LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Update 02.09.2021:
  • N8000: Bluetooth-Audio für Heasetanruf behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf und dtdoenertier
moin,

Ich habe gerade folgendes Problem, .. hatte das Tab neu Aufgesetzt da LOS im Bootlop hing.
-
sprich, mit TWRP n kompletten Wipe ausgeführt, danach die LOS (neueste Update) installiert, den Magisk-Manager heruntergeladen, und nun zeigt mir Magisk-Manager nur die Möglichkeit eine Datei zum Patchen auszuwählen, jedoch nicht den Download der Zip.

jemand zufällig n Tipp zur Lösung?
 
@t0x1c das funktioniert bei Magisk jetzt nicht mehr so.
Einfach ins TWRP starten und die APK (ja die APK) Datei flashen.
 
@html6405

nach unzähligen durchwälzen von Threads auf xda, hab Ich dies dann auch endlich herausgefunden 😅 - habe die Endung APK in Zip geändert, und voila ..

- eine etwas "Offtopic" frage, gibt es eine Möglichkeit den Emmc auf Fehler zu Überprüfen? (abgesehen von den Eindeutigen Anzeichen ..) da mein Tab gelegentlich dazu neigt sich von selbst zu Rebooten .. die Apps von "früher" gehen ja alle nicht mehr.
 
t0x1c schrieb:
nach unzähligen durchwälzen von Threads auf xda, hab Ich dies dann auch endlich herausgefunden 😅 - habe die Endung APK in Zip geändert, und voila ..
Das ist nur notwendig, wenn du ein älteres TWRP verwendest, aber gut, wenns nun läuft.
t0x1c schrieb:
- eine etwas "Offtopic" frage, gibt es eine Möglichkeit den Emmc auf Fehler zu Überprüfen? (abgesehen von den Eindeutigen Anzeichen ..) da mein Tab gelegentlich dazu neigt sich von selbst zu Rebooten .. die Apps von "früher" gehen ja alle nicht mehr.
Auf dem einfachen Wege ist mir da leider nichts bekannt.
 
html6405 schrieb:
Das ist nur notwendig, wenn du ein älteres TWRP verwendest, aber gut, wenns nun läuft.
Ich nutze dass Aktuelle von dir / hier, hatte mein altes vor der Installation der neuen LOS in TWRP mit deinem aktualisiert.


html6405 schrieb:
Auf dem einfachen Wege ist mir da leider nichts bekannt.

insofern der Schwierige nichts mit Auslöten zu tun hat, würde Ich auch den Bestreiten ..

hab bereits Versucht mich über Google Schlau zu machen, jedoch finde ich nur Themen mit irgendwelchen Apps (die nicht mehr gehen), oder Anleitungen zum Tausch des Emmc.
 
Zuletzt bearbeitet:
t0x1c schrieb:
Ich nutze dass Aktuelle von dir / hier, hatte mein altes vor der Installation der neuen LOS in TWRP mit deinem aktualisiert.
Hmm seltsam, TWRP 3.5 erkennt das eigentlich automatisch.
t0x1c schrieb:
hab bereits Versucht mich über Google Schlau zu machen, jedoch finde ich nur Themen mit irgendwelchen Apps (die nicht mehr gehen), oder Anleitungen zum Tausch des Emmc.
Also mit einem Programmer kann man den Speicher analysieren. Mit Apps sind die Möglichkeiten leider begrenzt.
Zumindest mir wäre nichts bekannt, gerne soll sich jemand zu Wort melden falls es etwas gibt.
 
Hallo, kommt auch noch ein Update fürs Headset beim 8020?
Ich nutze das Jabra Link 370.
Bei Teams kann ich sprechen aber nichts hören.
Die Sprache kommt beim Gesprächspartner bei LTE (3 Striche) nur noch abgehackt an.
Auch habe ich noch ein Problem mit der SIM-Karte. Wenn ich vom WLAN auf LTE wechsle, muss ich das Tablet neu starten, da es sonst SIM-Fehler meldet.
 
Hallo,
Mammi schrieb:
Hallo, kommt auch noch ein Update fürs Headset beim 8020?
ich sag mal vll, die BT Headsettelefonie ist leider eine richtige Hexerei bei den Geräten.
Mammi schrieb:
Die Sprache kommt beim Gesprächspartner bei LTE (3 Striche) nur noch abgehackt an.
Wie sieht es mit 3G aus, schon probiert?
Mammi schrieb:
Auch habe ich noch ein Problem mit der SIM-Karte. Wenn ich vom WLAN auf LTE wechsle, muss ich das Tablet neu starten, da es sonst SIM-Fehler meldet.
Passiert das auch mit 3G? Leider ist das LTE noch nicht perfekt,
es war schon ein langer Weg, damit es überhaupt mal funktionierte.
 
Guten Morgen,
ich glaube ich sollte mich erstmal bedanken, dass du es überhaupt so gut hinbekommen hast 🙏 ... Ich werde es testen mit 3G. Wird aber ein paar Tage dauern, da bei uns 3G bereits abgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 25.09.2021:
  • Neue Pen Geste eingeführt, doppelt klicken führt nun die Zurück-Aktion aus. Somit kann der einfache Klick (short press) frei in den Einstellungen konfiguriert werden. Das war zum Beispiel ein Problem für SPen Command und anderen Apps, welche den einfachen Buttonklick abfragen.
  • aptX support gerichtet
  • PMF im in wpa_supplicant_overlay.conf deaktiviert
  • Ein paar Selinux Regeln nachgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
Hallo @html6405
Wir waren am Wochenende in einem Bereich, wo 3G noch aktiv ist.
Wenn ich dort nur 3G zulasse, bekomme ich immer wieder die Meldung mit der SIM-Karte, die ich aber einfach wegklicken kann.
Wenn ich dort LTE aktiviert habe, fand er nach einem Wechsel von WLAN auf Netz den LTE-Bereich nicht mehr, dann blieb es bei 3G oder 2G.
Ob es jetzt zu Hause (ohne 3G-Bereich) bei der Nachricht bleibt oder neu gestartet werden muss, probier ich aus. Habe vorhin erstmal das Update aufgespielt.
Upps. das Testen des Headsets haben wir am Wochenende vergessen :(
 
Mammi schrieb:
Wenn ich dort nur 3G zulasse, bekomme ich immer wieder die Meldung mit der SIM-Karte, die ich aber einfach wegklicken kann.
Also das passierte bei mir noch nie, aber ich werde es erneut testen.
Um es richtig zu verstehen, wenn du das Wlan deaktivierst, kommt die Meldung, dass eine Simkarte eingelegt wurde?
 
Update 28.09.2021:
  • power off charging Aufweckfehler behoben
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
Update 30.09.2021:
  • Security Level Update auf 05.09.2021
  • Neuen Ladebug behoben, welcher durch den letzten Fix entstand
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
Update 07.10.2021:
  • Windows MTP Treiberproblem behoben
 
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
Hallo
html6405
Hatte mein Note 10.1 8010 bei Dir reparieren lassen, weil es sich immer aufgehängt hat. War was mit den Arbeitsspeicher glaube ich.
Kam zurück von dir und es funktionierte.
Habe es dann weggelegt für ne ganze Weile.
Nun wieder rausgeholt und es hängt sich immer wieder auf beim Hochfahren.
habe schon alles Möglich ausprobiert. Mit Taltenkombi ins Menü und dann Ende. Bleibt hängen.
Dann mit Odin am PC. Wird zwar erkann kann aber nicht neu beschrieben werden.

VG Ronald
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war so im Februar 2019

VG Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
worf62 schrieb:
Hatte mein Note 10.1 8010 bei Dir reparieren lassen, weil es sich immer aufgehängt hat. War was mit den Arbeitsspeicher glaube ich.
Kam zurück von dir und es funktionierte.
Hallo Ronald,
du hast damals eine neue eMMC bekommen, es wäre echt schade,
wenn es wieder daran liegen sollte.
Sehr gerne kann ich mir dein Gerät nochmal ansehen, am Besten klären wir das per PN.
 
hast eine PN
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
neue PN
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.661
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.044
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.749
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten