[Galaxy Note 10.1 2014] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Lösche mal eine App manuell und versuche sie anschließend über Titanium aus der externen sd card wieder her zu stellen! Klappt es bei dir?
 
Das hab ich noch nicht versucht. Hab gerade mein Backup wieder eingespielt.
Hab jetzt wieder DavidsRom v3.0 drauf. Was hast du vorher drauf gehabt. Für unsere Tablets gibt es ja nicht viel.
 
Ich hatte Stock Rom + root
 
Mach das von David drauf. Das läuft echt super und ist auch schön schlank und nicht so aufgebläht
 
Wie ich bei XDA las wird die SIM-Karte (noch) nicht erkannt. Mangels eigenem Gerät kann ich es selbst nicht testen.

Überlege mir aber gerade ein P600 oder P605 zu kaufen. Das mache ich aber im Wesentlichen von der Cyanogenmod Unterstützung abhängig.

Kann vielleicht jemand testen und sagen, ob:
- PrivacyGuard enthalten ist? Funktioniert die Option, neu installierte Apps automatisch zu schützen?
- sich (Open-)GApps installieren lassen?
- GPS einwandfrei funktioniert (schneller Fix, ohne WLAN genaue Position in GoogleMaps)? Das ist in CM13 für diverse Geräte leider sehr kaputt.
- sich die externe SD Karte ohne Tricks beschreiben lässt? (laut Vorpostern scheinbar nicht, stattdessen original Marshmallow Verhalten / Sonderberechtigungen der Apps benötigt)
- sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
@Smartsurfer da solltest du noch ein wenig warten weil fast jeden Tag ein neues Build raus kommt. Es werden immer wieder Verbesserungen kommen.
 
Sorry, wollte die Rom ja nicht vorstellen. Hatte sie nur durch Zufall entdeckt und es den anderen wissen lassen.
Und vielleicht kann der eine oder der andere dazu was schon schreiben. Erfahrungen Tests usw.
 
Kein Ding. Hab euch dann nur mal entsprechend verschoben.:smile:
 
Hab das neue Update mal getestet. Kamera und SIM Karte funktionieren nicht. Ich hoffe nur das sich da was tut.
 
Kann man das nirgends melden das die SIM Karte u. Kamera nicht funktionieren?
 
Das wissen die von CM selber. Wie wollen die eine Rom schreiben ohnen sie zu testen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Kann einer wenigstens was dazu sagen ob das mit der SIM Karte mal was wird
 
Hat sich leider immer noch nichts geändert...
 
Nein leider wird die SIM Karte immer noch nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Was könnt ihr mir für das P600 (sprich WiFi only) empfehlen? Gibt's mittlerweile schon gute Roms?
 
Gibt es einen der sich mit CM13 für unser Tablet beschäftigt. Wenn ja wird es noch die möglichkeit geben das die SIM Karte erkannt die Speicherkarte richtig eingelesen wird und die Kamera funktioniert. Es kommen ja täglich neu Updates raus aber bis jetzt bekommen sie es nicht hin.
 
Ich dachte, das Temasek-Rom ist weitgehend perfekt, bloß fürs falsche Modell(hab' P605). Fürs P605 scheint nur ein AOSP MM in der Mache, und DA läuft so Einiges nicht rund.
Edit: Nein, ist nur LP. David' Rom, wie Ollie North' Gold (Stan Smith).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P600 hat bei mir seit ca. 1,5 Jahren ein ziemliches Schattendasein gefristet und als ich es jetzt wiederbeleben wollte, musste ich feststellen, dass ich mein Passwort nicht mehr kenne und es auch nicht über den Android Device Manager ändern kann (scheint Samsung wohl nicht mitzuspielen...)

Da jetzt ein Zurücksetzen des Tablets ansteht würde ich dies gerne gleich mit einem Update von der aktuellen Version auf meinem Tablet (4.4.2) verbinden.

Was ich heute so hin und her gelesen habe, kämen folgende ROMs in Frage:
  • Stock 5.1.1
  • CM 12.1 (unofficial)
  • CM 13 (unofficial)
Welches ROM würdet ihr mir empfehlen?

Danke :)
 
Hat sich da noch keiner hier dran versucht um zu berichten?
CyanogenMod Downloads
Ich hatte mein Tablet eh schon mit TWRP belegt und war von der update Politik seitens Samsung genervt. Auf inoffizielles CM14 hatte ich noch keine Lust insofern einfach mal den update auf CM13 gemacht.

TWRP war schon drauf, also backup des alten Systems gemacht, wipe, dann CM13 (aktuelle nightly) und Gapps geflashed und dann reboot. Ging alles völlig problemlos und fix.

Bisher läuft alles wie es soll, wobei ich den Stift nie nutze und insofern nix sagen kann ob das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.109
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.472
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
958
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten