LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

html6405

html6405

Philosoph
2.348
Android 9
SELinux-Status: enforcing
Kernel: 3.0.101-HTML6405
Sicherheitspatch: 05. Dezember 2021
Status: Stabil
Letztes Build-Datum: 09.01.20212

Hier ein kleiner Einblick:



Was funktioniert bzw. nicht funktioniert:
Audio,
Mikrofon,
Sensoren,
USB, OTG
GPS
Speichermanagment
Kameras
Sec_keyboard (Samsung Tastatur Dock, mir persönlich sehr wichtig)
Video Decoder + Encoder
Widevine DRM
(Nachdem ich DRM heute erfolgreich implementieren konnte,
wurden Streamingdienste wie Netflix und Amazon Video getestet.)
OTA implementiert.
RIL N8000
Infrarot Transmitter
Hauptkamera kann manchmal keine Bilder in voller Auflösung aufnehmen (einfach App neu öffnen oder Auflösung reduzieren),
Beim Laden tritt bei manchen ein Videobug auf, welcher das Display aufhellen lässt, einfach neustarten falls das passiert, ich arbeite daran.
Pin-Code-Entsperrung, deaktiviert diesen am Besten mit einem anderen Gerät.
zoom und Fokus...
Tethering per USB, Wifi, Bluetooth
Video Codec Problem, meine nächst höchste Priorität
WIDEVINE DRM
Kompass, accelerometer, ...
Infrarot Transmitter
RIL (N8000
)
N8000 mobile Daten
RIL und GPS beim N8020

GAPPS:
The Open GApps Project
Platform: ARM, Android:9.0, Variant: pico

Ihr mögt meine Arbeit? Dann freue ich mich über eine Spende,
es kostete mich bereits hunderte bis tausende Stunden.
Dies ist ein ständig wachsendes Projekt welches vor allem auch immer weiter geht.
Ich selbst musste auch schon einige SSD's, RAM, 2 Mainboards, CPU,...
für meine Entwicklungsumgebung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Telemuddi, W113 und 10 andere
Ausgezeichnet! Ich habe es nicht erwartet, aber ich bin sehr glücklich. Ich warte auf einen Test für das N8000. Respect!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Achtung:
Die erste Testversion für das N8010 ist online :).
OTA ist implementiert, falls ihr euch dafür entscheidet,
die Rom bereits dauerhaft zu verwenden 😊.
Es gibt noch die aufgezählten Probleme,
wenn euch beim Testen weiteres auffällt, könnt ihr euch diesbezüglich natürlich gerne melden.

Die anderen Modelle folgen...
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und Sukram2011
Schade muss ich noch warten N8000. Wobei Wifi bräuchte ich nicht, nutze nur Wlan.

MFG
Thorwald
 
Ich werde auch bald eine für das N8000 veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
@html6405
Guten Tag! Ich konnte nicht widerstehen. Das Installationsskript wurde korrigiert und ROM auf dem N8000 installiert!
 
  • Freude
Reaktionen: html6405
Vielen Dank für dieses ROM! Obwohl es sich in der Testphase befindet, läuft es erstaunlich schnell! Kann ich mit dem Widevine DRM fragen, ob es möglich ist, L1 auszuführen? Ich spiele Netflix und sehe nur L3. Ich habe bisher nicht verwurzelt. Muss ich rooten, um dies mit einem Magisk-Modul zu beheben?
 
zaid1 schrieb:
Vielen Dank für dieses ROM! Obwohl es sich in der Testphase befindet, läuft es erstaunlich schnell!
Danke, ja über die performance kann man nicht schimpfen,
bin selbst auch sehr zufrieden.
zaid1 schrieb:
Kann ich mit dem Widevine DRM fragen, ob es möglich ist, L1 auszuführen?
Nein, da unsere N80xx ohne liboemcrypt.so ausgeliefert wurden,
somit kann ich dies nicht implementieren. (Daher der fallback auf L3)
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Hello!
1. Die Verwendung einer SD-Karte in zwei Versionen erfordert eine Formatierung. Das ist richtig?
2. "Entwickleroptionen" -> aktiviert "Zurück drücken lange Taste". Schließen Sie keine Anwendungen. Das funktioniert nicht.
3. Wird nicht montiert OTG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guroff das muss ich mir noch genauer ansehen,
als interne Speichererweiterung, ist es normal!

Aber, als zusätzlicher Speicher sollte es die Karte auch ohne Formatierung annehmen.
Es kann sein, dass hier ein Dateisystem noch nicht unterstützt wird,
das steht bereits auf meiner Liste und ist hoffentlich auch demnächst behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
@html6405
ROM arbeitet sehr schnell! Zwei Programme zum Ansehen von Online-TV und -Film werden nicht langsamer. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank! Füllen Sie die Version für N8000 aus.
 
Oh das hört sich ja gut an. Da ich das Tablet hauptsächlich zum Filme schauen nutze.

Warte gespannt aufs release

MFG
Thorwald
 
@Guroff eine SD-Karte sollte funktionieren,
nur wird momentan das ExFat-Dateisystem noch nicht unterstützt,
das werde ich evtl noch implementieren.
Guroff schrieb:
Füllen Sie die Version für N8000 aus.
Das Update gibts heute oder morgen :).
Ich habe gestern den ganzen Tag an den Sensoren gearbeitet und nun funktionieren endlich alle :).
(Automatisch drehen habe ich auch optimiert, läuft nun besser..., OTA funktioniert erst ab dem Update,
da musste ich noch ein paar Berechtigungen setzen...)

Könnte mir bitte jemand beim N8010 das Mikrofon testen?

Bei meinem Gerät funktioniert es auf jeden Fall nicht, das seltsame ist aber,
dass es beim N8000 auf Anhieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff
@html6405 Ich habe das interne Mikrofon mit Google Voice Activated Assistant auf dem N8010 getestet und funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Perfekt danke, dann liegts an meinem Gerät,
ich habe mich schon verrückt gesucht.
 
Update 29.10.2020:

Sensoren + OTA gefixt.
N8000 und n8020 gebaut,
laufen soweit bis auf RIL (Keine mobiles Netz) und GPS beim N8020.

Bald gehts weiter ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011 und Guroff
Welche gappsversion muss verwendet werden ? Wenn ich open_gapps-arm-9.0-pico-20201030 verwende, fällt das Tab wieder zurüch ins Recovery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok nach dem ich alles noch mal drüber installiert hab funktioniert es wieder. Hab wohl den Fehler gemacht das Tab durchstarten zu lassen und dann die gapps nachträglich zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
ROM+Gapps - > Reboot System
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ja nach dem ich meinen Fehler bemerkt hab und ich dann nochmals alles drüber installiert hab, ohne zwischenzeitlich neu zu starten, hat es auch geklappt.
 
Update 31.10.2020:

Exfat Dateisystem im Kernel integriert
Mauspointer für den SPen entfernt
Virtuelle Tastatur standardmäßig aktiviert (für die Ersteinrichtung wichtig)
Verschlüsselung wird nun unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vladdrako und Guroff

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.033
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.310
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.800
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten