falsche firmware,8000 auf 8010

Hallo

@Deutz
Eine CustomRom hat KEINEN Bootloader inklusive! Daher kann man auch keinen von der Gnabo nehmen.

Ferner ist der NEUE Bootloader seitens Samsung "secured" (nicht locked, wie ich lernen musste). Daher kommt man dem nicht wirklich ausgetauscht.

Sollte es mal eine höhere als die aktuell KitKat Version mit dann neuem Bootloader geben, steigt die Chance das man den BL beim Update dann auf 8010 flashen kann.

@Schande

Wenn Du Dir alle Optionen offen halten willst, siehe meine Antwort oben an Deutz. Dann bleibt der BL der Alte.

Die Gnabo kam A: überraschend, da hatte keiner mit gerechnet und B: für mich und mein N8010 zu spät. Da war die Leak schon drauf. Damals gingen wir aber auch davon aus, das man die offizielle 4.4 Stock des N8010 später einfach drüber bügeln kann. Leider ist das dann doch nicht so gekommen.

Nach Upgrade auf 4.4 back zu 4.1
Es gibt aber Anleitungen wie man immerhin bei neuem Bootloader wieder 4.1 installieren kann. Habe das nur quer gelesen, da für mich uninteressant. Musst du mal schauen. Evtl. sind das dann aber nur Custom 4.1
 
@Ingrimmsch:
Da ich vor hatte, auf 4.4.2 zu bleiben (die kosmetischen Änderungen stören mich nicht so, es gibt zwar auch Probleme mit der SD-Karte, aber das kann man umgehen) habe ich jetzt die Stock 4.4.2 geflasht, natürlich incl. Bootloader.
Auf 4.1 kommt man mit ODIN nicht mehr, kurz vor der Fertigstellung bricht er ab. Ein Backup durch TWRP erstellt, lässt sich auch nicht einspielen, endet in einer Bootschleife (bleibt bei "Samsung Galaxy Note 10.1" stehen). Ein Full Wipe hilft auch nicht.
Selbst ein Restore auf 4.4.2 mit TWRP, endet in einer Bootschleife, da kann man aber nach einem erfolgreichem Restore mit TWRP die 4.4.2 Stock mit ODIN flashen und das Gerät startet wieder inkl. aller Einstellungen und Apps, die durch Restore vorher wiederhergestellt wurden.

Ist sboot.bin der Bootloader? Ich frage deshalb, weil die sboot.bin immer wieder aufgespielt wird, wenn man die 4.4.2 Stock Rom einspielt.


Zum Glück habe ich den Leak nicht vorher entdeckt, sonst hätte ich den wahrscheinlich ebenfalls aufgespielt und würde den Bootloader von N8000 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen gibs immer noch kein lösung für dieser problem??
 
Schein wenig Interesse zu bestehen
 
Interesse schon, aber keine neuen Lösungen.
Ich bleibe vorerst bei dem Lea mit dem 80 00 er BL. Läuft ja soweit ganz gut.
 
Noch nix neues ?
 
Ich denke da wird auch nix mehr kommen.
Ich habe inzwischen die Gnabo installiert, die ist wirklich bestens und bleibt bei mir auf jeden Fall drauf. Mein Gerät läuft jetzt unter n8013.
 
Hallo herpeco,
da gibts aber den build.prop Fix. Danach ist dein N8010 wieder ein N8010. Den Fix bekommst du hier.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und herpeco
Danke, aber das stört mich jetzt nicht mehr.
Hauptsache kein n8000 mehr, und die rom läuft wirklich gut.
 
Wurstbrater schrieb:
Hallo herpeco,
da gibts aber den build.prop Fix. Danach ist dein N8010 wieder ein N8010. Den Fix bekommst du hier.

Gruß, Thomas



Damit bekommst Du das Originalrom auch nicht installiert



mfg
 
Hi Deutz40,
das sagt ja auch keiner. Es wird dadurch nur die Bezeichnung von 8013 auf 8010 geändert. Mehr soll der Fix nicht machen. Aber das könnte wichtig sein, wenn von einer App gerätespezifische Daten nachgeladen werden müssen, denn dann erscheint das Note im Store als N8010.

Gruß, Thomas
 
Das Originalrom wollte ich ja auch nicht.
Die Gnaboversion ist ja wirklich top und ohne Bloatware.
 

Ähnliche Themen

S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.054
html6405
html6405
Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.428
html6405
html6405
T
Antworten
2
Aufrufe
5.589
teotorriate
T
Zurück
Oben Unten