Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Für das Note 3 und das S4 gibt es mittlerweile Prerootet ROMs die den KNOX Counter nicht erhöhen. Versuche mich mal schlau zu machen wie das genau funktioniert.... ich bin mir sich das dieses dann auch auf dem Note 10.1 2014 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke
Diesen komischen Leiter der verbaut ist, dürfte man aber dennoch beschädigen, oder fällt das damit auch flach?
 
Darkman schrieb:
Für das Note 3 und das S4 gibt es mittlerweile Prerootet ROMs die den KNOX Counter nicht erhöhen. Versuche mich mal schlau zu machen wie das genau funktioniert.... ich bin mir sich das dieses dann auch auf dem Note 10.1 2014 funktioniert.

Hättest Du hierzu bitte mal ne Quelle? Habe mich noch vorgestern schlau gemacht, aber das konnte ich vor 2 Tagen nicht ausmachen. Wäre natürlich super.
 
Hammer, jetzt wird das Note '14 wieder interessanter für mich. Hoffentlich ist das für das Note 1:1 anpassbar. Sollte eigentlich möglich sein, weil die Specs, bis auf das Display, ja identisch sind.
 
Falls Du das Note schon hat und schon den Thread eröffnest dann wohl Du???????
 
Nein ich bekomme meins erst morgen oder Dienstag.
Ich wollte nur drauf hinweisen ;)
 
Bitte beachtet das beim Rooten per CF-Auto Root der KNOX Warranty Counter auf 0x1 erhöht wird!!

Das hat bisher noch nicht bestätigte Auswirkungen.. wie zB den Vollständigen Hersteller Garantie Verlust. Dieser Counter ist aktuell nicht wieder rücksetzbar und wird es vermutlich auch nie werden!
 
Hey Freunde,

ich erwarte schon sehnsüchtig mein Note10.1 2014 Edition und wollte mich mal erkundigen, welche Besonderheiten ich beim Rooten beachten muss? Gibt es für diese Tablett-Variante schon gute ROMs, die ihr empfehlen könnt?

Viele Grüße und Danke vorab!
Martin
 
Hallo ui_3k1,

zum einen haben wir mittlerweile einen eigenen Bereich für das neue Note 10.1 2104 ;)

und zum anderen ist hier das Thema Root genau so einfach wie bei den anderen Samsung Geräten. Nur sollte man hier sehr darauf achten das der KNOX Warranty Counter nicht auf 0x1 umspringt. Diesen Counter kann man aktuell (oder vermutlich NIE) zurücksetzen.

Also Root kein Problem aber die Folgen sind größer....

Weiteres findest du hier in diesem Thread und in den bekannten / angepinnten KNOX Info Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Achja... das es diese Blognachricht immer wieder schafft auf den Tisch zu kommen!

Ersten ist der Bericht mittlerweile aus 2012 und außerdem, ich zitiere " gesetzliche Gewährleistung trotz Root zuspricht“ geht es da um die Gewährleistung nicht um die vom Hersteller FREIWILLIGE Garantie.

Sprich Samsung bewegt sich da auf festen Wegen und ist im Recht wenn Sie dir die Garantie ablehnen.

Den Gewährleistungsanspruch hast du gegenüber deinem Händler.... aber wir trifften ab und dieses Thema wurde schon X-mal diskutiert.
 
Ja der Unterschied ist mir bekannt... Ich bin trotzdem der meinung dass es sich Samsung nicht dauerhaft erlauben kann jeglichen Garantieanspruch zu verwehren. Das hatte Apple auch mal gemacht und die Kunden haben es hart bestraft...
 
Ich habe auf irgend einer Seite gelesen, dass für das Knox 0x1 ein durchbrennender Leiter verantwortlich ist. Ich glaube der Chip heißt eFuse .:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir eher Gedanken, dass bei so einem Root vielleicht auch schneller mal was schief läuft. Samsung scheint ja mit allen Mitteln seine Kunden bevormunden zu wollen. -.-
Gibt es überhaupt schon einen Root für das P605? (ich habe bis jetzt noch nix gefunden)...
 
ui_3k1 schrieb:
Samsung scheint ja mit allen Mitteln seine Kunden bevormunden zu wollen. -.-

Tja Apple macht es ja vor und bei denen klappt es ja astrein mit der Bevormundung. Und wenn man schaut Sony und MS fangen auch damit an
 
saroman schrieb:
Tja Apple macht es ja vor und bei denen klappt es ja astrein mit der Bevormundung. Und wenn man schaut Sony und MS fangen auch damit an

Die Marktanteile von Apple sind in den letzten 2-3 Jahren stark gesunken und das liegt definitiv nicht an geringeren Werbemaßnahmen.
Und bei Sony stehen die Aktien auch sehr schlecht (bzw. das ganze Unternehmen arbeitet an der Insolvenzgrenze). Aber du hast schon Recht bei Sony läuft das mit der Geschäftspolitik gegenüber dem Kunden genauso kacke.
 
Ich glaube kaum das es bei Apple an der Bevormundung der Kunden liegt das die Marktzahlen zurück gehen. Aber das ist ein anderes Thema das nicht hier und jetzt diskutiert werden sollte.

Samsung will hier auch nicht die Kunden bevormunden sondern mit aller Kraft in den Business Sektor vordringen. Dazu mussten Sie eine sichere Software entwickeln.... und das haben Sie... das ganze nett sich KNOX! Dieses überwacht das System genau und sobald eine Manipulation festgestellt wird, wir die eFuse ausgelöst und diese wird quasi Hardware seitig "zerstört". Dadurch geht dann der Counter auf 0x1 und sämtliche KNOX Dienste deaktiviert. An sich ist das ein technisch sehr "scharfes" System.

Und ja es gibt bereits Root für das Note 10.1 2014 in Form einer Portierung des CF-Auto Roots von Chainfire. Dort wird allerdings der KNOX Counter auf 0x1 gesetzt.

Beim Note 3 und dem S4 gibt es mittlerweile auch so genannte Prerooted ROMs (als bereits gerootete Firmware) die man flashen kann ohne den Counter zu erhöhen.

Daher etwas Geduld und es wird auch hier möglich werden....
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.109
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.478
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
958
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten