Android Version des Galaxy Note 10.1 aktualisieren?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Version des Galaxy Note 10.1 aktualisieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
K

knutschfussel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010. Es könnte sein, dass das mit einer veralteten Android Version zusammenhängt. Die bestehende Version ist 4.1.1
Ich war immer der Meinung, dass sich das aútomatisch aktualisiert, aber dem ist wohl nicht so.
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die aktuelle Version aufs Tablet kriege?
Danke schon mal :)
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@knutschfussel Du bekommst ja nicht Updates auf Lebenszeit bei Android, bzw. den Herstellern. Mit Android 4.1.1 sind beinahe alle Apps nicht mehr kompatibel, v.a. die Google Play Dienste und das ist quasi der Todesstoß für ein Gerät mit Android. Helfen kann da nur eine Custom ROM, die allerdings gewisse Modifikationen voraussetzt, die mit bestimmten Tools via PC durchgeführt werden.
 
K

knutschfussel

Neues Mitglied
@BOotnoOB Ok, und was kann ich jetzt tun? 😔
 
K

knutschfussel

Neues Mitglied
@html6405 Danke, dann versuch ich mal, mich da "reinzuwurschtln" ;)
 
K

knutschfussel

Neues Mitglied
Also, ich bin bis Punkt 5 der Anleitung gekommen --> Pass! Wenn ich dann Punkt 6 durchgehe, komme ich bis zum TWRP Startbildschirm, dann gehe ich auf "Wiederherstellen", aber dort ist alles leer. Nun bin ich ratlos, was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
K

knutschfussel

Neues Mitglied
Ok, scheinbar hab ich es hingekriegt und ich hab jetzt Android 9 drauf. Jetzt das nächste Problem: ich habe keine Tastatur!??? Im System ist die Android-Tastatur aktiviert, aber ich kann nicht mal mein Kennwort fürs W-Lan eingeben oder im Browser... 😭
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update: Hatte jetzt Gapps noch mit dazu installiert, nun komm ich gar nicht mehr ins Tablet rein, es startet mit TWRP und da komm ich nicht mehr raus. Ich bin wohl zu blöd für alles und kann das Teil jetzt in den Müll werfen? 🥵
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knutschfussel

Neues Mitglied
So, liebe Leute, ich weiß nicht, woran es lag, ich habe einfach noch mal ganz von vorne angefangen und was soll ich sagen... Ich habs geschafft :) Hat mich viele Nerven gekostet, aber nun geht alles. Danke vielmals! Besonders an @html6405, das war der entscheidende Beitrag...
 
html6405

html6405

Lexikon
knutschfussel schrieb:
dann gehe ich auf "Wiederherstellen", aber dort ist alles leer
Was wolltest du wiederherstellen ;)? Aber egal, hauptsache es läuft :1f44d:
knutschfussel schrieb:
So, liebe Leute, ich weiß nicht, woran es lag,
Das mit der Tastatur liegt zum Beispiel oft an einer nicht sauberen Installation (factory reset vergessen).
Die Gapps müssen immer im gleichen Zug mitinstalliert werden, ansonsten gibts Probleme.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

S1c1l1ano schrieb:
Wer ist so nett und kann helfen? Liegt es am Image, an der Anleitung oder am Vorgehen?
Das kann dir niemand sagen, schreibe uns ganz einfach wo du hängst und dir wird jemand helfen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android Version des Galaxy Note 10.1 aktualisieren? Antworten Datum
51
12
4