LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

@html6405 ja habe ich 🤔 aber welche Rom ist die richtige?! Und ich brauche Odin richtig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405 da sind einfach zu viele Dateien 🙈🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich alles soweit geschafft.. Jetzt kommt aber nur ein blauer Halbkreis mit einem Kreislauf der leuft.. Danach geht er wieder ins Twrp.. Was mach ich falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut es aus..
 

Anhänge

  • 16137691904403783833810145322014.jpg
    16137691904403783833810145322014.jpg
    992,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
zeus1983 schrieb:
Jetzt habe ich alles soweit geschafft.. Jetzt kommt aber nur ein blauer Halbkreis mit einem Kreislauf der leuft.. Danach geht er wieder ins Twrp.. Was mach ich falsch?
Kannst du deine Schritte mal auflisten? Ich hoffe, du hast ein factory reset durchgeführt.
 
@html6405 habe es gestern noch geschafft 👍😉🤗 danke für deine Mühe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur noch eine kleine Frage 🙈 Kann ich s pen irgendwie wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@zeus1983 was heißt wieder aktivieren?
Er sollte eigentlich normal funktionieren.
 
Nein er geht nicht! Also beim rauszuholen kommt nix
 
Wenn du auf die Samsung-Apps wartest, die sind natürlich nicht vorhanden.
Aber der Stift selbst sollte funktionieren.
 
Okay 🙈👍 danke dir.. Super arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@BOotnoOB Ich weiss nicht, ob ich andere Karten nehmen kann, mangels anderer Karten. Vorher mit Android 4.4.2 lief sie einwandfrei auf dem Tablet. Nun konnte ich die Karte genau einmal formatieren, weil sie "zu langsam" anzeigte. Nur wird sie erst gar nicht mehr erkannt. Die letzten Formatierungen danach habe ich am Laptop gemacht (FAT16,32, NTFS, exFat). Keines der Formate wird erkannt am Tablet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann ist die Karte eventuell nicht kompatibel und wirklich zu langsam, formatiere sie als erweiterten Speicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten zur Not mit dem PC mal formatieren.
[/QUOTE]

Alles schon probiert. Die Karte lief vorher unter Android 4.4.2 einwandfrei. Naja, werde mal schauen, dass ich mir eine neue zulege
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 26.02.2021
  • Außen-Modus im Kernel und System-Interface implementiert. ( zum aktivieren: Einstellungen -> Display-> Livedisplay)
  • Security patch level 05.02.2021
  • Akku-Nutzung und History sollte etwas verbessert sein
  • AptX-Unterstützung inkludiert (ungetestet)
N8020:
  • endlich mobile Daten (nur 3G) gefixt, somit kann eine Simkarte jetzt komplett betrieben werden.
Die Updates werden als OTA und auch auf AFH zum Download verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de, PapaPinguin, Guroff und eine weitere Person
Gehe ich Recht in der Annahme, daß die OTA Pakete in /data/lineageos_updates vollwertige ROMs sind, die ich nach System wipe zusammen mit Gapps auch zur Neuinstallation verwenden könnte?

Das neue Magisk-v22.0 hatte sich dummerweise als System App installiert, damit kein Root mehr, und um es wieder los zu werden, hatte ich überlegt, das oben gesagte zu versuchen.

Einfacher war dann folgendes:
Umbenennen von Magisk-v22.0.apk in Magisk-v22.0.zip, und diese dann ganz normal über die TWRP Recovery flashen.
Damit war Root wieder da und ich konnte die Magisk System App mit Titanium Backup deinstallieren.
Nach Neustart kam dann auch gleich die Aufforderung, die Magisk-Installation zu vervollständigen.
 
wolfman40de schrieb:
Gehe ich Recht in der Annahme, daß die OTA Pakete in /data/lineageos_updates vollwertige ROMs sind, die ich nach System wipe zusammen mit Gapps auch zur Neuinstallation verwenden könnte?
Ja,
wolfman40de schrieb:
Das neue Magisk-v22.0 hatte sich dummerweise als System App installiert, damit kein Root mehr, und um es wieder los zu werden, hatte ich überlegt, das oben gesagte zu versuchen.
Magisk werde ich entfernen, da das neue Magisk es als Systemapp nicht mehr wirklich unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de
App-Problem oder ROM-Problem?

Mit meiner Bank-App (phototan,norisbank) kann ich die phototan nicht scannen.
Das Programm öffnet, aber das Kamerabild bleibt schwarz. Nutze ich einen beliebigen qr code scanner oder auch die Kamera des Betriebssystems, so funktionieren diese Anwendungen einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-01-10-56-12.png
    Screenshot_2021-03-01-10-56-12.png
    115 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem als ich den QR-Code zur Synchronisation in der Firefox Android App einlesen wollte.
 
@martesch1 das habe ich noch nie getestet und benötige es auch nicht.
Also eine Bankapp werde ich auf dem Gerät nicht testen, da das auf meinem persönlichen Smartphone läuft.
Ist euch noch eine App aufgefallen, bei der das nicht funktioniert?
 
@html6405 Danke für die Rückmeldung....
Auf meinem Handy läuft die App unter Lineageos
Deshalb war ich auch überrascht über das Testergebnis auf dem N8000, das ich in der Tat zuhause wegen des größeren Bildschirms dem Handy vorziehe...
 
Update 02.03.2021:
  • N8020: LTE gefixt.
Nur via OTA.
 
Hallo in die runde ☺

Habe ein samsung GT 8000 mit der Android 4.4.2 und Kernel 3.0.31-1678704.
Will es updaten auf LineageOS 16.0.
Habe mir alle dateien von seite 1 besorgt.

Nun meine frage.
Muss man Odin noch benutzen ?
Es gibt doch die App TWRP jetzt im Play Store, langt es dann nicht diese einfach in den internen speicher des pads zu machen und eine sd karte ins pad zu machen, wo dann das LineageOS und die open-gapps beinhalten.
Und diese vom Pad aus zu installieren ?
würde mich über eine rückantwort freuen.
mfg inka
 
inka111 schrieb:
Es gibt doch die App TWRP jetzt im Play Store, langt es dann nicht diese einfach in den internen speicher des pads zu machen und eine sd karte ins pad zu machen, wo dann das LineageOS und die open-gapps beinhalten.
Und diese vom Pad aus zu installieren ?
würde mich über eine rückantwort freuen.
mfg inka
Nein. :)
Die App hat an sich nichts mit TWRP selber zu tun. Die App ist nur eine Art Manager, mit deren Hilfe du das Image runterladen und flashen kannst, vorausgesetzt du hast Root-Zugriff.
 
Vielen vielen dank 👍.

Ja dann hab ich ja jetzt arbeit vor mir 😇.
Bin mal gespannt ob ich es hin bekomme.
Bin noch am sichern der alten dateien ( bilder von 2012 usw ).
mfg inka
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.827
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.183
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.777
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten