ein Notfall-Wiederherstellungscode benötigt. Wo finde ich den?

Danke Peter
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Entschuldigung das ich erst jetzt reinschaue. War heute ein stressiger Tag.

Das da ein Code benötigt wird ist seltsam.

Laut meibem letzten Stand braucht man den nicht.
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Doch. Da steht oben "Notfallwiederherstellung mithilfe des Wiederherstellungscodes".

Unten in dem Fenster taucht die Uhr nicht auf.


Bei Odin sind nur die Punkte Bootloader, PDA, Phone und CSC da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Da sollte es eig auch eine andere Notfallwiederherstellung geben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Welche Software hast du denn zum flashen genommen?
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Die Datei heißt: V700XXUBNC1_V700OXABNC1_HOME.tar.md5.
Ist die software aus der Anleitung.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Nimm mal eine andere Software. Zum Beispiel eine die auf Tizen basiert. Wenn du allerdings eine flashst die auf Tizen nasiert kannst du nicht zu Android zurück
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Habe wieder Tizen geflasht. Hatte vorher auch Tizen drauf. Das heißt also ich kann nicht downgraden?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Nein das geht nicht. Du kannst aber gern mal hier schauen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2751435. Auf i einer Seite ist es beschrieben wie es auf Android zurückgeht. Mit Pit File geht es gkaub ich. Musst mal schauen. Welche Seite es war weiß ich nicht. Schau mal ab seite 5 oder 6
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Gear läuft wieder.

Habe mal 2 fragen: wann kam das letzte update? Vermute ich bekomme keine weil. Bei Kies steht das ich nur noch über Kies Updates bekomme.

Wieso komme ich nicht mehr in den download rein das ich die flachen kann ?


Danke schonmal
 
P

psycho-sonic

Experte
Der Trick ist, zum Downloadmode zu navigieren durch 1x drücken der Taste und dann für 4 Sekunden die Taste gedrückt zu halten und dann los zu lassen, dann sollte der Bildschirm ausgehen und die Gear im Downloadmode starten.
Die aktuellste deutsche Tizen Firmware kam im Juni 2014 raus, genauen Tag weiß ich leider nicht.

Product Code: DBT
PDA: V700XXUCNF1
CSC: V700OXACNF1
MODEM: V700XXUCNF1

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ich werde heute Abend mal die neuste Tizen Version in den OP stellen.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Neuste Tizen Software im ersten Post aktualisiert.