[APP] MultiWindow Manager für JB 4.1.2

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [APP] MultiWindow Manager für JB 4.1.2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
MultiWindow Manager für JB 4.1.2
(Root Zugriff wird benötigt)

Dieses nützliche App möchte ich euch nicht vorenthalten! Gefunden habe ich es im XDA Board....

Was tut dieses App?


Mit diesem App könnt Ihr die Apps auswählen die Ihr im Multiwindow Modus nutzen möchtet! Ohne das Ihr einen Editor oder sonstiges nutzen müsst..... einfach das App starten und Ihr bekommt die Apps angezeigt die Ihr installiert habt. Dann die jeweiligen Apps auswählen und oben rechts auf Save klicken. Dann das Tablet neustarten und sich anschließend über die neue riesige Auswahl erfreuen.

Was macht das App im Hintergrund?

Das App modifiziert nicht die einzelnen Apps (wie bei manch einem anderen MOD), sondern modifiziert nur die feature.xml aus dem CSC Ordner. Somit könnt Ihr die Apps nach Lust und Laune updaten ohne diese Multiwindow Funktion zu verlieren.

Warum geht das nicht mit Android 4.1.1?

Samsung hat mit Android 4.1.2 die MultiWindow Geschichte etwas verändert... nun kann man dieses über die feature.xml Datei verändern. Dieses ist bei Android 4.1.1 so nicht möglich.

Screenshoots







Original Thread:
[APP] MultiWindow Manager for JB 4.1.2

PlayStore Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bjbinc.multiwindowmanager

Credits (User aus dem XDA Board:
- bjbinc für das App
- xperiacle für das entdecken der Möglichkeit



Chancelog:

06.02.2013
- das App ist nun auch im PlayStore verfügbar! Bitte VORHER das App auf dem Note Deinstallieren und DANN erst die App aus dem PlayStore installieren. Dann bekommt Ihr immer die aktuellen Updates über den Store! LINK

Update 1.1.3- Added support for others.xml and dexed the code so it should run a little faster now

Update auf 1.1.2- Fixed a bug preventing apps from being selected by clicking directly on the checkbox.

Update auf 1.1.1- You can now filter applications by enabled and disabled state

Update auf 1.1
Added icons to the list and streamlined the code under the hood a little bit.

Update auf 1.01

Apps not checked in the manager will be added to the feature.xml file with a preceding "-". This is to fix a bug where some apps were retaining multi-window features even after un-checking them in the manager

03.01.2013
- Thread Erstellung
- Version 1.00
 

Anhänge

  • MultiWindowManager_1.1.2.apk
    43,4 KB Aufrufe: 337
  • MultiWindowManager_1.1.3.apk
    280,2 KB Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Bastizpunkt

Bastizpunkt

Stammgast
Funktioniert ohne Probleme bei mir. Damit macht das Note gleich wieder ein bisschen mehr Spaß. :) Vielen Dank für den Tipp!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Bastizpunkt schrieb:
Funktioniert ohne Probleme bei mir. Damit macht das Note gleich wieder ein bisschen mehr Spaß. :) Vielen Dank für den Tipp!
Ich sehe du hast ein N8010 .. welche Software hast du drauf?
 
dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
ein absoluter Muss!!
 
Bastizpunkt

Bastizpunkt

Stammgast
Darkman schrieb:
Ich sehe du hast ein N8010 .. welche Software hast du drauf?
Die redemption Rom v3.1.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Und weiter gehts.... es wird fleißig an dem App gebastelt!! TOP!

Nun auch mit Bildern *g*
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
ein absolut weiterer grund warum es zeit wird das 4.1.2 für die wifi variante raus kommt...
Aber dazu gibt Samsung ja auf nachfrage auf der Facebook seite nichtmal ne Antwort..sehr schade :(
 
Bastizpunkt

Bastizpunkt

Stammgast
Weiter geht's mit Updates... :)

Update 1.1.2 Fixed a bug preventing apps from being selected by clicking directly on the checkbox.

Update 1.1.1 You can now filter applications by enabled and disabled state

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Aienka

Stammgast
Habe die App nun auch installiert und mal alle möglichen Apps MultiWindow fähig gemacht, dürfte wahrscheinlich sehr praktisch sein.
Bei den ersten Tests muss ich sagen, einfach nur geil...
Jeder der ein Note 10.1 hat sollte diese Ape installieren..
Danke an den Entwickler...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
S

sinny36

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab ne Frage. Hab mir den Multiwindow Manager JB 4.1.2 und 4.1.3 geladen und ausgetestet. Funktioniert bei mir aber leider nicht. An was liegts ?. Hab ein Note 2 mit Root. FW 4.1.2. Basisband DLK7. BuildNr DLL7. Muss ich irgendwo noch etwas einstellen ??
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Falsches Form :) .. das App ist fürs Note 10.1 programmiert!

Das Note 2 hat vermutlich keine feature.xml Datei unter System/csc/

Dann klappts nicht....

send from the streets......
 
S

sinny36

Neues Mitglied
lach .. wie doof von mir . wer lesen kann ist klar im vorteil ;) kann mir jemand sagen ob das für mein handy überhaupt möglich ist. das mw mit anderen apps zu nutzen. und wenn ja was muss ich tun ?

thx sinny
 
Mark77

Mark77

Experte
WOW, das echt klasse. Habe Whatsapp und IM+ Messenger mal reingenommen ins Multi-Windows. Beide Messenger so im Griff bzw. Auge klasse.

Da ist ja echte JEDE App "multiwin-fähig" und kann sie klassisch wie am PC "zuklicken". Super wenn es jetzt noch ginge die "Seitenleiste" vom S-Pen ändern zu können. Das Tab wird immer besser.

Hoffe wenn JB 4.2.0 oder so kommt die App hier weiter supportet wird oder es im JB 4.2.0 dann Standart ist.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Die SPen Leiste kann ich dir anpassen wenn du einen ROM von mir nutzt..

Musst mir nur schreiben welche ROM Version und welche Apps du reinhaben möchtest!

Hier ein Screnshoot:
http://db.tt/NG7GTtZw

Habe im XDA Board eine Anleitung dafür geschrieben... ..

send from the streets......
 
Mark77

Mark77

Experte
Hallo Darkman,

habe schon immer mitgelesen, das "deine ROMs" versch. Sachen mehr können. Wollte aber den damit verbundenen Full-Wipe usw. alles vermeiden.

Das Tab müsste ich komplett "neu machen", daher zögere ich das immer so raus.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wenn Samsung so weiter macht mit der Update Frequenz haben wir ja bald 4.2 :D dann musst du eh full wipen ;-)



send from the streets......
 
Mark77

Mark77

Experte
...na bin mal gespannt ob 4.2 kommt. Normal ja. :blushing: Jup da "grauts" mir schon wieder etwas vor den Full-Wipe.

Bissel hilft ja TB und vieles speichert Google ja ab und stellt wieder her. Aber es trotzdem immer noch Aufwand, Töne, Hintergründe usw. neu einzurichten. Denke auch bei den Coustoms muß man immer wieder "neu einrichten" oder ??

Müsste jetzt ne "ini-File" oder ne Art APK geben die Töne, Themes, Settings abspeichert, keinerlei System Files usw. Alles Reset und diese "ini File" drüber und alles wieder da. Das wäre mal was.........
....villeicht in Android 6.0.1 :tongue:
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Läuft super Klasse! Vielen Dank für die App!!
 
S

se.be

Neues Mitglied
Geht bei mir irgendwie nicht.
Er wirft mir ne IO.FileNotFoundException beim Speichern.
open failed: EROFS (Read-only file system)

edit: Hab's. War nicht r/w gemountet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied