Samsung Galaxy J5 (2016) - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes J5

K

KlexxiHD

Neues Mitglied
4
Es geht einfach nicht
 
Ein paar Details wären trotzdem nett :D.
  • Was hast Du angestellt?
  • Fehlermeldungen?
  • Typenbezeichnung des Phones?
  • ...?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Ich habe es gerotet und dann kamm der Fehler custom binary irgendwas dann habe ich es versucht zuflashen und jz kommt immer An error hhas occured while updating the device software. Use the Emergency recvoery function in the Smart Switch PC software aber Smart Switch nimmt mein Handy nicht an
[doublepost=1513281194,1513281143][/doublepost]@hagex
Ich habe es gerotet und dann kamm der Fehler custom binary irgendwas dann habe ich es versucht zuflashen und jz kommt immer An error hhas occured while updating the device software. Use the Emergency recvoery function in the Smart Switch PC software aber Smart Switch nimmt mein Handy nicht an
[doublepost=1513281215][/doublepost]@hagex es ist das sm-j510fn
[doublepost=1513281246][/doublepost]@hagex ich brauche es halt dringend weil ich schüler bin und in der 8ten klasse man es braucht
[doublepost=1513281387][/doublepost]ich habe das sm-j610fn (Samsung J5 2016)
[doublepost=1513281759][/doublepost]@hagex bitte helf mir :(
 
Der Fehler kommt deswegen, weil du die OEM Sperre in den Entwickleroptionen nicht deaktiviert hast.

Versuch in den Download Mode zu kommen.

Dann versuche in Odin die normale Stock-Firmware zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Onslaught wie geht das?
[doublepost=1513282044,1513282020][/doublepost]@Onslaughthabe ich schon
[doublepost=1513282072][/doublepost]@Onslaught glaube ich
 
Wenn du nicht mehr in den Download Mode kommst, und Smart Switch dein Handy auch nicht mehr erkennt, dann hast du einen Birefbeschwerer.

Wie du in den Downloadmode kommst weißt du ja. Da musst du ja auch schon gewesen sein um zu flashen.
 
@Onslaught In download Modus komme ich noch
 
@Onslaught Habe ich jz getan aber bei der system.img.ext4 Daeti kommt ein Fehler:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> hyp.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Ext4)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Und im Handy: Volume Size is too big 122888 < 409600 ODIN: Invalid ext4 image
 
@Onslaught OMG DANKE!!!!!!!!!!!! WIE KANN ICH DIR DANKEN???? ES HAT GEKLAPPT :DD
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Schon gut, dafür ist das Forum ja da. ;)
 
@Onslaught Okay. Dann versuche ich auch den anderen zu helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, 398580 und Onslaught
Hey,

ich habe heute an dem Handy meiner Frau gespielt....Sie wollte unbedingt eine neue Firmware. Also habe ich welche raus gesucht, runter gezogen und auf den Speicher geschoben.
TWRP war installiert, also Wipe und install. Mit der ersten startete das Handy gar nicht mehr. Also habe ich die nächste probiert....dann die nächste....dann die nächste.
Inzwischen probiere ich das nun auch schon mit Stock Roms und Odin, aber jedesmal bricht der ab.

Was zum Teufel habe ich falsch gemacht? Habe das schon zig mal mit verschiedenen Handys gemacht, aber dieses blöde J5 will nicht einmal ansatzweise so, wie ich es will.

Galaxy J5 FN
Android 5.1 war darauf installiert (glaube ich)

Ich habe Zugriff auf TWRP, kann auch Daten rauf schieben.
Im Downloadmodus wird es auch erkannt.


Per Odin bekomme ich diese Meldung:

aboot.mbn <ID:0/007> FAIL! (Auth)
 
Guten Abend,
mein Sohn hat vorgestern das Entsperrungsmuster geändert und wohl 'falsch' gespeichert, jedenfalls bekam er keinen Zugang mehr.
Anstatt in Ruhe nach einer Lösung zu suchen, hat er den werk-reset durchgeführt.
Nun startet das Handy (achso: Samsung Galaxy J5, 2016), nach Spracheinstellung , Geschäftsbedingungen und 'nach updates wird gesucht', wechselt die Ansicht schnell zu 'Daten werden überprüft' um dann letztlich zu vermelden:
"Anmeldung nicht möglich - Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut."

Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses procedere zu unterbrechen und lande immer wieder in dieser Sackgasse.


Hat hier jemand ne Idee?
Bin gespannt,
Grüße
Thomas


1.2.19 - 21:47
Hallo!?
kann doch nicht sein, daß hier niemand nen Tip hat, oder?
Wäre mir wirklich wichtig, das Handy wieder nutzbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, erst in falsches Forum eingestellt. Aber hier stimmts!

Hallo,

Mein Handy (Samsung J5 2016) startet immer wieder neu. Div. Hilfen im Internet kann ich gar nicht ausprobieren, weil es manchmal noch nicht mal bis zur Entsperrung der SIM-Karte kommt.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann?

Gruss,

Andreas
 
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, da ich das als die letzte Lösung sehe, bevor ich mein Handy als nicht mehr nutzbar erkläre.... Nachdem ich erfolgreich mein altes Handy gerettet hatte und es damit nie ein Problem gab, habe ich mich auch an das Rooten des J5 (SM-J510FN) getraut.
Nach Anleitung hat mit Odin alles problemlos funktioniert. Danach habe ich Titanium Backup genutzt, dort auch noch zuerst eine Sicherung angelegt und wollte dann ans Apps löschen gehen. Und irgendwo da habe ich mir wohl da nach kurzer Zeit was zerschossen. Könnte mich selbst in den Hintern beißen, da viel zu schnell und unüberlegt gehandelt zu haben, aber das lässt sich nicht mehr ändern. Das Handy lässt sich nicht mehr starten und hängt sich auf. Ich komme in die Recovery, aber dann gehts auch nicht mehr weiter. Factory Reset hat nichts gebracht (war anzunehmen).

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das System wieder mit allen benötigten Dateien aufzuspielen?
Bisher habe ich gelesen, dass es wohl über eine Firmware-Datei gehen könnte. Wie genau muss ich da vorgehen? Vielen, vielen Dank im voraus!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.093
grand-pa
G
A
Antworten
11
Aufrufe
1.032
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
0
Aufrufe
1.036
lge400optimusl3
L
Zurück
Oben Unten