Freeze/Reboot Loop

C

Cr33KfR34k

Neues Mitglied
1
Moin,

ich habe ein N8010 und seit einer Weile nichts mehr daran geändert (Keine neuen Apps, Root (Framaroot) ist drauf, aber schon ein paar Wochen).

Seit heute morgen bootet das Tablet ständig neu. Ich bin in der Lage, ca. 15-30 Sekunden mit dem Tablet zu interagieren, danach friert der Bildschirm ein und nach einer guten Minute bootet das Gerät neu. Ich kann zwar in den abgesicherten Modus booten, dort geschieht aber dasselbe. Ich kann nicht in den Odin modus booten, versuche ich dies, bootet das Gerät nach dem Bestätigen mit der Lautstärke+ Taste einfach neu.
Die Zeit ist so kurz, dass auch Backup per USB nicht funktioniert, kaum ist das Tablet erkannt, bootet es schon neu.

Ich kann also weder das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nocht flashen, noch ein Backup erstellen.

Weiss irgendjemand Rat?

- Cr33KfR34k
 
Dein Anliegen ist im Root Bereich besser aufgehoben.

Zu deinem Problem:

Dieses kann verschiedene Ursachen haben... das dein Tablet nicht mehr im Odin Modus bleibt ist eher ungewöhnlich.

Wenn du dieses Bild hast:
2012-09-07%2020.21.04.jpg


Und länger wartest bootet es dann auch neu?
 
Ja.
 
Und wenn du dort sofort Volume Up machst bootet er auch sofort neu?

Dann bleibt dir nur noch eine Werksreparatur :(
 
ürks... und an meine Daten komme ich warscheinlich auch nicht mehr oder?
 
In dem Zustand keine Chancen sorry
 
Ohne dass ich irgendwas geändert habe, war das Tablet zwischenzeitlich mal gut 30 Minuten benutzbar. Beim Versuch ein Backup zu erstellen ist es dann wieder neugestartet, aber jetzt komme ich in den Odin Modus. Kann ich von dort ein Backup erstellen, bevor ich versuche ein Custom oder das Stock ROM zu flashen?
 
Nein Backup kannst du nur im Recovery machen... im Odin Modus nur flashen!
 
Hmm... im Recovery bootet er aber auch ständig neu. Gibt es die Möglichkeit ein Rom zu flashen ohne die Daten zu verlieren, dieses Rom zu booten und dann ein Backup zu erstellen?
 
Also wenn du über Odin flasht bleiben teilweise Daten erhalten.... aber ich denke das du in deinem Fall nicht um einen Full Wipe (also kompletter Verlust der Daten) herum kommst.

Deswegen immer Backups machen!!!!
 
Vor dem Rooten hab ich auch ein Backup gemacht... aber das ist Wochen her. Kann ja keiner damit rechnen, dass das Ding auf einmal den Arsch hochreisst. :)
 
So...

ich habe das Stock 4.1.1 ROM (das vorher auch drauf war) geflasht, nach dem neustart war der Boot loop weg, aber com.android.acore ist ständig abgestürzt. Da die modified flags scheinbar weg waren, fing das ding an sich automatisch auf 4.1.2 upzudaten. Der Vorgang war erfolgreich, seitdem läuft das tablet wieder einwandfrei, alle Daten sind erhalten geblieben, nur root ist weg. Habe per ADB ein backup gezogen (werde das jetzt alle 3 tage machen) und warte jetzt einfach ob das Problem nochmal auftritt.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.250
cupra2020
C
fritzelschnitzel
  • fritzelschnitzel
Antworten
1
Aufrufe
894
wurstt
W
T
  • TheSpear
Antworten
10
Aufrufe
1.329
flying hellfish
F
Zurück
Oben Unten