LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

html6405 schrieb:
Wär von euch jemand an /e/ interessiert
Konkret daran nicht. Aber wenn es um spannende Nebenschauplätze geht, fände ich PostmarketOS und/oder Ubuntu Touch extrem interessant
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
Wär von euch jemand an /e/ interessiert?

derzeit nicht, wenn das "normale" Android gut funktioniert bin ich glücklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
Update 07.12.2020:
  • 60Hz Kamera-Parameter inkludiert
  • Screen Cast repariert
  • Zum Teil das 24. November Update zurückgesetzt, hoffentlich ist der Lade-Video-Bug nun endlich weg.
Es läuft sehr gut, schnell und stabil, keine reboots mehr,
aber der Kompass funktioniert nicht mehr.

Hat noch jemand dieses Problem oder ist es ein Hardware-Problem meines Geräts?
 
Arbelzapf schrieb:
Konkret daran nicht. Aber wenn es um spannende Nebenschauplätze geht, fände ich PostmarketOS und/oder Ubuntu Touch extrem interessant
Mit Ubuntu Touch habe ich vor einem Jahr bereits begonnen, ein Problem führte in das tausendste, um überhaupt mal einen Start zu ermöglichen.
Ich habe es danach gelassen, da es immer mehr wurde und ich mit meinen Projekten nebenbei schwer beschäftig war.
Für PostmarketOS wäre es bestimmt nicht groß anders, das wäre mehr eine Teamarbeit.
wolfman40de schrieb:
Es läuft sehr gut, schnell und stabil, keine reboots mehr,
aber der Kompass funktioniert nicht mehr.

Hat noch jemand dieses Problem oder ist es ein Hardware-Problem meines Geräts?
Danke, Kompass funktioniert noch gleich wie zuvor, diesbezüglich habe ich auch nichts angefasst,
soeben noch getestet.
 
@html6405
Ich habe letzte Woche dein LOS16 installiert und ich bin begeistert. Das läuft in meinen Anwendungsfällen super stabil und flüssig. Großes Lob für die ganze harte Arbeit von dir.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Standby in Verbindung mit dem WLAN. Sobald das WLAN aktiviert ist, wird der Akku innerhalb kürzester Zeit leer gezogen. Innerhalb von 12 Stunden wäre der Akku im Standby leer.
Das Problem hatte ich komischerweise auch schon mit LOS14, konnte mir da aber damit behelfen, dass ich das WLAN im Standby automatisch ausgeschaltet habe. Leider gibt es seit Android 8 die Option nicht mehr und ich muss das WLAN immer manuell ein- und ausschalten.

Ich weiß absolut nicht, woran es liegt. Ich habe den gleichen Router wie vorher im Einsatz und dieses Gerät ist mein einziges, welches so ein Verhalten an den Tag legt.

Ist dir oder anderen hier das schon mal aufgefallen?

Habe das N8020.
 
Shellshock-83 schrieb:
Ist dir oder anderen hier das schon mal aufgefallen?
Ehrlich gesagt, nein...
Deaktivierst du somit das Wlan bei Nichtbenutzung immer selbst?
 
Korrekt, ich deaktiviere manuell das WLAN, wenn ich das Tablet nicht benutze.

Ich habe es jetzt gerade nochmal voll aufgeladen und mach dann man einen Screenshot von Akku-Verlauf mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem WLAN.
Grundsätzlich hatte ich das auch schon nach einen cleanen Flash und den Pico GApps, weshalb ich nachträglich installiere Apps ausschließen kann. In Verbrauchsmonitor werden auch keine Apps angezeigt, die übermäßig Strom verbraucht haben.

Kann das an einen Inkompatibilität mit meinem Router liegen? Habe Kabel-Internet über Vodafone und nutze die standardmäßig mitgelieferte Vodafone Station.
 
Update 15.12.2020:
  • Button in Sprache und Eingabeeinstellungen zum deaktivieren / aktivieren einprogrammiert, wie wir es in früheren LinageOS Versionen hatten. (Wurde nicht mehr mitübernommen, da sich einiges geändert hat)
  • Icon mit dem originalen kleineren der Stockrom ersetzt.
Nur über OTA.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Shellshock-83 schrieb:
Kann das an einen Inkompatibilität mit meinem Router liegen? Habe Kabel-Internet über Vodafone und nutze die standardmäßig mitgelieferte Vodafone Station.
Eher nicht, theoretisch könnte es auch ein Hardwareproblem sein, wenn es wirklich so extrem ist.
Wie war das mit der letzten Stockrom?
Hattest du das Problem damals nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff, Sukram2011 und dtdoenertier
Ich habe bei Samsung nach dem Source Code für den Hardware Composer angefragt,
es war zu erwarten, dass dies natürlich abgelehnt wird.
Dies würde mir (uns, für alle die am exynos4 arbeiten) ermöglichen, die Videobugs mit den Streifen etc wegzubekommen und HDMI out zu unterstützen, ohne wird dies leider nie möglich sein.
Thank you for your interest in our product and we are very sorry that you are waiting for a long time.
Our proprietary code could contain our technology.
So we only publish Open source code covered under license which has obligation of publishing source code.(ex. GPL, LGPL, MPL...etc)
It would be appreciated if you can understand our situation.
Please accept our apology for not being able to handle your request up to your satisfaction.
Thank you.
Sincerely yours,
Samsung Open Source Team
In älteren Android Versionen (<7) konnten wir noch den vorgebauten hardware composer der Stockrom verwenden,
dieser war danach leider nicht mehr kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Arbelzapf
Guroff schrieb:
@html6405
Guten Tag!!!
"Force Close App" funktioniert nicht durch langes Drücken von <
Die Statusleiste zeigt 4 Benachrichtigungssymbole an. Wenn weitere Benachrichtigungen vorhanden sind, wird ein Punkt angezeigt. Wo kann ich die vollständige Anzeige von Symbolen aktivieren? Oder wo kann ich es selbst in SystemUI ändern?
Ich habe die Option soeben getestet und bei mir funktioniert es auch,
hast du es in den Entwickleropionen auch aktiviert? (Ist der letzte Eintrag)
 
@html6405
Ja. Sofort aktiviert. Sie müssen nur länger drücken. Vielen Dank! Alles arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
Es hört sich sehr interessant an, ich habe GT-N8020 und ich habe die 3 Dateien heruntergeladen. Gibt es ein Link/video der Beschreibt, wie man dieses custo Rom installieren kann?
Danke euch im Voraus.
Gruß
Ouzahi
 
Wie beim LAOS14 auch:
1. TWRP, Rom + Gapps downloaden.
2. Wichtige Daten sichern.
3. TWRP als tar.md5 Datei in Odin unter AP einfügen, das Gerät in den Downloadmodus versetzen (Power plus leiser Taste)
4. Auto reboot in Odin rausnehmen und auf Start drücken.
5. Mit der Tastenkombination Power plus Lauter Taste ins Recovery starten.
6. Via MTP die Rom und Gapps auf den internen Speicher kopieren.
7. In TWRP ein factory reset durchführen (nicht data wipen).
8. Unter install zuerst die Rom, dann die Gapps installieren.
9. Reboot, warten bis der Einrichtungsassistent erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vielen Dank Sukram2011 für die ausführliche Erklärung👌
Ich habe die Rom installiert, aber ich vermisse die googleplay app, kann ich die app herunterladen und installieren oder habe ich irgendwas bei der Installation verpasst?
Freues Neues für alle
 
Hast du auch die gapps installiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Nufan stimmt, das könnte er natürlich auch meinen, die App sollte aber im PlayStore angeboten werden.
(Ich habe sie selbst auch runtergeladen)
Außer sie wird wegen dem Safetynet check ausgeblendet, dann muss das Gerät mit Magisk gerooted werden.
 
Hey html6405, danke erstmal vielmals für deine Arbeit hier. Ich habe letztes Jahr auf mein 8020 dein LAOS 14.1 geflasht ( mit dem damals aktuellen TWRP). Nun wollte ich deine aktuelle LAOS 16 draufmachen... und siehe da... es hängt bei der Initialisierung. Dann habe ich RR und Slim von dir versucht. Genau das gleiche . Installation funktioniert ( Via Aktuellem TWRP und in Reihe mit Gapps Pico) und ncah dem Neustart sehe ich nur das logo ....
Versuchte das mehrmals, aber nix passiert.

Wo könnte den das problem sein?

MfG Ronny
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.171
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.403
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.813
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten