LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

@fietra Ich würde Netflix aus dem playstore laden,
wenn sie nicht angezeigt wird, Rootrechte und Magisk Hide überprüfen,
ansonsten die PlayStoredaten löschen.
 
Beim installieren von Magisk bekomme ich eine Fehlermeldung prozess updater endet mit Fehler. Blöde Frage, wo lösche ich die Play store Daten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Anmerkung. Ich kann zwar die Su5 unter Twrp ohne Fehler installieren. Finde sie aber unter Lineage nicht. Hat das etwas mit Trust zu tun? Bekomme beim Start immer die Meldung se Linux ist nicht im enforcing Modus die Sicherheit ist dadurch geschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fietra schrieb:
Beim installieren von Magisk bekomme ich eine Fehlermeldung prozess updater endet mit Fehler. Blöde Frage, wo lösche ich die Play store Daten?
Hast du die Zip auch mit dem Manager runtergeladen?
Einstellungen, Appeinstellungen, PlayStore.
fietra schrieb:
Bekomme beim Start immer die Meldung se Linux ist nicht im enforcing Modus die Sicherheit ist dadurch geschwächt.
Selinux ist noch deaktiviert, da ich noch nicht alle Regeln geschrieben habe.
 
Jetzt hat es gefunzt. Danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo html6405 Ich möchte wissen, ob die neueste Version des Roms die vom 7. Dezember 2020 ist. Ich habe gesehen, dass Sie einige Dinge aktualisiert haben, aber dieselbe Datei vom Dezember. Bleib dran, um zu antworten.
 
@jfparadas die aktuellste Version gibts per OTA.
 
Habe folgendes Problem beim N8000 mit eingelegter SIM-Karte:
Nach dem Hochfahren wird auf dem Sperrbildschirm statt der SIM-Pin immer der PUKcode abgefragt und nach Eingabe des Puk muss ich eine neue PIN generieren.
Ist das Problem bekannt?

Ansonsten: Tolles neues lineageos rom für die N80xx Serie.

Vielen Dank dafür, und möglichst weiterhin Support... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
martesch1 schrieb:
Nach dem Hochfahren wird auf dem Sperrbildschirm statt der SIM-Pin immer der PUKcode abgefragt und nach Eingabe des Puk muss ich eine neue PIN generieren.
Am Besten den Pincode mit einem anderen Gerät deaktivieren, da gibt es wohl noch ein Problem,
ich werde im Startpost darauf hinweisen.
 
F4tC4t schrieb:
Ohne zugriff auf die USB Buchse hab ich sonst überhaupt keine Möglichkeit zu Rooten oder eine andere ROM drauf zu bekommen?
Hat da jemand vielleicht noch eine Lösung zu?
 
@F4tC4t Selbst wenn du jetzt eine Zwischenlösung findest, wird es nicht lange dauern, bis du wieder vor dem Problem stehst. Du brauchst einen funktionierenden USB-Anschluss, sondern hast du nicht lange Freude mit all dem.
 
F4tC4t schrieb:
: GTN8010 Android 4.1.2 Kernel 3.0.31-805288 se.infra@sep-40 #1 SMP PREEMPT Wed Nov 20 16:24:52 KST 2013
Du kannst zum Beispiel KingoRoot, Framaroot oder eine andere one click App probieren,
das funktioniert noch bei der alten Android-Version.
Danach flasht du das Recovery mit dem Terminal Emulator oder der TWRP App.
Nachdem du danach sowieso alles platt machen musst, macht das keine Probleme.

Aber ich denke auch, dass du früher oder später wieder Probleme haben wirst,
hin und wieder benötigt man doch eine funktionierende Buchse.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Installieren des Roms. Er sagt mir das ich die Falsche Version verwende bzw. das es das falsche Gerät sei.
Ich nutzte das GT-N8010.

EDIT: Ich hab es doch zum laufen bekommen hatte eine andere Twrp version gehabt. Hab jetzt die genommen die hier bereit gestellt wird, und es funktioniert.

P_20210210_191619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnowT1me v2.8.7-0?? Nimm eine aktuelle Version von TWRP.
 
@SnowT1me nicht umsonst biete ich TWRP an ;).
 
TWRP ist nun offiziell und ihr könnt ab jetzt die TWRP-App verwenden :).
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
Hallo,

frage zu Magisk.
Ich bin von der original Samsung Rom zu dieser hier gewechselt. Vorher sonst nichts gemacht ausser Twrp instaliert.
Hatte ein schon gehäcktes Board verbaut. Also sonst soweit alles Jungfräulich.
Magisk ist ja schon im ROM enthalten.
Nur schlägt bei mir die Überprüfung fehl und Root rechte habe ich auch keine.
Updaten von Magisk geht.

Muss man Magisk erst noch mit ADB installieren. damit es richtig läuft ?
 
stefan-17 schrieb:
Muss man Magisk erst noch mit ADB installieren. damit es richtig läuft ?
Nein, in den Magisk-Manager auf Installieren klicken und die Zip Datei runterladen, danach ins recovery booten und diese installieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte erst nur Probleme und es lief nicht. wollte zip nicht runterladen, dann konnte man diese nicht in TWRP ohne Fehler installieren.
Habe jetzt nochmal alles komplett neu gemacht. Jetzt wurde die Magisk.zip ohne Fehler installiert.
Jetzt geht alles. Habe Root und auch der Sicherheitscheck gibt grünes licht.
 
Hallo zusammen,
ich war eben auch fleissig. Alles läuft bestens. Bis auf ........ Leider wird die SD Karte nicht mehr erkannt.
 
@ThLange welches Dateiformat?
Bis jetzt war da noch nichts bekannt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.330
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.494
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.833
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten