Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Root schief gegangen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root schief gegangen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 im Bereich Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum.
Maksim

Maksim

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Beim Rooten des J5 ist etwas schief gegangen, sodass ich nicht das grüne "Pass" angezeigt bekommen habe.
Die Folge war, dass das Telefon bootete und nachdem ich die PIN eingegeben habe sofort da stand "Programm X wurde angehalten". Diese Meldung quasi für alle Programme die im Hintergrund laufen.
Nachdem man bei jeder Meldung auf "OK" Tippt ist der Bildschirm schwarz. jedoch ist die anzeige oben rechts (WLAN etc.9 noch vorhanden.

Daraufhin habe ich einen wipe /data factory durchgeführt und das Gerät nochmal gerootet. Alles lief wie geplant und das gerät funktionierte etwa einen Tag. Irgendwann kamen wieder die Meldung "Programm X wurde angehalten" und ich konnte das Telefon nicht nutzen.

Also nochmal wipe data/factory und nochmal rooten. Wieder hat alles funktioniert und das Telefon hat 2 Tage gehalten. Jetzt habe ich die Meldung aber wieder bekommen.

Das Interessante ist, der Sperrbildschirm ist intakt und ich bekomme notifications über neue Mails rein. Aber wenn ich das Telefon entsperre ist der Screen einfach schwarz und es lässt sich nichts machen.

Hat jemand eine Idee für das weitre vorgehen in solch einem Fall? Es scheint ja ein Software-Problem zu sein, Aber warum tritt es nach dem wipe immer noch auf? Liegt es am fehlgeschlagenen ersten Root oder doch am Root selbst?

Freue mich auf Eure Ideen.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Wie hast Du denn versucht zu Rooten?
Möglicherweise können die Experten dadurch Dein Problem besser eingrenzen.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit CF-Auto-Root & Stock ROM Advanced hatte ich nie Probleme.

Welche Modellnummer & Basisbandversion hat Dein Handy und welches CF-Auto-Root-Datei (z.Bsp: CF-Auto-Root-j5nlte-j5nltexx-smj500fn) hast Du genommen?
 
Maksim

Maksim

Fortgeschrittenes Mitglied
Modellnummer:
SM-f500F

Basisbandversion:
F500FXWU1AOJ2

Habe diese Auto-Root Datei genommen:
CF-Auto-Root-j5lte-j5ltexx-smj500f.tar.md5

Die Stock ROM Advanced ist ja für das FN. Es wird ja explizit geschrieben, dass nicht bekannt ist, ob es auch für das F passt, obwohl das F im Thread-Titel auch aufgezählt ist.
Es ist echt nervig, weil man erst immer in 1-2 Tagen erfährt ob es funktioniert hat oder nicht. Irgendwann fangen die Meldungen plötzlich wieder an und das Telefon ist nicht mehr zu gebrauchen. Nur ein Wipe hilft.

Wie gesagt, bei erstem Root-Vorgang ist was schief gegangen. Ich dachte mir jetzt die stock Firmware wieder neue aufzuspielen und dann nochmal zu Rooten.

Für weitere Ideen bin ich offen und sehr dankbar!
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm. Habe das FN. Aus dem Advanced...
"Is working on J500F model. Thank you @the-bomber for confirmation!"

Was helfen kann ist die CF-Datei nochmal runter zu laden, denn diese könnte ja auch korrupt sein.

Das Problem das bei mir ständig alle Apps beendet wurden hatte ich auch. Hatte es einfach Alles neu gemacht bis es ging....
 
R

Richardhasstwerbung

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein kleines problem.......ich habe mein galaxy j5 gerootet, nach einiger zeit kam eine Meldung "Einstellungen angehalten" in anderen foren wurde mir geraten mein handy zu flashen, was ich dann auch getahen habe.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen problem....trotzdem ich alles gelöscht und ein neues system installiert habe ändert es nichts, daher vermute ich das die Daten im Kernel oder sonnst wo gespeichert wurden.
über TWRP war ein factory reset nicht möglich, da es beim factory reset eine meldung gab das meine mount daten nicht gelöscht werden konnten.....also habe ich cache ,system, data alles einzelnt gelöscht.
könnte mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich mein gerätwieder hergestellt bekomme ?

danke schonmal im vorraus :)
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du Alles gewiped? Richtige Root-Datei genommen? Man mit Original Firmware geflashed?
 
R

Richardhasstwerbung

Neues Mitglied
@MuetzeOfficial Naja bin momentan am suchen, aber wenn du eine idee hast wo man eine original firmware vom j5 herbekommt währe das echt toll.
 
R

Richardhasstwerbung

Neues Mitglied
@MuetzeOfficial @Lopan vielen Dank <3 ich melde mich wenn es geglückt ist.....oder ebend nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Funktioniert leider auch nicht.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Also normalerweise die Firmware flashen. Falsch ein anderes Modell die richtige von SamFirm runter laden und dann müsste auch Factory Reset ohne Probleme funktionieren.
 
R

Richardhasstwerbung

Neues Mitglied
okay ich habe ein Factory reset gemacht aber komme trotzdem nicht in di Einstellungen.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotz Factory-Reset & Firmware neu aufgespielt? :blink:
Die Firmware für das richtige Model hast Du auch genommen?
 
R

Richardhasstwerbung

Neues Mitglied
@MuetzeOfficial ja habe ich alles gemacht und alles war richtig
 
R

Richardhasstwerbung

Neues Mitglied
@MuetzeOfficial habe es wieder zum Leben erweckt :D
musste nur eine ältere kies version benutzen