Custom Rom Urban HD

Flash1960

Flash1960

Stammgast
215
Hallo, ich habe mir die Custom Rom Urban HD V1.0 geflasht.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1851640

Läuft einwandfrei, keine Probleme bisher.
Webseiten und Foren in denen das Scrollen mit dem Stock Browser doch sehr hakelig waren, laufen jetzt wirklich sanfter und sauberer.
Macht insgesamt einen sauberen und schnelleren Eindruck.

Was ich gemacht habe:
Gerät ist natürlich gerootet
Mit EFS Backup eine Sicherung durchgeführt
Im CWM ein Backup gemacht
Die heruntergeladene Zip geflasht, Full Wipe, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Fix permissions.
Der erste Boot dauerte mit schwarzem Bildschirm etwas länger, ich dachte erst das wäre fehlgeschlagen.

Wenn dazu fragen sind, oder ich etwas ausprobieren soll, meldet Euch.

Grüße, Dieter

Edit:
Einen ersten kleinen Fehler habe ich jetzt entdeckt. Auf der Samsung Tastatur sind y und z vertauscht, auf der Android Tastatur ist es aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350
Irgendwann traue ich mich auch mal daran.
 
@Flash1960
Hallo
Wird die Akkulaufzeit auch verlängern?
Mit Stock bin ich auch zufrieden, aber für "Smartphone" wird Akkulaufzeit nie länger genug sein. :)

Danke
Gruß

Micas
 
Das kann ich noch nicht beurteilen, ich hab es erst heute morgen geflasht. :winki:
Darauf habe ich bisher auch noch nicht soo geachtet.
 
Funktioniert mit der Custom-ROM das Multitasking ?
 
Ja, funktioniert wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: winbla
Habe auch seit Gestern Custom Rom Urban HD installiert. Läuft doch wirklich "Smooth" . Sieht gut aus mit Akkulaufzeit: Verliert 1% Akku über Nacht in Offlinemodus.

Soeben habe ich "[ROM][DEV][STOCK][27/8] JellyICS RoM Build(1) |JellyICS|N8000|" runter geladen.Werde in paar Tage installiert.

Nur 2 Wochen nach Verkaufsstart, haben wir Jetzt schon 4. Custom Rom für Note 10.1. Wahnsinn:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Stimmt, die Akkulaufzeit ist wirklich klasse bei der Rom. Der einzige kleine Wermutstropfen
ist das vertauschte Z und Y auf der Stock Samsung QWERTZ Tastatur. Auf der mitgelieferten AOSP Tastatur ist alles in Ordnung.
Übrigens gibts auch schon eine CM10 Jelly Bean Beta, auf der soll sogar Photoshop Touch funktionieren.
Die werde ich heute Abend mal antesten.
 
Flash1960 schrieb:
Stimmt, die Akkulaufzeit ist wirklich klasse bei der Rom. Der einzige kleine Wermutstropfen
ist das vertauschte Z und Y auf der Stock Samsung QWERTZ Tastatur. Auf der mitgelieferten AOSP Tastatur ist alles in Ordnung.
Übrigens gibts auch schon eine CM10 Jelly Bean Beta, auf der soll sogar Photoshop Touch funktionieren.
Die werde ich heute Abend mal antesten.

@Flash1960

Ich liebe CyanogenMod.

Kannst Du bitte mir links für CM10 Jelly Bean Beta geben?.

Vielen Dank

Gruß
 
Leider wird nur die Android Pen Api unterstütz, was bedeutet das Spen usw nicht laufen dürfte :(
 
"cm-10-20120826-UNOFFICIAL-n8000.zip" bei Prevew #1 nur 18,3MB
"cm-10-20120827-UNOFFICIAL-n8000.zip" bei Preview #2 nur 17,4 MB
ist mir ein bisschen wenig !! oder?
 
Also, das erste hat bei mir 143 MB, das andere bringt einen Server Fehler.
Ich kanns aber eh erst heute abend ausprobieren.
 
micas350 schrieb:
Habe auch seit Gestern Custom Rom Urban HD installiert. Läuft doch wirklich "Smooth" . Sieht gut aus mit Akkulaufzeit: Verliert 1% Akku über Nacht in Offlinemodus.

Soeben habe ich "[ROM][DEV][STOCK][27/8] JellyICS RoM Build(1) |JellyICS|N8000|" runter geladen.Werde in paar Tage installiert.

Nur 2 Wochen nach Verkaufsstart, haben wir Jetzt schon 4. Custom Rom für Note 10.1. Wahnsinn:thumbsup:

Hast Du die Möglichkeit das Rom vielleicht in die Dropbox zu tun?
Versuche bereits seit gestern erfolglos das Rom zu laden... :(
 
CitizenX schrieb:
Hast Du die Möglichkeit das Rom vielleicht in die Dropbox zu tun?
Versuche bereits seit gestern erfolglos das Rom zu laden... :(


meint Du "[ROM][DEV][STOCK][27/8] JellyICS RoM Build(1) |JellyICS|N8000|"?

Ich benutze kein Dropbox.
Du kannst das Rom nur "normal" runterladen also ohne"Download beschleuniger" wie IDM.
Probiert mal aus mit anderen Computer. Wenn nicht geht, sagt mir Bescheid, werde ich das Rom teilen und in andere Host uploaden. Mein Problem ist nur, dass mein Internet upload sehr langsam ist.

Gruß
 
micas350 schrieb:
meint Du "[ROM][DEV][STOCK][27/8] JellyICS RoM Build(1) |JellyICS|N8000|"?

Ich benutze kein Dropbox.
Du kannst das Rom nur "normal" runterladen also ohne"Download beschleuniger" wie IDM.
Probiert mal aus mit anderen Computer. Wenn nicht geht, sagt mir Bescheid, werde ich das Rom teilen und in andere Host uploaden. Mein Problem ist nur, dass mein Internet upload sehr langsam ist.

Gruß

Hab es über das Note, mein Nexus und vom Notebook aus probiert, der Download bricht jedes mal ab, wäre also super wenn du das Rom woanders uppen könntest(Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! finde ich sonst sehr gut wenn du keine DB hast).
 
Ich habs mal in meinen Dropbox kopiert, ich lasse es bis morgen mittag drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CitizenX
Ich habe jetzt mal die cm10 sowie die jellyIcs ausprobiert.
Der CM10 merkt man den Beta Status an. Der Browser stürzt ab,allerdings ist das Jelly Bean klasse, bleibt zu hoffen, das Samsung das für unser Note auch heraus bringt.
Mir fehlen einfach zu viele Dinge, z.B. Smart Stay.
Das Jelly ICS ist in meinen Augen unbrauchbar, ich hatte grottigen bis gar keinen Wlan Empfang,ebenso ist der Fehler in der Stock Samsung Tastatur vorhanden, Z und Y sind vertauscht. Leider wird die AOSP Tastatur nicht mit angeboten.
Die Rom ist auch deutlich hakeliger wie die Urban HD, daher bin ich auf diese auch wieder zurück, das ist für mich aktuell die beste Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: micas350
Flash1960 schrieb:
Ich habe jetzt mal die cm10 sowie die jellyIcs ausprobiert.
Der CM10 merkt man den Beta Status an. Der Browser stürzt ab,allerdings ist das Jelly Bean klasse, bleibt zu hoffen, das Samsung das für unser Note auch heraus bringt.
Mir fehlen einfach zu viele Dinge, z.B. Smart Stay.
Das Jelly ICS ist in meinen Augen unbrauchbar, ich hatte grottigen bis gar keinen Wlan Empfang,ebenso ist der Fehler in der Stock Samsung Tastatur vorhanden, Z und Y sind vertauscht. Leider wird die AOSP Tastatur nicht mit angeboten.
Die Rom ist auch deutlich hakeliger wie die Urban HD, daher bin ich auf diese auch wieder zurück, das ist für mich aktuell die beste Rom.

Dann bleibe ich erstmal auf Urban HD:D
Habe nur gemerkt: bei Urban HD sind Video oder Internet-Fernsehen (Zatto)...nicht fein wie bei Stockrom.
Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
742
-MaD-
M
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
885
Kosh75
K
P
Antworten
57
Aufrufe
11.791
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten