LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Guroff schrieb:
Installation ohne Fehler. Ich warte 20 Minuten und schaue mir die LineAge-Animation an. Mein Tablet startet nicht :) Ich verstehe das Problem nicht.
Das finde ich auch verrückt, bitte teste mal das Update von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
Grad das Update gefahren und keinerlei Probleme bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
@html6405
Bereits alles gelöscht und Daten formatieren -> hat nicht geholfen. Etwas, bei dem ich ein schlechtes Gefühl habe Es wird keine einzige Firmware gestartet, aber alle werden fehlerfrei genäht. Ich habe festgestellt, dass der blaue Fortschrittsbalken der Installation in TWRP nicht das Ende von ca. 2 cm erreicht, als ob nicht alles zusammengefügt wird und die Meldung "Skript erfolgreich ..." angezeigt wird. Das Skript wurde erfolgreich abgeschlossen.
 
Das riecht nach einem defekten Speicher.
 
Also die Version von gestern startet auch nich???
Das seltsame ist ja, dass es mit der Version vom 27.11 startet.

@Guroff ich könnte die Änderungen einfach mal rückgängig machen und du versuchst es nochmal?
Ich weiß leider nicht wo das Problem liegt und bin gespannt ob es andere auch betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
Version vom 30.11 mit N8000 läuft ohne Probleme.

LG
Thorwald
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Mein N8000 geht einfach nicht in den Tiefschlaf. Deswegen hatte ich neulich auch wegen der fehlenden Akkustatistiken gefragt. Im Kernel Adiutor sehe ich "Tiefschlaf" immerzu als ungenutzt, und jeden morgen ist der Akku leer. Hat jemand Ideen, wie ich der Sache aus den Grund gehen kann? Bei anderen scheint das ja zu gehen
 
Also bei mir funktioniert der Tiefschlaf, wenn ich jetzt zum Beispiel nachsehe zeigt es mir 56% an.

Schau mal nach, welche Apps du aus der Akku-Optimierung rausgenommen hast. (Spezieller Zugriff)
Irgendetwas muss da laufen, ansonsten probier mal einen wakelock detector.
 
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf
Update 02.12.2020:

- Autohelligkeit verbessert
- Kernel auf 1600MHz übertaktet.

Nur über OTA, aber lasst euch Zeit, mein Server ist total überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
Wenn ich ein Spiel spiele und eine Anzeige im Spiel sehe, wird das Spiel nach Beendigung geschlossen und muss neu gestartet werden. Können Sie dies überprüfen oder geht dem Gerät nur der Speicher aus und es wird geschlossen? Gibt es eine Möglichkeit, Spielen mehr Speicher zuzuweisen? Wie ein Spielmodus?
 
@zaid1 sind noch andere Apps im Hintergrund geöffnet?
Nimm das Spiel mal aus der Akkuoptimierung raus.

Aber ansonsten müsste man das Spiel debuggen, denke nicht, dass der Speicher aus geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Guroff funktioniert das letzte Update bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff
@html6405
Freund! Hallo! Ich bin wieder im Thema.

Es gab ein Problem, aber ich bin wieder im Thema. Ich flashe alle OTA-Updates für das N8000. Lichter erschienen am 27.11.2020. Und das nächste Update v30.11.2020 hat gerade mein Tablet getötet. Ich habe nicht verstanden, was das Problem war, es scheint mir, dass die Angelegenheit in Magisk oder genauer in seinem Modul ist. Das Update wurde nicht gestartet. Hat das Löschen in TWRP und Format Data -> nicht geholfen. LineAge 14.1 und Slim auf einen USB-Stick heruntergeladen -> nichts gestartet. Gestern bin ich an meinen Computer gekommen und habe nach LUX-Factory gefragt. Der Prozess war verdächtig lang, ungefähr 40 Minuten. Ich habe die SER-Factory zurückgesetzt und erneut geflasht - sie wurde nicht länger als 5 Minuten (!) Zusammengefügt. Dann, wie üblich, TWRP und v27.11.2020. Alles hat angefangen und scheint gut zu funktionieren. Gestern gab es keine "Highlights", aber heute Morgen wurde es auf v02.12.2020 aktualisiert.

Hoffe du verstehst mich richtig. Google Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
update vom 2.12. per ota verlief problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405 , hallo. Es liegt ein Problem mit der Navigationsleiste vor. Beim Öffnen der Tastatur in einer Anwendung funktionieren die Tasten im Hochformat nicht. In der Landschaft ist alles gut. Ich benutze eingebautes oder Gboard, kein Unterschied ...
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Also bei mir funktioniert der Tiefschlaf, wenn ich jetzt zum Beispiel nachsehe zeigt es mir 56% an.

Schau mal nach, welche Apps du aus der Akku-Optimierung rausgenommen hast. (Spezieller Zugriff)
Irgendetwas muss da laufen, ansonsten probier mal einen wakelock detector.

Wakelocks waren es nicht. Aber ich habe mich schrittweise vorgearbeitet und als ich alle meine Einstellungen im Kernel Adiutor entfernt hatte, ging es wieder. Was genau schuld war, weiß ich zwar nicht genau, aber evtl arbeite ich mich die Tage wieder vorwärts. So oder so ist es für das Rom hier vermutlich unerheblich
 
SSL316 schrieb:
@html6405 , hallo. Es liegt ein Problem mit der Navigationsleiste vor. Beim Öffnen der Tastatur in einer Anwendung funktionieren die Tasten im Hochformat nicht. In der Landschaft ist alles gut. Ich benutze eingebautes oder Gboard, kein Unterschied ...
Anhang anzeigen 847093
Gerade getestet,
funktioniert. Hast du das Gerät schonmal neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
@zaid1 sind noch andere Apps im Hintergrund geöffnet?
Nimm das Spiel mal aus der Akkuoptimierung raus.

Aber ansonsten müsste man das Spiel debuggen, denke nicht, dass der Speicher aus geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Guroff funktioniert das letzte Update bei dir?

Ich habe das Spiel aus der Batterieoptimierung genommen und ich habe keine anderen Anwendungen im Hintergrund, aber es passiert immer noch. Ich benutze den Build vom 2. Dezember.
 
@zaid1 um welches Spiel handelt es sich und wie lässt sich das reproduzieren?
 
Das Spiel heißt EverMerge. Ich habe ein Bild von einer der Optionen angehängt. Wenn ich auf "Anzeige ansehen" klicke, nachdem die Anzeige 30 Sekunden lang angezeigt wurde und ich sie schließen möchte, wird auch das Spiel geschlossen und ich muss neu starten.
 

Anhänge

  • IMG_20201205_123512.jpg
    IMG_20201205_123512.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok jetzt weiß ich zumindest um was es genau geht,
aber das Problem könnte auch am Spiel selbst liegen.
Mit anderen Spielen habe ich das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.167
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.401
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.812
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten