Samsung Galaxy J3 DUOS (2016) SM-J320F ROOTEN

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy J3 DUOS (2016) SM-J320F ROOTEN im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J3 2016 im Bereich Samsung Galaxy J3 2016 (J320F) Forum.
ncc1701e

ncc1701e

Neues Mitglied
moin,

das handy ist leider mit 5.1.1. "root-locked". es kann kein kingo-root, etc. einen standhaften root durchführen. daher muss wohl ein "CF-Auto-Root" her zu installieren mit ODIN.... ist leider noch nix zu finden.... weiss da jemand mehr, bzw. wann ein root kommt ???

gruss,

/chris
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wer den Aufwand nicht scheut, kann ja das Image der Systempartition entsprechend verändern und den Root-Account auf diese Weise aktivieren. Das war zumindest in der Vergangenheit ein funktionaler Weg, der bei neueren Versionen der (Gesamt)Software aber eventuell wegen irgendwelcher Prüfsummenkontrollen nicht mehr möglich, oder zumindest sehr erschwert worden ist. Sieh Dich mal auf XDA um, ob's dort schon was zum J3 (DuoS) gibt.
 
ncc1701e

ncc1701e

Neues Mitglied
ich habe schon fast ALLES im netz durchgeschaut. nichts zu finden.... da sgerät ist ja auch quais nagelneu auf dem markt.... wie lange dauert denn sowas, bis sowas zu haben ist???
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Je neuer und exotischer ein Gerät, desto mehr Geduld muss man aufbringen, bis sich irgendwer aus der Community seiner erbarmt (und ein Minibetriebssystem oder einen manipulierten Kernel erstellt) bzw. eine Sicherheitslücke gefunden wird (mit der man das OS hacken wie z.B. mit KingRoot kann).
 
ncc1701e

ncc1701e

Neues Mitglied
gibt es schon was für das J320F ???? mfg.
 
Q

qwertyasdf

Neues Mitglied
Ich habe gerade auch j320-f gekauft... wäre dankbar für Info, wenn jemand schon weisst, wie man es rooten kann...
 
zitronenmelissa

zitronenmelissa

Neues Mitglied
Ich habe das J3 mit der aktuellsten TWRP-Recovery von 4pda gerootet: Samsung SM-J320F Galaxy J3 (2016) - Обсуждение - 4PDA
Funktioniert super! Links sind auch ohne login verfügbar, dran denken "OEM-Entsperrung" und "USB-Debugging" in den Entwickleroptionen zu aktivieren, jedenfalls weist das Forum drauf hin.
In ODIN hatte ich den Haken bei Auto-Reboot entfernt und gleich in die Recovery gebootet und das Knox-Remove-Script aus dem xda-forum sowie SuperSU geflasht, fertig! Von Knox ist im Download-Mode auch Nichts zu lesen .....
 
F

FlorinK

Neues Mitglied
Hallo, giebts schon was neues bezüglich eines root verfahren da ich bei dem russischem link von "zitronenmelissa" nichts verstehe.
Mfg
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@FlorinK
Wenn Du den Link mit "Chrome" öffnest wird dir angeboten die Seite zu übersetzen. Ist zwar nicht das "gelbe vom Ei" aber verständlich. ;)
zitronenmelissa schrieb:
Recovery gebootet und das Knox-Remove-Script aus dem xda-forum
Das müßtest du dir ja auch noch suchen da leider kein Link hier gepostet wurde.

Gruß Nick Knight
 
F

FlorinK

Neues Mitglied
Habs jetzt übersetzt und halbwegs verstanden allerdings sind die links zum download bis auf einen down. Deshalb nochmal wenn jemand etwas neues weis bitte melden.
Danke
Mfg
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Dann schau einfach im XDA Forum, würde mich wundern wenn es dort nicht auch etwas gibt.

Gruß Nick Knight
 
L

lauraspapa0308

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe das Phone auch aber noch nicht gerootet oder sonstige Flash Prozesse durchgeführt weil wie man schon erwähnt hat es gibt kaum etwas und wie man auch erwähnt hat ist das Phone neu auf dem Markt um genau zu sein am 20. Juni.2016 da ist es ganz normaaal dass es kaum etwas gibt und solange da auch nix vernünftiges raus kommt um den knox chip anzugreifen würde ich vielen Leuten davon abraten aber sowas passiert ja auf eigene Gefahr
der knox chip macht einem echt manchmal das leben schwer -.- :p
das einzige was ich finde ist das
General Search
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und zu dem mal würde mich interessieren wozu flashen oder rooten ?
das Phone kann auch FAST alles so ohne roots und flashs
Adblocker Plus ist zwar umständlich gemacht einzurichten aber es funzt ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Ich würde empfehlen, das du deinen Beitrag überarbeitest, bezüglich Orthografie. Satzzeichen können Leben retten!
R

rudolf

Lexikon
Ihr braucht doch nur das TWRP von der russischen Seite, und der Link funktioniert. Der Rest ist bei anderen Samsung's das gleiche, also die Anleitung vom vergleichbaren Modell nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Orthographie angepasst, wir sind kein Chat und die "SuFu" findet bei falsch geschreibenes nichts!
Q

Querulant

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen :)

Das Thema ist zwar schon älter , aber ich habe auch probleme mit meinem J320F. Ich habe nun nach mehreren Anleitungen versucht TWRP zu flachen und ich bin gewiß kein Neuling in dem Thema . Er flasht zwar jedesmal die Datei über Odin, aber wenn ich das j3 dann in die recovery booten möchte, kommt der Fehler "kein befehl" und es startet die Stock recovery . Hat jemand eine Idee? Habe das Phone auf der aktuellen Firmware von 02.2017 . Ich bin echt am verzweifeln, da ich android ohne root echt hasse !

Danke im voraus
 
ncc1701e

ncc1701e

Neues Mitglied
ich denke, du hast den bootloader zerschossen! hatte ich letztes mal auch geschafft.... ich habe dann mit dem stock rom "J320FXXU0APB8_J320FDBT0APB1_J320FXXU0APBB_HOME" das gerät neu geflasht (kein reboot!), danach die TWRP_3.0.2-0 hinterher (auch kein reboot) und dann zum schluss die "UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323" mit TWRP gepatcht. danach ging alles wieder... (aber bitte alles mit Odin3 v3.09!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Q

Querulant

Neues Mitglied
Oh danke für deine Hilfe , werde das direkt mal testen . Lade mir gerade die Firmware herunter . TWRP direkt ohne Odin zu schließen hinterher installieren ? Oder soll ich das Teil ausschalten und dann nochmal in den Download Modus ?Und dann ohne das Phone einmal zu starten direkt in die TWRP ? hatte es nochmal probiert aber nun habe ich den klassischen BootLoop komme zwar in TWRP rein aber das Phone startet nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ncc1701e

ncc1701e

Neues Mitglied
immer flashen ohne "odin-restart"... von hand immer wieder neustarten (ABER NICHT INS OS REINBOOTEN LASSEN!!!) odin zur sicherheit neustarten....

wenn du noch ins TWRP kommst, dann VOLL-WIPE (alles löschen inkl. system). dann alles neu machen!!!!
 
Q

Querulant

Neues Mitglied
Bohr vielen Dank für deine Hilfe . Alles läuft jetzt bestens . Root habei ich nun auch endlich :) Ja hatte ein paar Fehler eingebaut (die 3 Jahre Windows Phone fordern ihren Tribut xD ) . In vielen Anleitungen steht , das man Auto-Reboot aktiv lassen soll , aber genau das ist hier falsch und ich hatte beim installieren von SuperSu nach dem flashen den zweiten install Dialog nicht geskipt ( was dann zu den BootLoops führt )

Grüße
 
M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
Hi, kann jemand der diese nötigen Dateien (TWRP von der ru Seite und Knox-Remove-Script ) hier hochladen?
Bei mir kommt bei dem ru download immer 404 Error.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hi, kann jemand der diese nötigen Dateien (TWRP von der ru Seite und Knox-Remove-Script ) hier hochladen?
Bei mir kommt bei dem ru download immer 404 Error.
Kann ich auch diese SU nehmen? SuperSU Download2.79-20161211114519.zip ?
Die oben genannte 2.76 finde ich bei Chainfire downloads nicht. Oder ist die UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323 gar nicht von Chainfire?
Danke
 
S

statik

Neues Mitglied
Hallo
Moehte gerne ausführliche Anleitungen zum rooten. Also wie ich es verstehe muss ich erst TWRP installieren , aber wie? Soll ich die obere russische version herunderladen und dann die apk Datei einfach Ausführen? Gibt es inzwischen eine deutsche oder englische Version?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy J3 DUOS (2016) SM-J320F ROOTEN Antworten Datum
0
0