[ROM][P605][5.0.2] Besonderes; a Touchwiz Lollipop ROM for Galaxy Note 10.1 2014 LTE

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P605][5.0.2] Besonderes; a Touchwiz Lollipop ROM for Galaxy Note 10.1 2014 LTE im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 2014.
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Besonderes; a Touchwiz 5.0.2 ROM for Galaxy Note 10.1 2014 LTE

Quelle: [ROM][P605][5.0.2] Besonderes; a Touchwiz Lo… | Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) | XDA Forums

Jeder ist selber für das verantwortlich, was er mit seinem Gerät macht!
Der Entwickler übernimmt keine Verantwortung für Schäden am Gerät oder Ähnliches!!!


Anbei erwähne ich noch, dass es sich hierbei um eine Portierung vom P905 (Note Pro) handelt und keine Offizielle Version für das P605 (Note 10.1 2014).

This ROM is ONLY for SM-P605/S/K/L, Galaxy Note 10.1 2014 Edition.
This Project is WIP Project.
If you can help me, please contact to me.
E-mail : nsh1189@gmail.com

This ROM is P905 Lollipop firmware port.
Based Firmware : P905XXUABOD7_P905ITVABOD7_P905XXUABOD5
De-KNOXed, Pre-applied CSC.

Not Working
.

CREDITS
@arter97

DONATIONS
Donate to @arter97 : http://forum.xda-developers.com/dona....php?u=4898097
Donate to me : Paypal sktjdgns1189@naver.com

DOWNLOAD
Main Server [always online, but now in maintenance] : http://fsrv1.sayanogen.com/P605/
Build Server [sometimes down] : http://home.sunggu.me/P605/
Please don't make mirror links.

INSTALLATION
Factory Reset and flash the ROM via odin.

OPENSOURCE
https://github.com/sktjdgns1189

XDA:DevDB Information
[ROM][P605][5.0.2] Besonderes; a Touchwiz Lollipop ROM for Galaxy Note 10.1 2014 LTE, ROM for the Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition)

Contributors
sktjdgns1189, arter97
Source Code: https://github.com/sktjdgns1189

ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: Latest Official Firmware
Based On: TouchWiz 5.0.2

Version Information
Status: Stable

CHANGELOG
2015.05.30
- Fix samsung account issue.

2015.05.27
- Fix RIL and wakelock issue.



Created 2015-05-24
Last Updated 2015-05-30
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
xposed framework funktioniert!
Was ihr benötigt:
1:twrp recovery 2.8.6.0 (for me works!)
2: install Flash-Deodexed-byPIRATA!-v1 (thanks PopaStefanx...but knox is here...)
3:after boot ...reboot again in recovery to flash supersu
4: install titanium backup to unistall the facking knox (delete all file)
5: from here http://forum.xda-developers.com/xpos...lipop-t3113463 download (xposed-sdk21-arm-20150430-arter97-V3.zip)
and from http://forum.xda-developers.com/show....php?t=3034811 (XposedInstaller_3.0-alpha2.apk )
6: install XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
7: from recovery install xposed-sdk21-arm-20150430-arter97-V3.zip
8: reboot tablet ..(time 15-20 min)
END (happy modding)
if you wont to remove xposed on you have bootloop install from here http://forum.xda-developers.com/xpos...3113463/page87 # 868
 
Zuletzt bearbeitet:
PLANTA

PLANTA

Dauergast
Ich habe die rom seit ein paar Tage und ich kann sagen...... LEUTE FLASHEN!

Sie läuft wie sau und die Akkulaufzeit ist einfach ein Traum! Die automatische Displayhelligkeit läuft endlich 1A
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Ich habe diese ROM auch mal installiert und muss sagen, dass die echt meine Erwartungen sprengt :)
Sehr gelungen kann man da sagen! Also flashen was das Zeug hält :p
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Auch hier bitte noch ergänzen das es sich um eine Portierung vom P905 (Note Pro) handelt und keine Offizielle Version für das P605 (Note 10.1 2014).

Solche Portierungen haben immer ein sehr hohes Risiko das sich jeder bewusst sein sollte. Auch wenn es auf den ersten Blick sauber läuft ;)

Der DEV hat zb nicht das Modell und den Geräte Name angepasst (wie man auf dem Screenshoot sieht). Wer weiß was er da wirklich gemacht hat..... daher seid bitte vorsichtig ;).
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich hatte die ROM auch schon auf dem Plan. Hab auch ne Deodexed Version davon gebastelt, so funzt ja Xposed bei den Samsung-Geräten, aber leider nicht zum booten bekommen. Keine Ahnung ob ein modifiziertes Recovery vonnöten ist oder ich Mist in meinem "updater-script" stehen habe. Habs dann irgendwann dran gegeben da der Aufwand ziemlich zeitintensiv ist da man jedes mal das Backup wiederherstellen muss um an das Recoverylog zu kommen. Man hat ja mit dem Note kein Zugriff auf den Speicher per TWRP. Am meinem Nexus 10 funzt das tadellos. Schade.:sad:
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Der Knackpunkt ist meistens der Kernel! Du kannst nicht so ohne weiteres einen 4.4.2 Kernel auf dem 5.0 zum Beispiel nutzen. Umgekehrt kannst du aber auch nicht so ohne weiteres den Kernel vom P905 nutzen wenn ich da richtig liege.

Daher wäre Interessant zu wissen was er für einen Kernel verwendet.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Er nutzt einen modifizierten Kernel. Denke das er für das P605 ist. Habe jetzt noch nicht in seinen GIT geschaut. Vermutlich sind die Änderungen entweder von KK zu LP nicht so groß, oder die Änderungen vom P905 zum P605 nicht so groß, sodass die Anpassungen relativ leicht zu bewerkstelligen sind.
 
oestes

oestes

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Eine Chance das das auch für P600 kommt?

Danke
 
Tyrion

Tyrion

Enthusiast
Probiere ich mal aus. allerdings das mit dem Gerätenamen würde mich schon stören

Edit: Kann man auch wieder zurück auf Android 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Mit Buildprop ändern :cool2:

Mit nem nandroidbackup hat es bei mir geklappt-

Edit:

oestes schrieb:
Hallo!
Eine Chance das das auch für P600 kommt?

Danke
Nicht anzunehmen von diesem dev da unterschiedliche Prozessoren drin sind.
wenn dann nur von einem anderem dev.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Solange man keinen neuen Bootloader flasht sollte der Weg zurück kein Problem sein.
 
Tyrion

Tyrion

Enthusiast
sgs9000A schrieb:
Mit Buildprop ändern :cool2:
der übernimmt das nicht, es steht immer wieder SM-P905 da

Edit: Nach dem ich die Busybox installiert hab, hat's geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
ROM läuft perfekt außer das meine Touchkey Tasten manchmal nicht leuchten und ich habe einen seltsamen Fall das mein Boom Beach plötzlich total verpixelt ist seitdem ich die Rom drauf habe...
komme von einer Stock und habe einen Fullwipe gemacht, nur leider ist das Spiel immer noch verpixelt :huh:
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Touchkey leuchten immer mit Stift, per Finger wohl nicht.
Ist bekannt, ob daran gearbeitet wird weiß ich nicht.

Da gabs doch was mit HW und Software, GPU rendering unter Entwickleroptionen unter Einstellungen, wäre ein versuch Wert.

Kenne die App nicht aber verpixelt wird eigentlich nur von den Japanern in bestimmten Filmen :biggrin:
 
B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mich nicht mit meinem Samsung-Konto anmelden, weder beim Einrichten wird es abgefragt, noch bei Snote oder in den Einstellungen unter "Konto".

Bei den Samsung Apps hat es hingegen geklappt.

Und ich kann meinen SIM-Pin nicht eingeben, weil das Eingabefeld nur manchmal aufblinkt und ich nicht zum tippen komme.

Hat jemand einen Tipp?
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Keine Probleme hier, versuchs mal mit app-cache Speicher löschen.
Samsung-Konto etc. sind ja so viele.

Tastatureingabe auch kein Problem.

Du hast unter Einstellungen - Allgemein - Konten, " Konto hinzufügen" versucht?


Ups hab keine (gültige) SIM drin.

Nochmal Edith:
Fragt er bei der Einrichtung "Dropbox" bei dir an?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja aber das überspringe ich, da ich Dropbox nicht verwende...
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Also bei mir lief es normal durch, Samsung dann Dropbox Anmeldung, hab beides nicht aktiviert :biggrin:
Aber über "Konto" geht es hier-

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Habe gelesen, dass Samsunggeräte beim löschen (wipen) schludern.
Also man soll mehrfach Cache Dalvik System wipen.

Vor Jahren hab ich mal alles gewipt, Neuinstallation ging schief.
War dann erstaunt das nach dem booten mein altes System gestartet ist.

Ist vielleicht einen Versuch Wert, weil dies jetzt die (der, das) beste ROM ist für unser Note.