LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Nee gewiped ist alles. Sind auch keine Daten von früher drauf . Zuerst hatte ich factory reset, später dann advanced wipe und full wipe. aber dennoch keine Besserung😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok das ist aber seltsam,
funktioniert denn überhaupt ein Rom bei dir?
Theoretisch könnte das Problem leider auch an der eMMC liegen.

Wenn wirklich kein Rom durchstartet, könntest du die eMMC einfach mal repartitionieren,
oder gleich eine mehrteilige Stockrom flashen.
Falls dies funktioniert, dann würde ich nochmal bei null beginnen.
 
html6405 schrieb:
funktioniert denn überhaupt ein Rom bei dir?
Dein LAOS 14.1 hatte mal funktioniert; habe es auch nochmal installiert aber problem wie gehabt. zur zeit Funktioniert kein Rom.
 
Dann würde ich meinem Rat folgen, evtl ist es ja nur ein Partitionsproblem,
welches durch die Repartitionierung gelöst wird.
 
hab gerade versucht via twrp den internal storage zu reparieren, da zeigt mir twrp "invalid partition selction" an... ich versuch mael nen anderen weg zum repartitionieren zu finden . danke erstmal!
 
Einfach eine mehrteilige Stockrom flashen, diese kannst du mit dem Frija download tool ganz einfach runterladen.
Das wird automatisch durchgeführt, wenn du die komplette Firmware mit Odin flasht.
 
Mach ich ! Danke dir
 
Immer gern. Machst ja hier auch ne Menge 😉. Ne Frage hab ich aber tatsächlich noch. Hab mit Frija eine passende Rom runtergeladen, allerdings eine (1!) Datei..tar md5.. Die zu flashen ging nicht. Allerdings finde ich auch keine mehrteilige Rom per Frija. Wie stell ich das mit der mehrteiligen Rom denn an?
 
bild1.png bild2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Binary Nature aktivieren, dann ist es eine mehrteilige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rdeiters
1609777438900.png
Wo kommt den die MODEM Datei hin ? die oberen drei sind klar... aber bei der hängts ... soll das die CP sein?
..und odin hängt btw bei "set Partition" (Status) und "Sboot.bin"(im log) wenn ich MODEM als CP nehme oder auch ohne MODEM flashe...hängt immer an der selben stelle

zweiter edit: hab statt der t-mobile variante auch die vodafone variante per Frija gezogen, da ist es dasselbe mit der MODEM Datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
rdeiters schrieb:
Wo kommt den die MODEM Datei hin ? die oberen drei sind klar... aber bei der hängts ... soll das die CP sein?
Ja!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rdeiters schrieb:
..und odin hängt btw bei "set Partition" (Status) und "Sboot.bin"(im log)
Mit welcher Odin Version flasht du?
Probiers mal mit 3.10.

Und unbedingt neu in den Downloadmode starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin 3.14 war als aktuellste angezeigt ... hab auch grad alles neu gestartet...pc , programme, tablett
1609778525978.png



zur zeit hängt er hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
rdeiters schrieb:
Odin 3.14 war als aktuellste angezeigt ... hab auch grad alles neu gestartet...pc , programme, tablett
Funktioniert meiner Erfahrung nach nicht...
Probier 3.09 oder 3.10.
 
  • Danke
Reaktionen: rdeiters
html6405 schrieb:
Probier 3.09 oder 3.10.
weder noch ... keines von beiden machts .... es hängt immer bei einer sboot.bin.
scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. da schau ich morgen mal nach.
ich danke dir erstmal herzlich für die mühe!
 
rdeiters schrieb:
es hängt immer bei einer sboot.bin.
Im Screenshot hängt es doch bei boot.img?
Aber ja, das bekannte Problem könnte leider die eMMC sein.
 
1609780194428.png
html6405 schrieb:
Im Screenshot hängt es doch bei boot.img?
der war nicht exemplarisch....der hier schon.... habs auch mit Re Partition on oder off probiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

html6405 schrieb:
Aber ja, das bekannte Problem könnte leider die eMMC sein.
isses jetzt ein brick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ok, das einzige was noch sein könnte ist, dass dein installierter Bootloader neuer als der in der Firmware ist (eher unwahrscheinlich).
Das heißt, du kannst zum Testen einfach mal BL weglassen.

Theoretisch müssten wir dann deine ursprüngliche Firmware flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rdeiters schrieb:
isses jetzt ein brick?
Wenn es ohne BL auch nicht flasht, wird zu 99% die eMMC hinüber sein, da hilft nur eine neue verlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rdeiters
@braindealer ich habe nach Gapp gesucht aber nicht gefunden, hast Du einen Link für mich bitte.
Gruß
 
Einfach bei Google eingeben, oder den Link vom Startpost nehmen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.162
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.398
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.812
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten