[How-To]Galaxy Gear mit ODIN manuell flashen

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To]Galaxy Gear mit ODIN manuell flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Gear im Bereich Samsung Galaxy Gear (V700) Forum.
Freeddi

Freeddi

Lexikon
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurer "Samsung Galaxy Gear". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Anleitung wie man die Galaxy Gear über ODIN manuell flasht

Samsung Galaxy Gear (V700)


Das was ihr braucht ist folgendes:
Odin 3.09: Odin-v3-09
Android Software: https://www.dropbox.com/s/52c2v67enfl4trm/V700XXUBNA3_V700OXABNA3_OXA.zip

Android Software: https://www.dropbox.com/s/z1n1xczef8apo22/V700XXUBNA6_V700OXABNA6_HOME.tar.md5

Android Software: https://www.dropbox.com/s/89ghw6wlya7fq5d/V700XXUBNC1_V700OXABNC1_DBT.rar

Tizen Software: https://www.dropbox.com/s/uew4u3fwssi3jry/V700XXUCNF1_V700OXACNF1_HOME.tar.md5

Ich werde aber alle diese Dateien in den nächsten Tagen auf meinen Mega Account auslagern.

Falls ihr ein Passwort braucht dann ist es: samdownloads.de

Dies funktioniert nur mit einer offiziellen Samsung Software


-Aktiviere die Entwickleroptionen auf deiner Gear indem du unter Info zu Gear so lange auf die Software Version klickst bis du ein Entwickler bist.

-Danach aktiviere unter den Entwickleroptionen den USB Debugging

-Betätige den Powerbutton deiner Gear so lange bis sie Rebooting anzeigt

-Dann drücke den Powerbutton 6 mal hintereinander bis die ein Auswahlmenü angezeigt wird. Darin steht: Continue, Download, Recovery

IMG_0516.jpg

-Wenn du dieses Auswahlmenü siehst dann drücke einmal auf den Power button um zum Download zu kommen.

-Drücke dann den Powerbutton so lange bis du im Downloadmodus bist.

IMG_0519.jpg

-Nun brauchst du Odin 3.09, die Ladeschale deiner Gear ein Micro USB 2.0 Kabel und natürlich einen PC bzw Laptop.

-Entpacke die Firmware die du dir runtergeladen hast. Darin ist eine Datei mit BOOTLOADER, CODE und CSC.

-Nun öffne Odin 3.09 und füge die Dateien ein.
BOOTLOADER bei BL
CODE bei AP
CSC bei CSC

Unbenannt.png

-Jetzt schließt du deine Gear am PC an. In Odin muss ein Feld blau aufleuchten. Darin steht dann COM und eine Zahl.

-Setze die Haken bei Auto Reboot und F.Reset Time.

-Jetzt drückst du auf Start. Wenn der Flashvorgang fertig ist startet deine GEAR selbstständig neu.

-In der Firmware beim entpacken ist noch eine APK Datei. Das ist der Gear Manager. Den ziehst du dir auf dein Note 3 ( oder das was du mit der Gear nutzt) und installierst ihn


Wenn ihr eine Ältere Firmware braucht dann gibt es die hier: Offene Firmwares - Downloads - SamDownloads

Allerdings müsst ihr euch dort registrieren und anmelden

Einzufügen ist die Datei bei AP unter Odin 3.09
sonst alles gleich wie bei der oberen Version


Für die die ihre Gear so wie ich noch ein bisschen aufpimpem wollen so wie ich https://www.android-hilfe.de/forum/...r-true-icon-theme-gg.533970.html#post-7154389
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hier mal ein paar Bilder von den Neuerungen.

-Das E Mail Icon hat sich geändert
-Man kann jetzt mit langen drücken z.b auf Benachrichtigungen sie dahin ziehen wo man will
-Neue Version des Gear Managers
-Und ich weiß nicht obich es mir einbilde aber ich glaube die Gear läuft ein bisschen flüssiger

Falls jemandem noch was aufgefallen ist an Änderungen/Verbesserungen/Sonstiges dann Bilder machen und einfach hier rein in den Thread damit
 

Anhänge

agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jungs, vieleicht kann mir wer helfen.
Ich habe eine Gear mit der Firmware aus Italien PNA:6 CSC NA6 (ITV).Ich möchte gerne die DBT flashen, was ich auch schon gemacht habe aber leider wird mir immer wieder die ITV in Kies angezeigt.Desweiteren wird mir immer wieder ein Update für die ITV angeboten.Geflasht habe ich diese DBT hier :V700XXUAMII [DBT] [4.2.2] Germany - Downloads - SamDownloads
In der Gear Info wird sie auch angezeigt , aber dann kommt andauernd eine Fehlermeldung: consumernotification failed oder so ähnlich.
Was übersehe ich da bzw. was läuft falsch?Oder was mache ich falsch?
Ich bin nach obiger Anleitung vorgegangen.
Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
Mfg.
agentdoggie
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hast du mal nach dem flashen ein Factory Reset gemacht auf der Gear?
Ein bis zweimal solltest du das in diesem Fall machen. Dann sollte es wieder auf DBT sein.

Wenn nicht dann flash mal eine neuere DBT Software drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja habe ich egal welche Firmware ich nutze Kies zeigt immer wieder ITV an.Wenn ich die einteilige Firmware flashe kommt das doch bei Odin 3.09 in AP rein,Odin zeigt auch immer Pass an.Oder muss ich von Kies irgendetwas in der Registry löschen.Auch ein Neustart des Compis hilft nicht.
Mfg.
agentdoggie
 
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Okidoki werde jetzt mal die neuste DBT flashen und Kies 3.0 deinstallieren und neu draufhauen.
Danke für deine Hilfe Freeddi
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Oder du machst es so wie von dem Link in meinem vorletzten Post.

Ja bitte bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
So fertig hat alles nix geholfen Kies zeigt immer noch ITV an.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hast du das auch mal versucht aus dem Link den ich gepostet hab?
 
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp hab ich so durchgeführt wie in der Anleitung.

Hier mal ein Screenshot vom Gear Manager unter Softwareversion sollte es doch die aktuelle DBT sein wenn ich mich nicht irre.
 

Anhänge

Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ja genau
 
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Merkwürdig nur das Kies das nicht erkennt, aber egal jetzt die Uhr läuft Top und gut ist.
Super großen Dank für deine Geduld Freeddi.
Mfg.
agentdoggie
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Aber warum das bei dir jetzt nicht funktioniert ist eine komiache Sache
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
@agentdoggie

Hat sich das Problem denn bei dir verbessert in der Zwischenzeit?
Bzw hast du daran noch was gemacht?
 
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Freeddi

nein hat sich nix geändert habe aber auch nichts mehr versucht zu ändern, da die Uhr super läuft.
Mfg.
agentdoggie
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Versuche jetzt schon den ganzen Mittag die Gear in den Downloadmodus zu bekommen, Komme bis zu dem punkt wo mir die drei möglichkeiten angezeigt werden und wenn ich bei Download dann lange drauf drücke startet es wieder in den Reboot !
Was mache ich falsch ???
Gruß
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Versuch mal auf Download zu gehen und dann für 3 Sekunden zu drücken
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Langer Kampf und GEWONNEN !!
Hat jetzt geklappt plus der Theme !!!
Gruß Kalle
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ok gut. Freut mich