Samsung Galaxy J3 DUOS (2016) SM-J320F ROOTEN

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy J3 DUOS (2016) SM-J320F ROOTEN im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J3 2016 im Bereich Samsung Galaxy J3 2016 (J320F) Forum.
S

statik

Neues Mitglied
Wo finde ich CF-Auto Root J320F? Habe in CF-Auto-Root gesucht aber sehe niergend wo j320F , kann ich j320N0,R4 herundertaden und auf den j320f installieren?
 
L

Lobo555

Neues Mitglied
Hallo!
Mein J3 lässt sich nicht rooten! Auch, wenn ich blutiger Anfänger bin, dachte ich, es sei einfach...
Ich schreibe einmal die Schritte auf und wer meint, er erkennt einen Fehler, möge mir bitte helfen:
Neueste Samsung-USB-Treiber sind natürlich installiert
1. Entwicklermodus am J3 ein, OEM und USB-Debugging einschalten
2. Odin3 als Admin starten, bei den Optionen Re-partition und reboot ausschalten
3. Datei TWRP_3.0.2-0_SM-J320F.tar.md5 bei AP laden
4. Download-Mode am J3 einschalten und per USB am PC anschliessen
5. Odin erkennt den USB-Slot (blau angezeigt) und wir starten
6. Nach ein paar Sekunden zeigt Odin PASS und ich reboote das J3
Was habe ich also vergessen, da der Root-Checker und SuperSU anzeigen, das Gerät sei nicht gerootet :-(
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lobo555
Du hast nur TWRP installiert.
Du musst direkt nach Odin in TWRP booten und Root
SuperSU oder Magisk Root installieren.
 
L

Lobo555

Neues Mitglied
@maik005 Erstmal vielen Dank für den Hinweis!!! Dann werde ich mal googeln, wie man in TWRP bootet und danach Magisk aufspielen! Check!
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe hier ein J3 Duos mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist.
Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert.
Wie kann ich aber nun diese SD Karte für Apps und Bilder verwenden.

Soweit ich gelesen habe muss ich das Handy rooten und dann eine App installieren wo ich sagen kann, dass Apps und Bilder auf die SD Karte installiert bzw. gespeichert werden.

Leider konnte ich aber keine Anleitung finden wie ich das Handy rooten kann.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 
K

kos187

Neues Mitglied
@haiflosse
Flashe dein Handy >Android 6. Ab dieser Version lässt sich der SD-Speicher zum normalen Speicher hinzufügen (von Haus aus) Ohne diese "Ordner Umleitungsapps "

Das ist die saubere Lösung für die 8GB Modelle
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir bitte mitteilen wie ich das Handy flaschen kann.
Vielen Dank
 
maik005

maik005

Urgestein
@haiflosse
warum machst du nicht einfach ein OTA Update?

Mach mal einen Screenshot von Telefon App öffnen:

*#1234#
 
Webwanderer

Webwanderer

Neues Mitglied
@kos187 ...nur wie...
 
P

Planitzer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hier
Da mein J3 2016 manchmal meldet Speicher voll möchte ich das ändern. Nun meine Frage kann man das Handy rooten und Apps die nie gebraucht werden löschen? Kann man das whatsapp auf die ext. SD Karte verschieben und dann zu Schluß das rooten wieder rückgängig machen? Lohnt auch eine neue Android Version, wenn ja wie bekommt man die aufs Handy?
mfg
Planitzer
 
josifi

josifi

Ikone
Du bist in der falschen Rubrik, hier geht´s um das J3 2017.
Hier wirst du für das J3 2016 nicht viele Antworten bekommen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy J3 DUOS (2016) SM-J320F ROOTEN Antworten Datum
0
0