LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Hallo Helmut,

minibootsmann schrieb:
Daraus folgere ich, daß ich in einer adb-shell keine root-Rechte habe, wenn das Gerät sich im Recovery-Modus befindet. Ist das so gewollt?
Zumindest nicht von mir, aber wenn ich so nachsehe, anscheinend von TWRP selbst,
außer man aktiviert dies explizit.
Da ich sowieso gerade dabei bin, TWRP 3.5 zu bauen, schaue ich mir das an.
TWRP dient für mich zum Großteil nur für die Installation / Backups etc, daher
spielte das keine große Rolle bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier und minibootsmann
html6405 schrieb:
Hmm ok, wie häufig tritt das bei dir auf?
Ich kann das bei mir nicht reproduzieren, verwende die aktuellste Version aus dem PlayStore.

Also Netflix scheint wieder ein Update bekommen zu haben. Das läuft erstmal wieder soweit.

Was ich jedoch gerne noch gelöst haben würde, wäre das Amazon Problem. Ich hab jetzt die Stock Apps sowie Stock webview mittels Titanium Backup eingefroren. Installiert habe ich das Chrome webview sowie das Google webview über den Play Store, jeweils gleiche neuste Version nun.
Beim Datenschutz habe ich trust überall deaktiviert.
Und jetzt kommt das komische.
Nach jedem Neustart des Gerätes kann ich die Prime App öffnen und nach kurzem laden kommt das Login Feld. Beim eintippen scheint das System aber im Hintergrund iwas zu laden bzw. Zu starten. Denn plötzlich lädt die App wieder und es kommt erneut die Meldung keine Verbindung. Wenn ich das ganze später beim Neustart probiere kommt direkt dieses Feld.
Ich komme also nie so schnell zur Eingabe... Bevor werde ich vom Login Screen geworfen.

Am Handy hatte ich wie gesagt das selbe Problem. Aber ich habe jetzt alles was ich wusste genau so wie am Handy eingestellt. Gibt es ein Sicherheitsfeature, dass die Verbindung blockiert?
Wäre mich durchaus wichtig, dass noch zum laufen zu bekommen.
Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death schrieb:
Nach jedem Neustart des Gerätes kann ich die Prime App öffnen und nach kurzem laden kommt das Login Feld. Beim eintippen scheint das System aber im Hintergrund iwas zu laden bzw. Zu starten
Also reden wir von prime video?
Das funktioniert bei mir auch ganz normal, also Webview-Technisch ist bei mir alles stock,
meine Apps sind die aktuellsten aus dem PlayStore.
Ich kann leider nichs lösen oder mir ansehen, wenn es bei mir nicht auftritt.
bl3d2death schrieb:
Gibt es ein Sicherheitsfeature, dass die Verbindung blockiert?
Da wär mir nichts bekannt.
Aber was du noch testen kannst wäre, ein Backup in TWRP zu erstellen und testweise einfach mal bei 0 beginnen,
eventuell sind dann die Probleme von selbst gelöst.
 
@bl3d2death:

auch ich habe das problem bei der anmeldung mit der amazon app (hundebilder), ebenfalls auf dem smartphone als auch auf dem tablet. die app lief problemlos und auf einmal nicht mehr. das problem ist aber wohl nicht neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
dtdoenertier schrieb:
auch ich habe das problem bei der anmeldung mit der amazon app
Ok ich habe gerade die Shopping App probiert, da konnte ich auch so ein Verhalten feststellen.
Also die App schloss sich automatisch, nach einem erneutem Öffnen hat sie mich automatisch eingeloggt,
funktioniert nun auch.
 
ich nutze zwar adaway, habe aber testweise diesen mal gestoppt, aber das problem besteht weiterhin. bei mir erscheint folgende meldung; bitte übeprüfen sie ihre internet-verbindung und versuchen sie es erneut'. selbst, wenn ich amazon explizit in die host-datei einfüge, habe ich das problem weiterhin. sorry für ot!
 
Das tritt auch bei anderen ROMs auf. Deaktivieren oder Deinstallation der App AdAway schafft Abhilfe. Das wird neben XDA auch bei GitHub diskutiert. Mir ist klar, daß dies keine Abhilfe ist, aber die gibt es auch noch nicht wirklich.
/OT Ende/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
was ich nicht bedacht hatte als ich die app testweise gestoppt habe ist, dass ich ja einen raspi4b als pi-hole nutze. nachdem ich nicht über das wlan online gegangen bin und die app deaktiviert hatte, hat es gepasst.
 
Wow... nun gabs ja so einige Antworten hier. An AdAway hatte ich leider noch gar nicht gedacht. Aber macht Sinn, gerade da die App ja erst einige Zeit nach dem Start ihre Root Rechte einfordert.

Habe eben AdAway deaktiviert, Prime gestartet und mich eingeloggt und danach AdAway wieder aktiviert. Jetzt läuft die Prime App auch nach einem Reboot einwandfrei. Ein großes Dank an @dtdoenertier und auch die anderen. Damit bin ich rundum zufrieden :).

AdAway scheint offenbar irgendeinen LoginServer zu blocken. Zwar geht das Workaround, aber mit dem Tipp hier sollte Amazon dann wohl grundsätzlich keine Probleme mehr machen: Adaway causing trouble in amazon app

PS: Auf dem Smartphone hab ich es dann wohl zufällig hinbekommen. Wobei man bei Google tatsächlich einige Probleme mit dem WebView und Amazon Apps findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier und html6405
Update 22.01.2021:
  • Security Patch Level auf 05.01.2021 gebracht.
Nur über OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff, dtdoenertier, PapaPinguin und eine weitere Person
Nehmt einfach Blokada und gut ist ;-)

Sukram.
 
Hallo zusammen, ich kann das Update vom 22.10.21 nicht installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung wegen der ZIP Signatur. Danke schon mal für die Hilfe

2021-01-26 at 09.53.21.jpeg
 
Hmm versuch mal den cache zu wipen und probier es erneut.
 
@html6405 ich habe es aus dem Updater vom Tablet gestartet und dann komme ich nach diesem Fehler ins TWRP rein. Kann ich es dann dort manuel starten? In welchem Ordner liegt die ZIP Datei normalerweise?
 
data/lineage_update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deaktivieren Sie in den TWRP-Einstellungen alle Kontrollkästchen und probieren Sie es aus. Ich habe nur eine für 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damasu65
mehrmals cache geleert, jetzt ist es ohne Fehler durchgelaufen. :cool: thx! Jedoch kann ich die Version vom 22.01. im Updater dauernd runterladen ......
 
damasu65 schrieb:
im Updater dauernd runterladen ......
Das ist auch normal, einfach bis zum nächten Update ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: damasu65
Hi html6405, klasse Arbeit mal wieder.
Ein kleines Problem hab aber, im Neustart Menü wird dauerhaft ein Fehlerbericht angezeigt, der beim abrufen zu einem Absturz führt.
Hat jmd einen Tipp wie ich den anderweitig entfernt bekomme?

Der VIA Browser meckert bei jeder Webseite die Zertifikate als nicht vertrauenswürdig an (Google, Android-Hilfe, Adaway.org alle https)
 
jerom schrieb:
Der VIA Browser meckert bei jeder Webseite die Zertifikate als nicht vertrauenswürdig an (Google, Android-Hilfe, Adaway.org alle https)
Datum und Uhrzeit eventuell falsch?
jerom schrieb:
Ein kleines Problem hab aber, im Neustart Menü wird dauerhaft ein Fehlerbericht angezeigt, der beim abrufen zu einem Absturz führt.
Hmm könntest du einen screenshot davon senden?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.992
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.292
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.795
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten