LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Habe leider das gleiche Problem wie braindealer.
Der Sideload von lineage-16.0 funktioniert einwandfrei.
Sobald ich aber die open_gapps-arm-9.0-pico aufspielen will kommt im cmd adb: failed to read command: no error.
Jemand evtl. einen Tipp für mich was ich falsch mache?

Sobald der Fehler kommt, geht das Tablet kurz aus und geht in das Startfenster von TWIRP.
Habe auch schon die gapps 9.0 nano probiert. Jedoch der gleiche Fehler.
 
Du musst Das OS image und die gapps ohne zwischenstart installieren also, OS image wählen dann die gapps und dann installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab ein anderes Problem
Wenn das Tab sich ins Wlan einwählt startet das Tab neu.
Akku war bei 57%.
Ich versuch jetzt das Update von 31.10 mal sehen ob es damit besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte das Tablet ja nicht zwischenzeitlich neu. Ich gehe da genau nach der Anleitung vor. Also Advanced -> Sideload -> lineage-16.0 und dann nochmal Advanced -> Sideload -> open_gapps-arm-9.0-pico. Jedoch stürzt scheinbar das Tablet beim installieren von Gapps ab...
 
Hat sich nun erledigt. Anstatt es über den Befehl adb sideload <filename> zu installieren, habe ich es über die SD Karte installiert. Nun hat alles geklappt. Super Arbeit @html6405 und Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
super rom! läuft echt flüssig (für eine alpha) auf dem tablet. respekt!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@braindealer das mit dem Wlan ist ja sehr spannend,
auf xda haben aud 2, 3 Leute Probleme damit (die können sich aber überhaupt nicht verbinden).
Ich habe noch kein Log bekommen um der Sache auf den Grund zu gehen können.

Wenn es sich bei dir nicht löst, bitte ich dich mit einem PC ein logcat zu erstellen.
adb shell
logcat> /sdcard/logcat.txt

Dann verbindest du dich mit dem Wlan und der Fehler ist hoffentlich geloggt.
Ansonsten kannst du auch:
adb shell
logcat

und kopierst den Inhalt in ein Textdokument.

Zumindest in meinem Netzwerk und bei den anderen Großteil scheint es zu funktionieren :).
 
Wenn ich zu Hause bin, mache ich dir ein Log fertig.
Ich hab gestern das Update eingespielt, selbes verhalten weiter hin
 
Ich wollte zwei Probleme melden. Wenn ich mir Videos in der Facebook-Anwendung ansehe, sind die Farben vollständig verzerrt. Bei YouTube und Netflix ist das normal. Zweitens nach dem Neustart des Tablets jedes Mal, wenn die Helligkeit auf Null sinkt und manuell eingestellt werden muss. Ich verwende das neueste Update vom 31.10.2020. Vielen Dank.
 
Peter, wieso enfernst du den Pointer beim Stift? Hat das einen speziellen Grund? Das kann man doch in LAOS einstellen?!

Danke für die hervorragende Arbeit,

Markus.
 
@html6405 hier das log, Tab wurde aus dem Flugmodus geholt und prompt ein reboot.
 

Anhänge

  • logcat.txt
    204 KB · Aufrufe: 80
Hallo zusammen,
zunächst ein riesen Lob an @html6405 für die Arbeit an den Roms, vielen Dank ohne dich wäre mein N8010 längst in ieiner Ecke verstaubt! Der Umstieg von LineageOS 14.1 auf LineageOS 16.0 hat problemlos geklappt, hatte jedoch auch am Anfang noch mit dem OpenGapps Problem zu kämpfen. (fälschlicherweise ein Reboot nach Installation der ROM und anschließend bei OpenGapps Install in TWRP-Loop gefangen)
Mir sind inzwischen 2 Fragen aufgetreten:
1) Bei LineageOS 14.1 musste man nach einem Update über OTA immer die alte Version noch manuell löschen (sprich war noch auf dem Speicher gelegen). Bei dem Update (von 29.10 auf den 31.10) der aktuellen Version ist die alte Version (29.10) nicht mehr bei den Updates angezeigt, wurde die jetzt schon automatisch gelöscht oder liegt die noch aufm Speicher?
2) Unter LineageOS 14.1 lief das Spiel "Mario Kart Tour" noch einwandfrei, unter dieser Version zeigt es mir im PlayStore jedoch an das mein Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist. Woran kann das liegen, es läuft doch jetzt ein "neueres" AndriodOS.
 
zaid1 schrieb:
Ich wollte zwei Probleme melden. Wenn ich mir Videos in der Facebook-Anwendung ansehe, sind die Farben vollständig verzerrt. Bei YouTube und Netflix ist das normal. Zweitens nach dem Neustart des Tablets jedes Mal, wenn die Helligkeit auf Null sinkt und manuell eingestellt werden muss. Ich verwende das neueste Update vom 31.10.2020. Vielen Dank.
Also, das mit den Farben in Facebook ist bekannt, auch bei den Vorgängern.
Das liegt daran, weil wie einen open source hardware composer verwenden müssen,
da Samsung mit dem originalen source code nicht rausrückt.
Dies wird leider bei bestimmten Videos (ich glaube besonder bie YUV encoding) immer der Fall sein.
Die Helligkeitsparameter habe ich gestern überarbeitet, die Invervalle bzw das Bitmuster muss von mir selbst konfiguriert werden.
Ab dem heutigen Update sollte es besser sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sukram2011 schrieb:
Peter, wieso enfernst du den Pointer beim Stift? Hat das einen speziellen Grund? Das kann man doch in LAOS einstellen?!
Da der Pointer = Mauszeiger war und die Leute auf XDA sich nur darüber beschweren (Auch schon bei Slim7...).
Aus- bzw einschalten funktionierte bis jetzt noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hyrule schrieb:
1) Bei LineageOS 14.1 musste man nach einem Update über OTA immer die alte Version noch manuell löschen (sprich war noch auf dem Speicher gelegen). Bei dem Update (von 29.10 auf den 31.10) der aktuellen Version ist die alte Version (29.10) nicht mehr bei den Updates
Hier ist es gleich, theoretisch sollte das Update noch aufgelistet sein und sollte sich löschen lassen.
Zur Kontrolle könntest du selbst unter /data/lineageos_updates nachsehen.
Hyrule schrieb:
2) Unter LineageOS 14.1 lief das Spiel "Mario Kart Tour" noch einwandfrei, unter dieser Version zeigt es mir im PlayStore jedoch an das mein Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist. Woran kann das liegen, es läuft doch jetzt ein "neueres" AndriodOS.
Das betrifft leider mehrere Apps (zum Beispile auch Netflix), diese müssen aktuell manuell runtergeladen werden.
Google deklariert unsere Geräte als nicht kompatibel, ob das am Safety Net Check liegt weiß ich noch nicht.
Dieser wird auf jeden Fall in naher Zukunft mit pass durchlaufen :). (Muss noch hunderte Regeln schreiben :/)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer danke, schau ich mir an.
Ist das Verhalten ohne Gapps auch gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyrule und Sukram2011
@braindealer würdest du das Zipfile bitte mal flashen?
wifi-fix-murata.zip | by Comico for Galaxy Note 2
Evlt hast du ja den Murata Chip verbaut, habe noch keine Zeit für dein Log gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update 03.11.2020:
  • Zram von 400MB erstellt
  • dalvik heap für streaming apps und andere angepasst
  • Auto-Helligkeit verbessert
  • N8000 RIL behoben, ab jetzt kann wieder telefoniert werden, mobile Daten müssen noch gefixt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich das Tab ohne gapps verhält , hab ich nicht getestet. Das ein Murata Chip verbaut ist kann gut sein, in meiner Netzwerkumgebung taucht so ein Gerät mit Androidkennung auf.
Das was mir aber nicht klar ist/war warum das Tab als an LAN angemeldet abzeigt wir anstatt als am AP angemeldet.
ICh bügel mal den Fix drüber und schaue dann wie es sich verhält
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hab den Fix installiert, einzige Verbesserung, das Tab bleib einen tick länger oben, dann wieder Reboot.
Was mir auch auf gefallen ist. Wenn man das Tab mit aktiviertem Wlan startet und dann den Flugmodus setzt, macht es trotzdem ein Reboot und nach dem Neustart bleibt es oben.
Ich mach dir mit dem Fix nochmals ein log fertig und hänge es dann hier ran
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405 Vielen Dank für das ausgezeichnete Rom. Heute habe ich noch die neuste Version geladen und nun bleibt auch die Display Helligkeit erhalten. Zu Deiner Info: Mit dieser Version konnte ich auch die Logitech MX Master Mouse über Bluetooth koppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
So hier mal 3 Logs
1 boot mit deaktiviertem Flugmodus der im laufenden Betrieb aktiviert wird.
2 boot mit aktivertem Wlan
3 boot mit aktiviertem Wlan und im laufendem Betrieb aktivierung des Flugmodus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eine kleine neuerung hat sich ergeben, das Tab rebootet nicht mehr nach dem aktivieren des Flugmodus sprich wenn das Gerät mit Wlan startet und dann den Flugmodus aktiviert. Image vom 03.11 wurde geflasht.
 

Anhänge

  • logcat2.txt
    240 KB · Aufrufe: 37
  • logcat3.txt
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • logcat4.txt
    710 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
So gestern hat sich das Tab im Flugmodus nach ner weile Rebootet. Tab lag vor mir, unberührt, genau aus diesem Grund, damit ich mit kriege wann es ein reboot macht.
 
@braindealer hast du es auch bei einem 2,4 GHz Netzwerk versucht?

wpa_supplicant: wlan0: Trying to associate with **:**:**:**:**(SSID='Nicht Verbunden' freq=5200 MHz)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bräuchte bitte noch ein dmesg oder last_kmsg, wenn das Tab aufgrund vom Wlan rebooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 04.11.2020:

N8000: mobile Daten gefixt

Alle inkl. N8000:
LiveDisplay gerichtet
Mobiler Hotspot via USB, Wifi und Bluetooth implementiert :).

Das Update gibts vorerst nur per OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Du lässt es aber krachen. Mann kommt ja gar nicht dazu alles richtig zu testen.

Die 16 ist schon der Hammer. Ich finde das die viel runder läuft als die 14 er. Hatte bisher keinen unerwarteten Neustart wie bei der 14 er.

Bluetooth läuft auch , es verbindet sich mit Headset und Jbl Soundbox.

Horizon go und VLC laufen Alles Videoprogramme Bzw. Stream

Als Game habe ich nur Pokemon Go das läuft mit der Version 03.11.

Das einzige das etwas rumzickt ist Magisk. Wenn das Tablet in Standby geht oder man es ausschaltet ,muss man jedes mal unhide und dann Hide machen und kurz safetynet checken ob alles Hellblau ist. Kein Safetynet kein Pokemon

Top arbeit

LG
Thorwald
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.866
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.217
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.784
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten