LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Ja genau das könnte das Problem sein,
@Maddy1982 du könntest auch mal die Gapps versuchsweise weglassen,
natürlich musst du immer das System wipen und ein factory reset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@braindealer
Hab ich alles gemacht, beides nacheinander installiert und dann gebootet. Leider bootet es sich halb zu Tode.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405 okay werde ich versuchen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten zur Sicherheit noch die md5 Prüfsumme der ROM überprüfen, oder einfach neu runterladen.
(Da Selinux erst seit kurzem aktiv ist, könntest du auch eine ältere Version probieren, eventuell fehlt da eine Regel)
 
So habe mir inzwischen die 5. Rom runter geladen. Und es bootet und bootet. Natürlich hab ich jetzt nur Lin 16 drauf geflasht ohne gapps. Trotzdem passiert nichts. Noch jemand ne Idee? Könnte was am Tablet sein?
Zum Tablet, ich habe es bei eBay ersteigert, hatte mit dem alten Betriebssystem auch tadellos funktioniert.
Wie lange dauert es denn nach dem flashen bis es hochgefahren ist?
 
@Maddy1982 der erste Start dauert rund 5 Minuten, alles darüber ist fehlerhaft.
Wenn eine ältere Version von mir auch nicht startet, könnte es sein, dass dein Bootloader eventuell zu alt ist.

Du köntest somit mit Frija eine mehrteilige Firmware runterladen (binary nature aktivieren) und diese erstmal flashen,
wenn das Gerät mit der Stockrom wieder läuft, einfach wieder TWRP flashen und es erneut versuchen, dann muss es fast klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 07.04.2021:
  • BOARD_CANT_REALLOCATE_OMX_BUFFERS Variable nach LOS16.0 gebracht, das verhindert zum Beispiel den Youtube Kids crash.
  • Sicherheitspatch 05.03.2021
Via OTA und AFH.
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
Update 12.04.2021:
  • Bug in framework behoben (Mauszeiger war nicht verfügbar, wenn Stylus icon hovering aktiv war)
 
@html6405
Herzlichen Dank für dieses custom rom, ich nutze es auf einem gt n8000, läuft super und stabil, das Update von heute ist eingespielt.
Mit zwei Dingen habe ich noch meine Schwierigkeit, die Suchfunktion hat mir das leider nicht weiter geholfen.
Zum einen habe ich versucht, die Verschlüsselung zu aktivieren. Nachdem die Verschlüsselung durchgelaufen war, wurde die Pin beim Booten angefordert, das Android System dann gestartet, es folgte eine zweite Pin Abfrage und das Bootlogo von lineage os erschien. Nach ca 2 Minuten rebootete das System ohne Fehlermeldung und ich landete in der twrp 3.4. Da das System verschlüsselt war und anscheinend ein Verschlüsselungsverzeichnis nicht gefunden wurde, war eine komplette Neuinstallation nötig.
Ist es generell möglich, die Verschlüsselung zu aktivieren? Oder mache ich was falsch?

Meine zweite Frage: ich habe versucht, den Inaktivitätsbildschirm zu aktivieren, das Tablet reagiert aber nicht, weder auf Annäherung, noch winken, noch das Tablet hochheben. Sollte das generell funktionieren?
Grüße satya0815
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
satya0815 schrieb:
Ist es generell möglich, die Verschlüsselung zu aktivieren? Oder mache ich was falsch?
Eigentlich schon, ich selbst verwende es zwar nicht, hatte es aber bei der Implementierung getestet.
Hast du /data in TWRP resized?

satya0815 schrieb:
Sollte das generell funktionieren?
Kurz gesagt, nein, dem Tablet fehlt der dafür benötigte Sensor.
 
@html6405
Danke für die schnelle Antwort.
Dass der Sensor dafür fehlt, ist schade. Mein Power-Knopf ist schon recht unsnsibel. Ich aktivieren den Screen meistens, in dem ich den Stift entferne.

/Data habe ich nicht resized. Ich komme von Original Rom 4.4.
Twrp 3.03 war noch auf dem gerooteten Tablet drauf, das Update auf Twrp 3.5 ist mehrfach fehlgeschlagen, das Tablet hat danach immer in den Android download Modus gebootet, die Installation von Twrp 3.4 hat sofort geklappt, danach lineage os 16 + alle updates die folgten.
 
Zuletzt bearbeitet:
satya0815 schrieb:
/Data habe ich nicht resized. Ich komme von Original Rom 4.4.
Ok das könnte das Problem sein, in TWRP musst du auf Wipe->Advanced Wipe->data->Change or repair file system (oder so ähnlich)->resize partition (oder so ähnlich...) durchführen.

Danach sollte sich das Gerät verschlüsseln lassen.
satya0815 schrieb:
Twrp 3.03 war noch auf dem gerooteten Tablet drauf, das Update auf Twrp 3.5 ist mehrfach fehlgeschlagen, das Tablet hat danach immer in
Hast du due md5 Prüfsumme überprüft oder zumindest die Dateigröße?
Ziemlich sicher handelte es sich um einen Downloadfehler, 3.5 Versionen laufen einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: satya0815
Die Dateigröße habe ich kontrolliert, bei beiden Downloads die gleiche Größe. Werde es nochmal mit md5 Prüfsumme probieren.
Muss ich nach dem wipe und dem Anpassen der Partition alles neu installieren, oder kann ich dann ein Back Up der aktuellen Installation einspielen?
 
satya0815 schrieb:
Die Dateigröße habe ich kontrolliert, bei beiden Downloads die gleiche Größe
Rund 8 MB?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

satya0815 schrieb:
oder kann ich dann ein Back Up der aktuellen Installation einspielen
Nein, du kannst nicht die Daten / Einstellungen einer KitKat Rom für Android 9 übernehmen,
du musst alles von vorne einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 13.04.2021:
  • Decodierproblem mit allen neuen Netflix Versionen behoben.
Nur via OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
@html6405
Ich habe die aktuellste twrp 3.5 erneut heruntergeladen, diese Version war 100 kb größer, als die vorherige Datei. Die Installation hat diesmal geklappt, ich kann allerdings in der Recovery nicht mehr auf die externe Speicherkarte zugreifen, sie wird mit 0 MB angeben und lässt sich auch nicht auswählen oder mounten. Ist das eine Eigenschaft von twrp 3.5? Mit der twrp3.4 hatte ich Zugriff auf die Karte. Unter los16 habe ich dann wieder Zugriff auf die Karte und die Daten. Als Speicherkarte verwende ich eine 64 GB Karte, die auf Fat 32 GB formatiert ist.
Habe das System nach deiner Anleitung neu installiert und die Verschlüsselung funktioniert nun. 😀 Danke 👍
Die Oberfläche kommt mir seit der Verschlüsselung etwas hakeliger vor, vorher lief sie schön rund. Hmm, mal sehen ....
 
satya0815 schrieb:
Als Speicherkarte verwende ich eine 64 GB Karte, die auf Fat 32 GB formatiert ist.
Das ist das Problem, um TWRP 3.5.1 und 3.5.2 für die N80XX herauszubringen,
musste ich Platz schaffen und habe daher den fat32 Support entfernt, exFat ext2,
ext3, ext4, ... sollte alle funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: satya0815
Moin,

gestern habe ich diese ROM auf zwei Tablets installiert, einem N8010 und einem N8000. Alles funktioniert wunderbar, nur der Safety-Net Check unter Magisk schlägt auf beiden Geräten in allen Punkten fehl. Ich kann alles installieren und benutzen, was für mich von Interesse ist, auch die Netflix-App.

Unter Magisk Hide habe ich die gleichen Einträge wie sonst aktiviert, darum habe ich keine Ahnung, was da passiert.

Für mich ist das so nicht weiter schlimm, da ich meine Anwendungen nutzen kann, ich wollte es hier nur berichten.

Schönen Sonntag noch!

Gruß,
Helmut
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@minibootsmann Safetynet sollte noch passen,
probier mal eine andere Check app, es könnte sein, dass
das Problem einfach nur an Magisk momentan liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: minibootsmann
html6405 schrieb:
probier mal eine andere Check app
Moin, das hat geklappt. Safetynet check ist mit einer anderen App positiv. Dann ist ja alles Gut. 😎

Schöne Woche noch!
Gruß, Helmut
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 21.04.2021:
  • Logik zur Erkennung des Geräte-Fingerabdrucks und des Gerätemodells implementiert (N8000, N8010, N8013, N8005 folgt noch)
  • Auslesen der Geräteseriennummer aus der EFS
  • Security patch level 05.04.2021 update
Via OTA und AFH.
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.989
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.291
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.795
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten