Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

meinst du direkt löschen im Explorer angeschlossen am PC oder deinstallieren am Gerät selbst?
 
Mit einem Root Explorer auf dem Tablet! Über den PC hast du so einfach keinen Zugriff drauf....
 
Danke, nur die KNOX oder auch die KLMS Agent
 
KNOX reicht.... ;) dann hat es sich ausgeknoxt....
 
  • Danke
Reaktionen: sternenschimmer
Ich glaube ich bin zu doof, ich benutze File Expert pro mit Root Rechten, aber wenn ich die 7 apss shreddern will steht da immer fehlgeschlagen, muss ich vorher einen schreibschutz aufheben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

So jetzt ist Knox Geschichte *freu* Danke Darkmen für die Hilfe
 
Hey, das sind ja gute Neuigkeiten.
Ich möchte mein P605 jetzt auch rooten, habe allerdings nur einen Win7 / 64 Bit PC und mit Cygwin arbeite ich alles andere als gerne, da sich das System bei mir regelmäßig aufhängt.
Gibt es eine Alternative?
 
Ich habe es auf meinem Win 7/32 Notebook gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Achja.. mein Gerät hat nach dem Rooten "Custom" Status... damit funktionieren dann keine OTA mehr...
 
alpha_de schrieb:
Achja.. mein Gerät hat nach dem Rooten "Custom" Status... damit funktionieren dann keine OTA mehr...

Ist doch immer so, oder?
Welche Recovery habt ihr denn drauf?
 
kann root wieder rückgängig gemacht werden im Falle eines Falles?
 
Ja, kann man rückgängig machen. Nur den Knox-Counter kann man (noch) nicht resetten. Wenn der 0x1 ist, dann bleibt er auch so.
 
ich habe mit universal root de la vega gerootet, der wohl nur das system image gepatcht hat, daher stock recovery.
 
mit de la vega geht det counter doch nicht hoch?
 
Der knox counter blieb auf 0x0, der Systemstatus ist auf custom.
 
und wen. ich root wieder rückgängig mache bleibt es dann bei custom?
 
Bei den früheren Geräten brauchte es entweder Triangle Away oder einen Flash des Orinalroms und einen Factory Reset.
 
Die Frage ist nur, ob der Counter nicht hoch geht, wenn man ne Stock ROM geflasht. Mein das mal mal beim Note 3 und S4 gelesen zu haben. Wenn auch nur bei wenigen Ausnahmen.

Wäre natürlich sehr bescheiden wenn der Counter sich auch mit ner Stock ROM erhöht.
 
Hy,

kann mir vielleicht jemand die root datei für das sm-p 600 per mail zukommen lassen. ich kann es nämlich nicht von der mega seite runterladen.

gruß
christian
 
chrisha86 schrieb:

Du brauchst ein bisschen Geduld manchmal und musst auf jedenfall die Frage nach der "Speichererweiterung" mit ja beantworten, sonst tut sich da garnichts mit runterladen.
Hat ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin ;-)

Ich hab für mein P605 übrigens die Anleitung hier genommen, funktioniert einwandfrei und in 10 min alles fertig:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-vega-vereinfachtes-userinterface.490407.html

Man sollte nur die für das Gerät richtige Stock Rom nehmen, in meinem Fall die MJ2 Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.144
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.536
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
969
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten