LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

html6405 schrieb:
Update 19.11.2020:
- maximale Benachrichtigungen auf 15 erhöht
- "Firefox crash" im Kernel behoben
- Stylus Gesten implementiert

das war wieder ein ganzer Tag Arbeit 🤭
Update 20.11.2020
Kann ich die Änderungen herausfinden?
 
Wie meinst du das, die genauen Fixes im Code oder was anders ist?

Firefox lässt sich jetzt starten.
Im System kann man nun Touchgesten zum Stift zuweisen.

Gerne kann ich das genauer ausführen.

Update 20.11.2020:

- EGL Bug behoben, welcher Super Mario Run betraf.

Nur über OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011 und Guroff
Hallo allerseits, ich brauche Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich versehentlich lineageOS14 8000 auf einer Galaxie GT-N8020 installiert. Wenn ich jetzt versuche, das lineageOS-16 8020 zu installieren, kann ich es nicht installieren, da das Tablet ein 8000, aber ein 8020 ist. Wie kann ich das tun? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Notizen:

  • In manchen videos wirken die Farben seltsam "verschoben" konkret sehe ich das zb. In der ARD Mediathek
  • Akkustatistiken (einzelner Apps) sind nicht verfügbar
  • "Aufwecken durch Annäherung" (unter "Gesten") funktioniert nicht - oder ich bin zu doof, den Näherungssensor zu finden
  • Alternativ wäre die Unterstützung von knock-on/double-tap-to-wake ganz praktisch
Vielen Dank erneut!
 
Arbelzapf schrieb:
In manchen videos wirken die Farben seltsam "verschoben" konkret sehe ich das zb. In der ARD Mediathek
Das liegt am Hardware composer, da Samsung keinen source code dafür veröffentlicht, müssen wir eine open source Alternative verwenden. Das Problem besteht ab Android 7.1.2, bevor konnten wir den originalen vor gebauten verwenden.
Dafür gibt es somit keine Lösung und betrifft nur bestimmte Bildformate.


Arbelzapf schrieb:
Akkustatistiken (einzelner Apps) sind nicht verfügbar
Muss ich mir genauer ansehen, aktuell zeigt es mir nur Via an, da ich gerade damit schreibe.

Arbelzapf schrieb:
"Aufwecken durch Annäherung" (unter "Gesten") funktioniert nicht - oder ich bin zu doof, den Näherungssensor zu finden
Es gibt keinen Näherungssensor, das muss ich im System noch entfernen.

Arbelzapf schrieb:
Alternativ wäre die Unterstützung von knock-on/double-tap-to-wake ganz
Das habe ich mal testweise in den Kernel integriert, macht aber bei unserem verbautem Touch keinen Sinn.
Dies konsumiert zu viel Energie und leert den Akku schnell aus.


Mcgnai schrieb:
Wie kann ich das tun? Vielen Dank
Ganz einfach das richtige TWRP für dein Gerät mit Odin Flashen, oder direkt im recovery. (Das IMG ist für den in recovery flash)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf
@html6405
Guten Tag!

Hat eine vollständige Bereinigung durchgeführt und N8000 19.11.2020 + arm9.0-pico installiert. Magisk hat den "Sicherheitstest" bestanden. Ich habe das Tablet neu gestartet und Magisk hat den "Sicherheitstest" nicht bestanden. Ich zog den Schieberegler "Magisk Hide" und bestand die Prüfung "Sicherheit" erneut. Nach dem Neustart schlug die Prüfung immer wieder fehl und wechselte wieder "Magisk Hide". So soll es sein? Oder funktioniert etwas bei mir nicht richtig? Aktualisiert am 20.11.2020. Auch die "Sicherheits" -Prüfung habe ich nach einem Neustart nicht bestanden. Jedes Mal, wenn Sie die Taste "Magisk Hide" umschalten müssen. Ich habe den Play Market und die Google-Dienste vor Root versteckt.
 
@Guroff das ist leider aktuell normal, Magisk hide muss ständig neu aktiviert werden.
Ich hoffe das ändert sich mit Selinux in Zukunft.
 
@html6405
Ich habe Sie verstanden. Ich mag alles. RESPECT!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vielen Dank für den Firefox-Fix (und im Zuge dessen nebenbei Tumblr), damit ist LOS 16 für mich feature complete 👍
Das nötigt mich dann jetzt doch zum Spenden!
Wie siehts denn mit dem bus factor aus? 🤔 Aktuell sind die sources ja offensichtlich nicht online verfügbar. Gibt es Überlegungen das in Zukunft zu ändern, falls mal Andere dran weiterarbeiten müssen/wollen?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
hirnsushi schrieb:
Wie siehts denn mit dem bus factor aus? 🤔 Aktuell sind die sources ja offensichtlich nicht online verfügbar. Gibt es Überlegungen das in Zukunft zu ändern, falls mal Andere dran weiterarbeiten müssen/wollen?
Es wird noch alles aktualisiert, aber aktuell mit Absicht nicht, da mir sehr viele Leute auf XDA schreiben und zu allem sehr viele Fragen haben und es gleich nachbauen wollen,
dafür habe ich momentan zusätzlich nicht auch noch Zeit.

Aber, sobald es mal wieder ruhiger ist, werde ich mir die Zeit nehmen und auch meine neueren Änderungen pushen.
Zumindest ein Teil ist schon auf Git.
 
  • Danke
Reaktionen: Riler und hirnsushi
Update 24.11.2020:

- fixed power hal
- fixed color fade bug (wenn man den Bildschirm vertikal sperrt)
- Magisk hide script inkludiert, Magisk Hide sollte nun auch nach einem reboot funktionieren,
es könnte sein, dass man es bevor selbst deaktivieren / aktivieren muss.

Nur über OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vladdrako, dtdoenertier, Sukram2011 und 2 andere
Das ist wirklich unglaublich, nur der Akku, der sehr schnell läuft, aber von allen ROMs, obwohl er sich in der Beta befindet, ist er am vollständigsten. Ich hoffe, dass ich etwas mehr Geld für eine Spende bekomme, nicht viel, aber es ist das, was ich geben kann. Ich mag es sehr Diese Tablette umarmt, aus Brasilien!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Mit dem Update vom 20.11 ist auch mein Reboot problem beseitigt.
Wenn ich es schaffe spiel das letzte Update heute oder Morgen ein.
Vielen Danke für die hervorragende Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Riler danke :), welches Gerät hast du?
 
Update 26.11.2020:

- palm rejection importiert (touch wird bei Stifterkennung deaktiviert)
- hoffentlich ein paar Streamingfixes, hatte noch nicht viel Zeit um sie zu testen.

Nur über OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: francmarx, Guroff, dtdoenertier und eine weitere Person
Hallo an alle,

!!! ERSTMAL DICKES LOB AN HTML6405 FÜR DIE SAUBERE ARBEIT !!!!

ich habe ein N8010, hatte lineage 14.1 darauf laufen, habe nun diesen Thread hier entdeckt und mich daran gemacht das lineage 16.0 auf zu spielen.

Mit TWRP 3.4.0 habe ich das image 16.0 vom 19.11.20 nicht aufspielen können, es kommt der Fehler E07 bei ca. 30% der Installation. Habe auch alle Versuche mit wipe usw. gemacht, hilft nicht.

Per adb + sideload über USB habe ich 16.0 dann erfolgreich aufspielen können, die Updates vom 24.11 und 26.11 per OTA haben auch funktioniert.

Nun wollte ich die gapps noch dazu aufspielen, habe gapps-arm-9.0-nano probiert... danach habe ich Boot-Loop.

Frage in die Runde:

1) Was muss ich tun, dass TWRP 3.4 das image 16.0 ohne Fehler aufspielt ?

2) ist das gapps-arm-9.0-xx das richtige?

3) was kann man gegen Boot-Loop tun?

4) ist mit Lösung von 1) ggf. auch der Boot-Loop weg. Irgendwo hab ich gelesen, dass man image + gapps in einem Zug per TWRP aufspielen soll.

Gruss Franc
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guten Abend @html6405, ich habe dein Rom getestet, aber ich habe ein großes Problem, das "Spen" funktioniert nicht. Ich habe mehrere Schreibanwendungen installiert und die Reaktion ist sehr langsam im Vergleich zu Ihrer Version von Lineage 14.1, die perfekt funktioniert. Ich weiß nicht, was passiert ist, ich weiß nicht, ob andere Leute dieses Problem haben.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
 
@francmarx ja image und gapps in einem Zug installieren danach auf das letzte Update, dann sollten die bootloops weg sein
 
@francmarx erstmal danke für das Trinkgeld,
francmarx schrieb:
1) Was muss ich tun, dass TWRP 3.4 das image 16.0 ohne Fehler aufspielt ?
Theoretisch, sollte es ohne Downloadfehler auch klappen, wichtig ist,
factory reset und System bevor wipen.
Direkt danach in einem Zug ohne Neustart musst du die Gapps installieren.
francmarx schrieb:
ist das gapps-arm-9.0-xx das richtige?
Nur, wenn da hinten noch pico steht ;).
francmarx schrieb:
3) was kann man gegen Boot-Loop tun?
Sollte sich selbst durch 1 und 2 beheben.
@jfparadas
Was heißt funktioniert nicht?
Bitte etwas genauer schildern, hast du das Update von gestern getestet?
Palm rejection war wohl ein Factor, der viele störte, mir persönlich war das nichteinmal aufgefallen,
da ich nie meine Hand beim Arbeiten mit dem Pen ablege.
 
@html6405 danke für die Antworten und Unterstützung.

ich habe nochmal alles genau nachgestellt und das Problem gefunden:
ich hatte beim Flashen über TWRP keine Fehler gemacht, das Problem ist die SD-Card die
hat einen Treffer, was den Abbruch Error07 bewirkte. Wenn ich das image und die gapps
in den internen Speicher kopiert und von dort aus TWRP Install mache, dann funktioniert alles wunderbar.
Kiste läuft nun flüssig incl. GApps, mache gerade das Update zur heutigen Version (27.11)

Gruss Franc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.957
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.273
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten