LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Thorwald schrieb:
Das einzige das etwas rumzickt ist Magisk. Wenn das Tablet in Standby geht oder man es ausschaltet ,muss man jedes mal unhide und dann Hide machen und kurz safetynet checken ob alles Hellblau ist. Kein Safetynet kein Pokemon
Das sollte sich hoffentlich mit dauerhaftem Selinux ändern :).
 
@html6405 so hier ein dmesg und ein last_kmsg
Mein Wlan ist Dual unter einer SSID, die Geräte können sich selbst aushandeln wo sich sich verbinden.
Wenn ich Netquard öffne gibt es ein Reboot, YT öffnet sich und nen Tick später absturz. Andere Apps verhalten sich soweit ich getestet hab normal
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    281,9 KB · Aufrufe: 37
  • last_kmsg.txt
    1 MB · Aufrufe: 40
Edit: Verzeihung, ich habe mich im Thread geirrt, das hier ist eigentlich für Slim gedacht.....

Ich habe in letzter Zeit häufiger mit bootloops zu kämpfen, die sich erst zu legen scheinen, nachdem die Batterie komplett runter ist und das tablet wieder voll aufgeladen ist (war jetzt halt 3mal so, muss aber nichts bedeuten)

Ich hänge mein crashlog an, hoffentlich sagt es etwas aus
 

Anhänge

  • last_kmsg.txt
    676,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@Arbelzapf hmm ok danke,
bitte probier mal die Version zuvor, falls es sich wirklich nicht einkriegen sollte.
 
Ich bin seither auf LOS16 hier gewechselt und das läuft bisher absolut traumhaft. Ein ganz großer Wurf, vielen Dank für die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok 😊 :1f44d:
 
Großes Update 09.11.2020:
Fixed:
  • Audio Lautstärke
  • Split screen support, multi screen (und viele Probleme die ich damit hatte...)
  • Multi-User-Unterschützung
  • Bild in Bild Unterstützung
  • Maus-Pointer für die N8020er entfernt
  • Benachrichtigungszugriff
  • Auto-Helligkeit verbessert

Die Updates habe ich per OTA ausgestrahlt, da morgen evtl noch eines folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier, PapaPinguin, Arbelzapf und 3 andere
alter verwalter, du knallst aber ups raus. dadurch wird das n8010 besser und besser. big respect!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 12.11.2020:

N8020:

  • einige Fehler behoben, welche nach der Aktivierung von Bild im Bild und multiscreen entstanden sind
  • zum Teil RIL zum Leben erweckt, Basisbandversion wird erkannt, Simkarte leider nicht.
  • GPS (weiß nicht ob es komplett läuft)
  • Signature spoofing für microG

Der Link wurde im Startpost aktualisiert und ich werde es auch per OTA ausstrahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Megge81, Guroff und Arbelzapf
Hallo zusammen,
erst einmal ein Riesenkompliment für die Bereitstellung eines Custom ROM und der vielen Arbeit die ihr euch macht... Echt spitze...
Ich bin hier als absoluter Newbie was das Thema flashing und custom Rom angeht und konnte mich problemlos hier durchhangeln (OK IT Background ist allerdings vorhanden 😏)

Eine Frage hätte ich zum SPen, wird der mit LOS "nur" noch als Zeigegerät unterstützt, oder gibt es da die Möglichkeit die bzw. Einen Teil der Stock ROM Funktionen zu nutzen?

Vielen Dank auf jeden Fall noch mal, läuft auf jeden Fall wesentlich schneller als das Stock ROM
 
@html6405
Guten Tag!!!
"Force Close App" funktioniert nicht durch langes Drücken von <
Die Statusleiste zeigt 4 Benachrichtigungssymbole an. Wenn weitere Benachrichtigungen vorhanden sind, wird ein Punkt angezeigt. Wo kann ich die vollständige Anzeige von Symbolen aktivieren? Oder wo kann ich es selbst in SystemUI ändern?
 
Hier ein kleiner Einblick in LineageOS 17.1 :), aber solange LineageOS 16 nicht stabil genug ist,
werde ich daran nicht groß weiterarbeiten.
Es waren bis dahin schon einige Schritte notwendig und der Kernel ist bei weitem noch nicht fertig.
Ich muss noch alle n80xx relevante Treiber überarbeiten...
@Guroff hast du den Benachrichtigungspunkt in den Einstellungen (notification dot) bereits deaktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guroff schrieb:
"Force Close App" funktioniert nicht durch langes Drücken von <
Muss ich testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier, Guroff, Arbelzapf und eine weitere Person
Du bist der Knaller ... LAOS 17.1 ...

Markus.
@html6405
 
Megge81 schrieb:
Eine Frage hätte ich zum SPen, wird der mit LOS "nur" noch als Zeigegerät unterstützt, oder gibt es da die Möglichkeit die bzw. Einen Teil der Stock ROM Funktionen zu nutzen?
Sorry, total übersehen, aber "nur" ein Zeigegerät ist er ja nicht, man kann damit alles normal steuern,
das Gerät wird beim Herausziehen aufgeweckt, die Taste senden ein Zurück-Event.
Aber die Funktionen der Stockrom sind so leider nicht einfach zu implementieren, das müsste alles ins Framework implementiert / programmiert werden,
oder über eine App.
@Sukram2011 danke, ist schon ganz toll, besonders wegen der Gestensteuerung,
aber es läuft bei weitem nicht so geschmeidig wie LinageOS 16, aber mal sehen ob ich das in Zukunft noch ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
html6405 schrieb:
@Guroff hast du den Benachrichtigungspunkt in den Einstellungen (notification dot) bereits deaktiviert?
Nein. Ich weiß nicht, wie ich es machen soll.

SystemUI->res->values->integers->Code:
<integer name="config_maxNotificationIcons">5</integer> ->15
<integer name="config_maxVisibleNotificationIcons">4</integer> ->14
<integer name="config_maxVisibleNotificationIconsWhenDark">5</integer> ->15
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Guroff - Grund: Code
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 18.11.2020:
- Kamerafokus und Bildfunktion behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011, Vladdrako, Guroff und eine weitere Person
@html6405

Als erstes.... Vielen Dank für Deinen Einsatz, der Dank meiner Tochter wird Dir auf eweig hinterherlaufen... Meiner auch... ;)

Habe eben die aktuelle Version auf mein N8020 aufgespielt und bin begeistert... Bis auf einen Punkt, bin mir nur nicht sicher, wo die Ursache liegt... Sobald ich die Ausstrahlung der SSID unterbinde, kann sich das Tablet nicht mehr im WLAN anmelden und ist offline...

Ich kenne den Effekt auch von anderen Telefonen, da ist es aber m. E. so, dass ich nur für die erste Einrichtung des WLANs die SSID aktivieren muss. Danach kann ich sie wieder ausschalten.

Dann noch eine Frage, was muss ich machen, damit ich Deine Updates per OTA erhalten kann. Habe hierzu nix finden können...

Gruß & Dank
Ronald
 
ronaldn schrieb:
Sobald ich die Ausstrahlung der SSID unterbinde, kann sich das Tablet nicht mehr im WLAN anmelden und ist offline...
Meinst du also ein verstecktes Netzwerk? Dafür musst du ein Häkchen zu der SSID in den Wlan-Einstellungen setzen.
ronaldn schrieb:
Dann noch eine Frage, was muss ich machen, damit ich Deine Updates per OTA erhalten kann. Habe hierzu nix finden können...
Einfach in den Einstellungen nach einem Update suchen,
das Gerät mach das nach jedem Neustart aber auch automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: ronaldn
Update 19.11.2020:
- maximale Benachrichtigungen auf 15 erhöht
- "Firefox crash" im Kernel behoben
- Stylus Gesten implementiert

das war wieder ein ganzer Tag Arbeit 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: marcwo, Sukram2011, Vladdrako und 4 andere
html6405 schrieb:
Update 19.11.2020:
- maximale Benachrichtigungen auf 15 erhöht
- "Firefox crash" im Kernel behoben
- Stylus Gesten implementiert

das war wieder ein ganzer Tag Arbeit 🤭
Freund! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.858
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.212
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.783
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten