Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN): Custom binary blocked by frp // secure fail: kernel

Calredon

Calredon

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe heute Nacht auf der Arbeit leider etwas Mist gebaut, mein Galaxy J5 (SM-J500FN) mit 5.1.1 bootet nicht mehr.
Im Display erscheint:

Custom binary blocked by frp
secure fail: kernel


reicht es, wenn ich per Odin die stock recovery und/oder den kernel flashe?
Ich hatte mit Kingroot gerootet, um die blöden MS Apps (Excel, Powerpoint, Word, Note ...) zu entfernen,
danach Kingroot wieder entfernt - nach dem obligatorischen Neustart dann das böse erwachen ... :(

Grüße

Cal

Ok, hat sich erledigt: boot.img flashen hat gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip um das zu verhindern.

SmartSelectImage_2015-12-09-12-20-13.png

Wenn das Gerät mit 5.1.1 gerootet wurde und der Kernel modifiziert ist, muss diese OEM-Entsperrung aktiviert werden und bleiben! Deaktviert man es und macht einen Neustart dann passiert genau das.
 
  • Danke
Reaktionen: Calredon und PrinzPoldi007
Hallo und vielen Dank für die Information.
Mir war es irgendwie entfallen, das zu aktivieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand sagen wie odin geht um mein j5 zu flashen damit die fehlermeldung custom binary blocked by frp nich kommt
 
hallo könnten sie mir vieleicht weiter helfen ich habe das gleich problem seit 3 wochen versuche ich meinen handy ein zu schalten er geht an und zeig diese dreieck und in mitte der ausrufe zeichen können sie mir weiter helfen gruss alex
 
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht!

Welches Modell / Handy?
Welche Firmware aktuell installiert?
Wodurch ist der Zustand eingetreten / was hast du gemacht das es in diesen Zustand gekommen ist?
Foto von dem aktuellen Bild mit dem Dreieck?
 
samsung galaxy j5 model nummer sm-j500FN ich wolte jajlbreaken und dan ist er aus gegangen und hab den an gemacht er zeigt custom binary blocked by frp
 
Habe jetzt wenn ich mein Handy starten will diese Fehlermeldung, Samsung Galaxy j5 SM-J500FN
Custom binary blocked by FRP.
Secure Fail: Kernel
Was soll ich mache ? ich habe was von Odin gehört aber ich weiß nicht wie das geht und ich möchte am besten den unkomplizierten weg, (Wenn es eine gibt)
Also wie löse ich das ?
Und was muss ich machen das ich Root behalten kann ohne das die Fehlermeldung kommt ?
 
Den Thread hier komplett lesen und den Links folgen, sollte alle deinen Fragen und Probleme beantworten.

Anschließend musst du das Gerät erneut rooten.
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem allerdings habe ich USB-Debugging nicht aktiviert kann mir jemand helfen?


Danke!
 
Hallo und willkommen im Forum GodsHelp,

an sich sollte bereits alles hier verlinkt und erklärt sein. USB Debugging aktiviert oder nicht spielt keine Rolle.
 
danke,
aber Odin(bzw. JOdin ein Odin klon für Linux) sagt mir, dass es ohne USB-Debugging nicht geht und in jeder verlinkten Anleitung steht USB-Debugging muss aktiviert sein
 
Dann kannst du dir mal noch Heimdall anschauen und im XDA danach ausschau halten. Das ist auch eine Odin Alternative für Linux aber ich meine leider nicht mehr so ganz aktuell.

Ansonsten hilft wohl nur noch bei einem Kollegen etc. auf einem Windows PC mit Odin zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: GodsHelp
ja, danke,
aber mit welchem Tool sonst ich hab es schon mit Odin probiert aber der PC(windows XP) sagt Odin geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Nun habe ich aber das Problem dass ich diese OEM-Entsperrung nicht gesetzt habe, kann mir jemand sagen, wie ich nun mein J5 flashen soll mit Hilfe von was auch immer? Kann man diese OEM-Entsperrung irgendwie per Computerverbindung nachträglich wieder aktivieren, wenn man sie aus Versehen ausgeschaltet haben sollte?
 
@Gecko26 ich habe die OEM-Entsperrung auch nicht aktiviert, jetzt muss ich eine neue Firmware Flashen, ich habe aber keine Ahnung wie.
Ich glaube aber wenn du eine neue Firmware flashst musst du die OEM-S. Nicht aktiviert haben, wenn dein Smartphone wieder funktioniert müsstest du sofort in den Einstellungen gehen und die OEM aktivieren.
 
Ich glaube es funktioniert. Einfach mal testen und Bescheid sagen, ob es geht....
Factory Reset im Recovery Mode (Volume Up+Home+Power) kann man auch ausprobieren.

Einteilige Firmware kannst Du über Odin genauso flashen wie in dieser Anleitung. Nur das der Download halt kein Custom Rom ist, sondern originale Firmware.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
aber wie soll ich denn in den Einstellunegn OEM-Entsperrung aktivieren, wenn ich doch garnicht mehr darauf zugreifen kann? Und mein Pc erkennt mein Handy garnicht mehr und deshalb ist es unmöglich iregndwas mit odin zu machen.. kann mir bitte jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Extrablatt
Antworten
0
Aufrufe
732
Extrablatt
E
M
Antworten
6
Aufrufe
14.697
magrabs
magrabs
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Paddor
Paddor
Zurück
Oben Unten