Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[How-to]Gear downgrade von Tizen auf Android

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-to]Gear downgrade von Tizen auf Android im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Gear im Bereich Samsung Galaxy Gear (V700) Forum.
SenatorPro

SenatorPro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein kleines tut für den Downgrade von Tizen zurück auf Android, für alle die Ihre SG-Gear (V700) mal mit Tizen testen wollen und danach wieder auf Android zurück wollen, oder die Tizen bis zu einem Port von Android Wear nutzen wollen usw.
Go on:

1. Datei von dem Link:

4shared.com - free file sharing and storage

herunterladen.

2. Dansch wird die Datei:
SM-V700_tizen_to_android.zip
Entpackt

3. Odin starten.

4.In Odin die Datei: 1_dn_android.tar
flashen.


5. Ins Recovery booten.

6. Warten!

7. Diese Message wird angezeigt:


8. Dann flashen wir die 2_recovery.img.tar


9. Danach nochmal ins Recovery booten

10. Jeah fertig :)

Ich habe keine Rechte am Bild! Original Therad englische Version:

[SM-V700] tizen downgrade android - XDA Forum


Alles auf eigene Gefahr, sollte jeder wissen.
Auf gutes Gelingen,
Senichan
 
P

psycho-sonic

Experte
Wie ist das wenn man dann wieder zurück zu Tizen geht?
Wird die Gear von Kies erkannt und bekommt man zukünftige Updates auch wieder per OTA angeboten?
 
SenatorPro

SenatorPro

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich das im englischen Therad unter XDA erkannt habe ist dann alles normal.
Ich lege meine Hand aber nicht ins Feuer dafür.
Am besten oben nochmal durchlesen bei XDA. Link steht unten im How-to
Grüße Senichan
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mich an die Anleitung ganz genau gehalten und wow vielen Dank! Alles top geklappt ;) danke
DBT hinterher flaschen nicht vergessen
 
S

stoki

Neues Mitglied
wollte mal etwas wissen, was macht mehr sinn für leute die die Smart Watch mit einem Nicht samsung gerät nutzen? Eher auf android bleiben oder auf tizen gehen?
In Bezug auf Apps,
Akku laufzeit und co.

Ich frage es hier, da ich gerade überlege von Tizen wieder zurück auf Android zu gehen um dann die Null Rom zu installieren.

Gruß Stoki
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin nur auf Android zurück da unter Tizen der Schrittzähler nicht mehr zu synchronisieren war mit meinem Galaxy S5 , vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt ka. aber mit Android geht es unproblematisch. Einziger Nachteil ist das unter Android im Samsung store nur ca 30 Apps zu haben sind , und unter Tizen an die 300

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

sakuza schrieb:
Bin nur auf Android zurück da unter Tizen der Schrittzähler nicht mehr zu synchronisieren war mit meinem Galaxy S5 , vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt ka. aber mit Android geht es unproblematisch. Einziger Nachteil ist das unter Android im Samsung store nur ca 30 Apps zu haben sind , und unter Tizen an die 300
Eine Custom Firmware hab ich noch nicht ausprobiert , es ist leider aus den Kommentaren nicht zu erkennen welchen Mehrwert es bringt ( außer die Browser funktion ) , die frage wäre : klapp dort alles mit der S Health App ?

Einen großen Unterschied zu dem Stromverbrauch hab ich nicht verstellen können.
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Download link funktioniert nicht und der bei XDA scheint nicht ganz koscher zu sein, zumindest wird mir der Browser gesperrt sobald ich da drauf klicke. Kann mir jemand die Datei unter nem alternativen Link zur Verfügung stellen?
 
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
hallo,

wollte es auch probieren aber jetzt häng ich im Schriftzug SAMSUNG fest und nichts geht mehr

mfg
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten ? Bitte prüf die hacken bei Odin und geh nochmal genau Schritt für Schritt es durch
 
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
habs nochmal gemacht und siehe da es geht, jetzt hab ich aber CSC XEF, bekomm ich das auf DBT wieder ?
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja einfach die DTB Firmware nochmal flashen
 
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
hab ich, steht immer noch XEF da
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast auch wipe durchgeführt nach dem flashen? Erst in der recovery stellt die Firmware den csc Code auf DBT
 
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
Jupp, hab ich gemacht

Mach gerade update, aber immer noch XEF

uploadfromtaptalk1423516032910.jpg
 
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
Jetzt

uploadfromtaptalk1423516391611.jpg
 
M

markus2577

Ambitioniertes Mitglied
Kann denn bitte jemand die Dateien neu hochladen?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Ja bitte neu hochladen
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es mal auf mega hochgeladen
MEGA

Viel Spaß :)
Sorry das es auf dem Google Account nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Samsung2014

Samsung2014

Neues Mitglied
Hallo,
Leute es ist jetzt bestimmt spät da es neue Samsung Smartwatches gibt.
Aber Ich habe genau nach dieser anleitung alles Gemacht und es hat auch geklappt der Downgrade von Tizen auf Android. Doch jetzt habe ich das Problem das der Touch nicht reagiert egal was ich mache ich kann es nicht mal ausschalten kann mir da bitte jemand helfen? Für eine Schnelle Antwort würde es mich sehr freuen. Bevor ich das Downgrade durch geführt habe Hat der Touch ja sonst ganz normal auf Tizen funktioniert.