[ROM][P605][5.0.2] Besonderes; a Touchwiz Lollipop ROM for Galaxy Note 10.1 2014 LTE

Hast du es auch komplett mit Xposed usw. installiert wie in der Anleitung weiter oben beschrieben oder einfach nur das ROM per ODIN geflasht?

Oder kann ich das ROM auch über die Recovery flashen, so hatte ich es mit XCat gemacht.

Danke für die Hilfe.
 
Gerne doch!

Hab jetzt einfach mal ca. 20x verschiedenste Dinge probiert (mit Wipe Cache usw.), jetzt funktioniert es... Nicht zu erklären, aber mir solls recht sein, was sollte ich denn sonst im Urlaub machen:thumbsup:

Danke nochmal, wer jetzt erstmal etwas rumspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Was lange währt ...
Viel Spaß damit, endlich kommt der S-Pen wieder zum Einsatz :biggrin:
und Multiwindow hatte ich ja auch nicht unter CM.
 
Hallo,
wollte das jetzt auch mal ausprobieren. Also habe ich via Odin das neue TWRP (hatte noch 2.7.0 oder so drauf) geflashed. das hat auch funktioniert und das Tablet startete. Dann wollte ich beim Neustart ins Recovery booten und nun hänge ich fest und nichts geht mehr. Ich habe den allerersten Startbildschirm (schwarzer desktop mit "Samsung Galaxy..."), links oben steht:
"Recovery Booting....
RECOVERY IST NOT" ...
"Set Warranty Bit: recovery"


Das steht da ja immer. Aber weiter gehts nicht. Als wäre der Bildschirm eingefroren.

Normalerweise kommt jetzt der Teamwin Bildschirm und dann das homemenü des TWRP.

Was kann ich jetzt tun?
 
Per Odin TWRP 2.8.6.0 neu flashen.
 
Danke, für die schnelle Antwort.

Dazu muss ich ja in den download-modus (ist doch pwr+vol down, richtig?) kommen, aber in den komme ich ja nicht. Wenn ich das Tablet ausschalte und wieder an, habe ich wieder oben erwähnten Bildschirm.

EDIT 11:33Uhr:

sorry, falsche tasten hab die home vergessen. ich versuchs nochmal mit dem TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch. trotzdem kommst du ins recovery. probiere mal die tastenkombi "hometaste+on/off+lautstärke leiser (oder lauter) du kommst mir 100% in den downloadmodus rein!
 
Du hast Recht, komme ich, ich hatte die HOME taste vergessen. Aber ich bekomme partout die TWRP 2.8.6.0 nicht installiert. Odin behauptet zwar immer, dass alles okay ist, aber mein Tab startet nicht ins recovery. Hast du es hinbekommen?

EDIT 12:11Uhr:
Hab jetzt die TWRP 2.7.1.0 zurück geflashed, die startet anstandslos. Da tauchen jetzt zwei neue Fragen auf:
1. Kann ich auch mit dieser Version weiter arbeiten?
2. Ich hab auch schon die 2.8.6.0 ein paar mal neu runtergeladen. geht aber eben nicht. Kann mir jemand eine Version zur Verfügung stellen, die bei Euch funktioniert hat?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://twrp.me/devices/samsunggalaxynote1012014qcom.html
Dafür brauchst du vorher 2.8.4 laut:
TWRP Install (Requires TWRP 2.8.4 or higher already installed):
[TOOL/UTILITY][TWRP][ 2.8][RECOVERY] TWRP 2.… | Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) | XDA Forums
Code Name: lt03ltexx


Schau mal in den o.g. xda-threat.

Ansonsten siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...y-note-10-1-2014-lte.693942.html#post-8960410 Post #2

Wenns denn mal läuft nimm https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jmz.soft.twrpmanager&hl=de um aktuell zu bleiben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin, hab das mit zig Versionen (2.8.0,2.8.4,2.8.5,2.8.6 in kombination mit 4.3 und 4.4)/downloads ausprobiert. Nur und ausschließlich mit meiner alten "openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4.3.img.tar" komme ich ins recovery. Mitlerweile habe ich es geschafft, überhaupt eine lauffähige 4.3-Version (xKat_v2.1_by_hanspampel.zip) zu installieren und hab TWRP-Manager installiert mit dem ich ja auch updaten kann, aber auch das funzt nicht, denn da lande ich nach der Installation statt in der neuen recovery im download.

:confused2::confused2::confused2::confused2: :confused2::confused2::confused2::confused2: :confused2::confused2::confused2::confused2:

Was mache ich denn nur falsch?
 
Also erstmal, man MUSS nicht den Homebutton drücken um ins Recovery zu kommen. Das Gerücht hält sich immer noch nach wie vor hartnäckig. Vol. Up beim Restart reicht bei DIESEM Gerät aus.:winki:

Des Weiteren, ich denke mal du bist noch auf 4.3? Macht mir zumindest fast den Anschein. Du musst erst ne 4.4.2er FW per Odin flashen um an den neueren Bootloader zu kommen da KEIN Bootloader bei diesem ROM geflasht wird, dann könnte es auch mit nem neueren Recovery funzen. Denn xKat v2.1 war noch ne 4.3er FW von mir.
Dazu ganz wichtig, du MUSST die Odex FW, also das reine ROM erst per Odin flashen. Die Deodexed Version ist kein Custom ROM, sondern nur ein MOD welches die entsprechenden Deodexed Apps einpflanzt. Bootfähig ist es nicht. Man muss vorher das ROM als .tar flashen!

Also Kurzfassung:

  • 4.4.2er FW per Odin flashen - wegen dem neuen Bootloader - gibt dann aber kein Zurück mehr auf 4.3!
  • TWRP 2.8.6.0 per Odin flashen
  • Das ROM per Odin flashen
  • Ins Recovery booten und dort nen Factory Reset machen - alle Daten werden gelöscht - aber nicht vom Speicher entfernt
  • Dann ggf. den Deodexed MOD im Recovery flashen wenn gebraucht. Kein Muss da diese Variante nur gebraucht wird um die Xposed Framework zum Laufen zu bringen. Wenn nicht gewünscht, einfach überspringen:winki:

So sollte es auch booten.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle
kein zurück:ohmy: das klingt aber böse. Ich hab mich immer vor der 4.4.x gescheut, wegen der SD-Karten Problematik.
1. Wird denn die SD-Karte in den Roms jetzt wieder normal behandelt? Funzt hier der SDFix?

Bei meinem S3 hatte ich das Problem, dass es nur Custom Roms gab, auf denen man die SamsungApps nicht installieren konnte. Darum habe ich dort mein altes Backup wieder eingespielt und verzichte auf die 5.xx.
2. Unser Tab strotzt ja nur so vor Samsung Besonderheiten und macht es ja deshalb auch so einmalig (toll:thumbsup:). Behalte ich in diesem Rom diese Besonderheiten? Kann ich SamsungApps installieren? Denn wenn ich nicht zurück kann, wäre das ein NOGO für mich.
Wenn ich zu dem Thema "Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 2014" gehe, gibts ja wieder ne riesen Auswahl an 4.4.2 fürs P605.
3. Welches kann ich denn da wieder nehmen? Wie gesagt, nur ein Zwischenschritt zu 5.0.2.

von sgs9000A hatte ich den Hinweis, ich solle zuerst die TWRP 2.8.4 installieren.
4. Gilt das auch, wenn ich die 4.4.2 FW vorher installiere oder bringt die die recovery-version schon mit?
Sorry, dass ich soviel frage. Ich hab leider nicht soviel Ahnung, versuche mich aber da durch zu kämpfen.
 
Bei der FW ists eigentlich egal welche du installierst. ist ja nur ein Zwischenschritt um auf das Custom ROM zu gehen. SD Karte sollte unter 5.0.x wieder funzen. Das wurde afaik von Google komplett implementiert. Also kein Fix mehr notwendig.

TWRP brauchst brauchste natürlich bei der 4.4.2er FW vorher nicht installieren. Die Stock FWs bringen ja das Stock Recovery mit das dann das TWRP wieder überschreiben würde.:winki:

Halt dich also an meine Anleitung und es sollte gehen.

PS: Samsung Apps sind natürlich mit dabei, ist ja ein TouchWiz-basiertes Custom ROM welches auf der Stock FW des Note 12.2 aufbaut. Viel anders wird Lollipop, wenn es denn mal irgendwann kommt, für unser P605 auch nicht aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle
Es scheint Probleme mit der Modemkompatibilität zu geben. Mobile data geht mit der ROM leider nicht. Die IMEI geht auch flöten :sleep:
Code:
*#06#
NIX IMEI!
Ich werde gleich ohne SIM-Kate flashen und erst nach dem ersten Start wieder einlegen.

EDIT: Habe schon vieles ausprobiert, auch efs wiederhergestellt, kein Erfolg. Mit XXUDOB1 geht mobile date ohne Probleme.
Dann suchen wir halt nach Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich leider auch. Hatte keine SIM Karte drin. Mir fiel nur der durchgestrichene Kreis in der Statusleiste neben dem WLAN Symbol auf. Flashen von Modem und NON-HLOS brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Hmm mal sehen wie man das wieder kitten kann.

Mit nem Restore von nem Nandroid funzt wieder alles. Vielleicht würde ja das Modem und/oder die NON-HLOS.bin vom P905 funzen.
 
Wie ich die drauf hatte, hat alles geklappt, keine Probleme. Bin nur zurück weil ich bei Portierungen vorsichtig bin
 
In wie fern bist du bei Portierungen vorsichtig?
 
Weil sie nicht immer fehlerfrei sind. Sieht man ja aktuell.

@satriani

Haste auch den Deodexed MOD drauf? Btw. ist schon merkürdig das einige wenige die Probs haben. Vielleicht flashe ich nochmals dirty drüber wenn ich das Nandroid wiederhergestellt habe.
 
Weil Portierungen nun mal nicht für das Gerät sind, sondern nur angepasst. Aber ich glaub das liegt an der v3, bei der 2 lief alles gut
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.704
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.569
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.822
dasding
D
Zurück
Oben Unten