P 605: Upgrade auf 5.1.1 ohne Modem?

N

noisyriver

Neues Mitglied
7
Hallo:

Vielleicht weiss hier jemand mehr, ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht sehe ich gerade einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht... Mein Problem:

Ich möchte von KitKat (xKat, P605XXUCNE) auf Lollipop upgraden. Ich habe hierzu das entsprechende File von Sammobile heruntergeladen (P605XXU1EOI5 - NEE). Geflasht habe ich mit Odin 3.10. Ich habe beides probiert: Flashen des Komplettfiles als auch der vier Einzelfiles (AP, CSC, etc., per Sammobile-Downloader gezogen). Flashvorgang lief völlig normal, keine Fehlermeldung, alles inklusive Modem wurde geflasht. Ich habe es jetzt mindestens viermal probiert, zuletzt inklusive Re-Partition und Bootloader flashen. Wipe Data, Dalvik, System, Cash jedes Mal.

Mein Problem: Nach dem Flashen habe ich kein Telefon, kein mobiles Internet und das WLAN-Passwort wird nach jedem Bootvorgang vergessen. Das Tablet meldet: Keine SIM Karte.

Was mich stutzig macht: In den Geräteinformationen steht bei Basisbandversion: P605XXUCNE2 - Das ist doch das Modem des KitKat Rom. Sollte da jetzt nicht die gleiche Nummer wie beim Build (XXU1EOI5) stehe? Oder ist das normal?

Bin per Recovery problemlos zurück auf KitKat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



P. S. Hier noch etwas zur Geschichte, weiss nicht, ob es hift: Das Tablet kam mit 4.3, irgendwann Upgrade auf 4.4, dann auf das 905 Rom aus diesem Thread (alles per Odin). Dann zuviele Probleme damit gehabt, per TWRP xKat installiert. Dort komme ich jetzt nicht weg...
 
Update: Habe gerade mit Odin 3.07 explizit nur das Modem geflasht (Datei CP_P605XXU1EOI5_REV00_CLLOCAL.tar.md5). Über den Phone Button im Odin, laut Odin kein Fehler, hat geschrieben). xKat gestartet, Baseband: P605XXUCNE

Da ist doch was kaputt, oder?
 
Hab mein 605 noch nicht gerootet oder geflasht, daher kann ichzu dem Part wenig sagen, aber hierzu:

noisyriver schrieb:
Was mich stutzig macht: In den Geräteinformationen steht bei Basisbandversion: P605XXUCNE2 - Das ist doch das Modem des KitKat Rom. Sollte da jetzt nicht die gleiche Nummer wie beim Build (XXU1EOI5) stehe? Oder ist das normal?

Ich hab das normale 5.1.1 drauf und Basisband ist dieselbe Version wie Build: XXU1EOI5. Hoffe das hilft ein wenig :)
 
Danke. Hilft insofern, als dass ich das Problem nun sicher weiss.Aber die Lösung leider nicht.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt, dass sich kein neues Modem installieren lies?
 
Geht mir leider gerade genauso... Hast Du schon eine Lösung?
 
Nein. Hatte noch ein P605 rum liegen, welches nach einem Sturz ein defektes Display hatte. Habe dessen Hauptplatine eingebaut und das Problem so auf die harte Tour gelöst. Jetzt ist alles wieder gut.

Bist Du auch von XKat gekommen oder von welcher Version?
 
Nein, ich war bereits auf 5.1.1 und habe nur ein Sicherheits-Patch aktualisiert... Hätte ich mal lieber nicht machen sollen. Jetzt geht WLAN und Bluetooth nicht mehr und der Akku entlädt im ausgeschalteten Zustand...

Bin wieder zurück auf 4.4.2... Immer noch das gleiche Problem
 
Nach nem vollständigen Unbricking mit Odin oder Kies müßte eigtl das normale OTA Update auf Lollipop funzen. Und das kann bzw sollte man dann rooten, denn erstens kommt nichts mehr nach von Samsung, und zweitens klappt das jetzt endlich mal ohne Bootloop - Gefahr, wurde ja Zeit...
Während ich fürs Rooten vor ein paar Wochen noch die aktuellste Beta SuperSu brauchte, ist seit ein paar Tagen ein offizielles SuperSu Update raus, nach einer Ewigkeit.
Ein großer Teil der Bootloop- und Brick-Geschichten könnte auf nicht vor dem Rooten deaktivierte Sicherheitsbeschreibungs-Updates zurückzuführen sein, oder die Option hat sich zb nach nem Crash von allein aktiviert. Bei mir ist sie aus den Systemeinstellungen verschwunden nach dem Root, ich denke SuperSU besorgt das.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.108
RadHeiner
RadHeiner
davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.810
Fuhrmann
Fuhrmann
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
957
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten