LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

😂

Android 11 hat Mehrfachbildschirm/Splitscreen mit an bord und es funktioniert mit der LOS 18.1. ( google hat geholfen 😇).

Für den Spen zum testen, hab ich mir die apps. Notizbuch und HandWrite Pro und OneNote installiert. Spen funktioniert.

So die nächste frage muss ich dann unter 18.1 schreiben 😌.
mfg inka
 
Wo kann ich das
LineageOS 16.0 GT-N8000
herunterladen?
Ich bin hier ganz neu!
 
@Roland30

Im Opener ist ein Link.
Oder versteh ich Dich völlig falsch?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 18.03.2021:
  • N8010 Selinux aktiviert! Bitte alles gut testen und das Update noch mit Vorsicht genießen (sieht aber schon sehr gut aus).
Nur über OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011 und dtdoenertier
Update 19.03.2021:
  • N8000 Selinux aktiviert und noch mit einigen Regeln nachgerüstet, wenn euch etwas auffällt, mir Bescheid geben, es könnten noch ein paar Regeln fehlen.
Nur über OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
Nach dem update lässt sich Wlan nicht mehr aktivieren. D.h. wenn ich es anschalte schaltet es nach ca 4 sek. selbständig ab.

LG
Thorwald
 
Update 22.03.2021:
  • Fehlerhafte Wifi domain behoben
  • Noch einige fehlende Regeln nachgerüstet
  • N8020 heute auf enforcing umgestellt
  • Wir sind jetzt komplett neverallow Regeln frei :)!
Falls etwas nicht gehen sollte, lasst es mich wissen, per OTA und android filehost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
Geht wieder. Bissel ungeschickt ohne Wlan🤪. Aber es geht.

THX
Thorwald
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Thorwald schrieb:
Nach dem update lässt sich Wlan nicht mehr aktivieren. D.h. wenn ich es anschalte schaltet es nach ca 4 sek. selbständig ab.

LG
Thorwald
wie hast du es gelöst??
Wo finde ich die Zipdatei Update 22.03.2021 ?????
 
Bay34 schrieb:
wie hast du es gelöst??
Wenn du Rootrechte hast, einfach mit:

adb shell
su
setenforce 0

selinux deaktivieren und über OTA updaten, geht auch :).
 
Danke an alle, es geht wieder...
 
Hallo zusammen,

@html6405: erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit - megacool; habe als absoluter Newbie in Sachen custom ROM nach Deiner Anleitung unter Instructions – MHS Solutions LineageOS 16.0 auf meinem N8010 installiert. Einzig der Punkt "Copy the ROM-File and Gapps (both as zip file) onto your internal storage" hat mich ein paar Stunden gekostet, weil ich das über microSD machen wollte, speziell die Karte, die vorher einwandfrei in demselben Gerät ihren Dienst getan hatte, aber leider nicht erkannt wurde. Eine andere microSD ging dann.

Jetzt hänge ich leider an der Einrichtung von Kinderkonten. Die Konten bestehen bereits und sind auf einem anderen Tab aktiv. Nach dem Anmelden mit den Zugangsdaten des Kindes und Bestätigung mit meinem eigenen Account und Akzeptieren der Bedingungen sagt der Assistent "Bleiben Sie hier, um zu erfahren, wie es weitergeht". Wenn ich auf Weiter klicke, kommt kurz die Meldung "Suche nach Updates", welche aber nach ca. 1s verschwindet. Dann steht dort "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal" und es gibt nur noch die Schaltfläche "Abbrechen".

Bin mir nicht sicher, womit das zu tun hat (LOS 16, fehlende Google Apps... (habe initial gapps pico mit installiert), ...) , daher wäre ich dankbar für Hinweise, ob andere dasselbe Problem haben oder ob es bei anderen auf dem N8010 mit LOS 16.0 funktioniert, ein Kinderkonto einzurichten oder es vielleicht ein bekanntes Problem ist?

Vielen Dank!
 
kardinallehmann schrieb:
Einzig der Punkt "Copy the ROM-File and Gapps (both as zip file) onto your internal storage" hat mich ein paar Stunden gekostet, weil ich das über microSD machen wollte, speziell die Karte, die vorher einwandfrei in demselben Gerät ihren Dienst getan hatte, aber leider nicht erkannt wurde. Eine andere microSD ging dann.
Also wenn das Stunden gedauert hat, warum hast du dann die Dateien nicht auf den internen Speicher kopiert ;)?
Aber vermutlich war deine Speicherkarte Fat32 formatiert und du hast das aktuellste TWRP,
das unterstützt momentan dieses Dateiformat nicht, Exfat zum Beispiel schon.
kardinallehmann schrieb:
Jetzt hänge ich leider an der Einrichtung von Kinderkonten. Die Konten bestehen bereits und sind auf einem anderen Tab aktiv. Nach dem Anmelden mit den Zugangsdaten des Kindes und Bestätigung mit meinem eigenen Account und Akzeptieren der Bedingungen sagt der Assistent "Bleiben Sie hier, um zu erfahren, wie es weitergeht". Wenn ich auf Weiter klicke, kommt kurz die Meldung "Suche nach Updates", welche aber nach ca. 1s verschwindet. Dann steht dort "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal" und es gibt nur noch die Schaltfläche "Abbrechen".
Hmm schwierig, das müsste aber eher mit den Gapps zusammenhängen, hast du schonmal probiert ein neues Kinderkonto anzulegen?
 
html6405 schrieb:
Also wenn das Stunden gedauert hat, warum hast du dann die Dateien nicht auf den internen Speicher kopiert ;)?
Gute Frage. 😂 Tatsächlich erkennt mein PC das Tab seit der TWRP-Installation nicht mehr - Der Ein-/Aussteck-Sound geht ständig an und aus, auch nach SmartSwitch- und Treiber-Reinstallation. Das Problem hatten ja andere auch schon; werde mir mal das von Dir empfohlene Kabel bestellen und es damit versuchen.

html6405 schrieb:
Aber vermutlich war deine Speicherkarte Fat32 formatiert und du hast das aktuellste TWRP,
das unterstützt momentan dieses Dateiformat nicht, Exfat zum Beispiel schon.
Hatte mit meiner 32GB-Karte beides versucht, FAT32 und Exfat, aber in TWRP (ja, aktuellste Version) leider MicroSD nicht aktivierbar. Mit einer uralten 512MB-Karte ging es dann. Die 32GB-Karte geht im Tab jetzt wieder, nachdem ich sie in Win10 platt gemacht und Exfat-formatiert hatte. Aber kann gut sein, dass die den Geist aufgibt; bestelle auch da mal eine neue - jetzt will ich's wissen ;-)

html6405 schrieb:
Hmm schwierig, das müsste aber eher mit den Gapps zusammenhängen, hast du schonmal probiert ein neues Kinderkonto anzulegen?
Eben versucht. Läuft sehr weit durch, fragt all meine Daten ab, prüft die Kreditkarte, "um zu überprüfen, ob ich ein Elternteil bin" (hmm...), dann aber leider dasselbe - "Suche nach Updates", dann nach <1s "Es ist ein Fehler aufgetreten". Könnte ich es denn auch mit einer anderen als der pico-Version versuchen (platt machen mit Deinem LOS 16 und z.B. nano oder full), oder hat das keinen Zweck?
 
kardinallehmann schrieb:
Eben versucht. Läuft sehr weit durch, fragt all meine Daten ab, prüft die Kreditkarte, "um zu überprüfen, ob ich ein Elternteil bin" (hmm...), dann aber leider dasselbe - "Suche nach Updates", dann nach <1s "Es ist ein Fehler aufgetreten". Könnte ich es denn auch mit einer anderen als der pico-Version versuchen (platt machen mit Deinem LOS 16 und z.B. nano oder full), oder hat das keinen Zweck?
Ich würde dir empfehlen, erstmal die Version in TWRP "drüberzuinstallieren"
lineage-16.0-20210226-HTML6405-n8010.zip | by html6405 for Galaxy Note 10.1 Wifi

Hier ist Selinux noch nicht aktiv, eventuell hängt es damit irgendwie zusammen, bitte einfach mal testen.

Ich selbst habe das mit den Eltern und Kinderkonto bereits schonmal für jemanden getestet und es läuft,
also wenn der Schritt versagt, könntest du auch ein älteres Gapps package testen.
kardinallehmann schrieb:
(platt machen mit Deinem LOS 16 und z.B. nano oder full), oder hat das keinen Zweck?
Dafür ist leider kein Platz und die Gapps verlangsamen das System sehr.
 
Hallo,

ich habe ein GT N-8020 und über Twrp los16 und gapps drauf geflasht. Nun hängt es im Bootloop. Was kann ich noch machen, das es funktioniert?
 
@Maddy1982 wenn du es exakt nach der Anleitung geflasht hast, sollte es eigentlich starten, aber du kannst ansonsten nochmal bei 0 anfangen.
(factory reset, system wipe, ROM + direkt danach Gapps flashen, reboot)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das Problem besteht leider weiterhin. Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOS16 installieren NICHT booten und gapps installieren
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.666
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.052
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.752
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten