LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

  • 419 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1.
html6405

html6405

Lexikon
Android 9
SELinux-Status: enforcing
Kernel: 3.0.101-HTML6405
Sicherheitspatch: 05. September 2021
Status: Stabil
Letztes Build-Datum: 07.10.2021

Hier ein kleiner Einblick:



Was funktioniert bzw. nicht funktioniert:
Audio,
Mikrofon,
Sensoren,
USB, OTG
GPS
Speichermanagment
Kameras
Sec_keyboard (Samsung Tastatur Dock, mir persönlich sehr wichtig)
Video Decoder + Encoder
Widevine DRM
(Nachdem ich DRM heute erfolgreich implementieren konnte,
wurden Streamingdienste wie Netflix und Amazon Video getestet.)
OTA implementiert.
RIL N8000
Infrarot Transmitter
Hauptkamera kann manchmal keine Bilder in voller Auflösung aufnehmen (einfach App neu öffnen oder Auflösung reduzieren),
Beim Laden tritt bei manchen ein Videobug auf, welcher das Display aufhellen lässt, einfach neustarten falls das passiert, ich arbeite daran.
Pin-Code-Entsperrung, deaktiviert diesen am Besten mit einem anderen Gerät.
zoom und Fokus...
Tethering per USB, Wifi, Bluetooth
Video Codec Problem, meine nächst höchste Priorität
WIDEVINE DRM
Kompass, accelerometer, ...
Infrarot Transmitter
RIL (N8000
)
N8000 mobile Daten
RIL und GPS beim N8020

GAPPS:
The Open GApps Project
Platform: ARM, Android:9.0, Variant: pico

Ihr mögt meine Arbeit? Dann freue ich mich über eine Spende,
es kostete mich bereits hunderte bis tausende Stunden.
Dies ist ein ständig wachsendes Projekt welches vor allem auch immer weiter geht.
Ich selbst musste auch schon einige SSD's, RAM, 2 Mainboards, CPU,...
für meine Entwicklungsumgebung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guroff

Guroff

Ambitioniertes Mitglied
Ausgezeichnet! Ich habe es nicht erwartet, aber ich bin sehr glücklich. Ich warte auf einen Test für das N8000. Respect!
 
html6405

html6405

Lexikon
Achtung:
Die erste Testversion für das N8010 ist online :).
OTA ist implementiert, falls ihr euch dafür entscheidet,
die Rom bereits dauerhaft zu verwenden 😊.
Es gibt noch die aufgezählten Probleme,
wenn euch beim Testen weiteres auffällt, könnt ihr euch diesbezüglich natürlich gerne melden.

Die anderen Modelle folgen...
 
Thorwald

Thorwald

Neues Mitglied
Schade muss ich noch warten N8000. Wobei Wifi bräuchte ich nicht, nutze nur Wlan.

MFG
Thorwald
 
html6405

html6405

Lexikon
Ich werde auch bald eine für das N8000 veröffentlichen.
 
Guroff

Guroff

Ambitioniertes Mitglied
@html6405
Guten Tag! Ich konnte nicht widerstehen. Das Installationsskript wurde korrigiert und ROM auf dem N8000 installiert!
 
Z

zaid1

Neues Mitglied
Vielen Dank für dieses ROM! Obwohl es sich in der Testphase befindet, läuft es erstaunlich schnell! Kann ich mit dem Widevine DRM fragen, ob es möglich ist, L1 auszuführen? Ich spiele Netflix und sehe nur L3. Ich habe bisher nicht verwurzelt. Muss ich rooten, um dies mit einem Magisk-Modul zu beheben?
 
html6405

html6405

Lexikon
zaid1 schrieb:
Vielen Dank für dieses ROM! Obwohl es sich in der Testphase befindet, läuft es erstaunlich schnell!
Danke, ja über die performance kann man nicht schimpfen,
bin selbst auch sehr zufrieden.
zaid1 schrieb:
Kann ich mit dem Widevine DRM fragen, ob es möglich ist, L1 auszuführen?
Nein, da unsere N80xx ohne liboemcrypt.so ausgeliefert wurden,
somit kann ich dies nicht implementieren. (Daher der fallback auf L3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guroff

Guroff

Ambitioniertes Mitglied
@html6405
Hello!
1. Die Verwendung einer SD-Karte in zwei Versionen erfordert eine Formatierung. Das ist richtig?
2. "Entwickleroptionen" -> aktiviert "Zurück drücken lange Taste". Schließen Sie keine Anwendungen. Das funktioniert nicht.
3. Wird nicht montiert OTG
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
@Guroff das muss ich mir noch genauer ansehen,
als interne Speichererweiterung, ist es normal!

Aber, als zusätzlicher Speicher sollte es die Karte auch ohne Formatierung annehmen.
Es kann sein, dass hier ein Dateisystem noch nicht unterstützt wird,
das steht bereits auf meiner Liste und ist hoffentlich auch demnächst behoben.
 
Guroff

Guroff

Ambitioniertes Mitglied
@html6405
ROM arbeitet sehr schnell! Zwei Programme zum Ansehen von Online-TV und -Film werden nicht langsamer. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank! Füllen Sie die Version für N8000 aus.
 
Thorwald

Thorwald

Neues Mitglied
Oh das hört sich ja gut an. Da ich das Tablet hauptsächlich zum Filme schauen nutze.

Warte gespannt aufs release

MFG
Thorwald
 
html6405

html6405

Lexikon
@Guroff eine SD-Karte sollte funktionieren,
nur wird momentan das ExFat-Dateisystem noch nicht unterstützt,
das werde ich evtl noch implementieren.
Guroff schrieb:
Füllen Sie die Version für N8000 aus.
Das Update gibts heute oder morgen :).
Ich habe gestern den ganzen Tag an den Sensoren gearbeitet und nun funktionieren endlich alle :).
(Automatisch drehen habe ich auch optimiert, läuft nun besser..., OTA funktioniert erst ab dem Update,
da musste ich noch ein paar Berechtigungen setzen...)

Könnte mir bitte jemand beim N8010 das Mikrofon testen?

Bei meinem Gerät funktioniert es auf jeden Fall nicht, das seltsame ist aber,
dass es beim N8000 auf Anhieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zaid1

Neues Mitglied
@html6405 Ich habe das interne Mikrofon mit Google Voice Activated Assistant auf dem N8010 getestet und funktioniert einwandfrei.
 
html6405

html6405

Lexikon
Perfekt danke, dann liegts an meinem Gerät,
ich habe mich schon verrückt gesucht.
 
html6405

html6405

Lexikon
Update 29.10.2020:

Sensoren + OTA gefixt.
N8000 und n8020 gebaut,
laufen soweit bis auf RIL (Keine mobiles Netz) und GPS beim N8020.

Bald gehts weiter ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Lexikon
Welche gappsversion muss verwendet werden ? Wenn ich open_gapps-arm-9.0-pico-20201030 verwende, fällt das Tab wieder zurüch ins Recovery.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok nach dem ich alles noch mal drüber installiert hab funktioniert es wieder. Hab wohl den Fehler gemacht das Tab durchstarten zu lassen und dann die gapps nachträglich zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guroff

Guroff

Ambitioniertes Mitglied
@braindealer
ROM+Gapps - > Reboot System
 
B

braindealer

Lexikon
Ja nach dem ich meinen Fehler bemerkt hab und ich dann nochmals alles drüber installiert hab, ohne zwischenzeitlich neu zu starten, hat es auch geklappt.
 
html6405

html6405

Lexikon
Update 31.10.2020:

Exfat Dateisystem im Kernel integriert
Mauspointer für den SPen entfernt
Virtuelle Tastatur standardmäßig aktiviert (für die Ersteinrichtung wichtig)
Verschlüsselung wird nun unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Antworten Datum
231
1