[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

@darkman - sollte!?:D
 
Ja sollte, ich kann es selbst nicht testen. Aber das Prinzip und der Ablauf ist immer das gleiche.

Aktuellstes Recovery und aktuellster SuperSU = sollte funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Hallo. Ich kann es momentan nicht testen. Bin unterwegs. Ich kann nur soviel sagen: Die vormalige CWM Recovery, also die die ich auch drauf habe, sagt wenn man aus ihr rebooten möchte, dass man wahrscheinlich kein Root hätte und er es fixen könnte. Ich tippe immer auf "Nein" dann. Dann etgolgt der reboot und ich habe trotzdem root. Ich habe auch schon einmal auf ja gedrückt dann sagt mir aber die supersu das die Binaries upgedatet werden müssten. Hängt sich aber in eine Schleife und nur ein restart hilft. Supersu und recovery scheinen irgendwie im Konflikt zu sein. Werde mal die nächsten Tage die neue Recovery von darkman probieren. Bin sicher,dass es dann alles einwandfrei ist :)
 
Wenn man zuvor die SuperSU ZIP flasht und diese Frage kommt sollte man sie mit "Nein" beantworten, weil bei einem "Ja" wird, wie du schon schreibst, eine alte Binary installiert. Deswegen will er diese dann updaten ;)

Aktuellsten SuperSU nutzen und damit sollten keine Probleme mehr auftreten.
 
Guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe probiert mein gt-n8010 gemäß Anleitung zu rooten (4.1.2). Leider kommt bei mir immer wenn ich Odin starte, nach ca. 3 Sekungen die Windowsmeldung: Odin funktioniert nicht mehr. Danach wird das Programm beendet und der Root wird nicht ausgeführt. Ich habe Win 7 Pro 64 bit.

Kann mir zufällig jemand sagen was ich machen kann?
 
Odin.exe Rechtsklick und als Admin ausführen. Aaufpassen das Kies nicht läuft.
 
Ich hab auch Windows 7 64 und es klappt. Daran müsste es also nicht liegen.
Versuch mal den Tipp von Holzhupe.
 
danke für die Tipps. Habe es genau nach Anleitung gemacht, u.a. auch mit Adminrechte und ohne Kies. Habe es auch mit und ohne USB Debugging probiert -> leider ohne Erfolg
 
Firewall und Antivirus deaktiviert?

Tablet erst in Download Modus bringen dann an USB stöpseln dann Odin 3 V1.85 starten.

Java aktuell auf deiner Kiste? Framework aktuell auf Deiner Kiste?
Anderen PC benutzt?
 
Firewall und Antivirus habe ichaus gemacht. Java ist aktuell und Framwork ist folgende Version

NET Framework 2.0-Konfiguration
(Version 2.0.50727.42)
Habe nur ein Notebook, leider keine weiteren PC´s

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

ODIN zeigt folgendes an bis der fehler kommt:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplugt the cabel..
<OSM> Please wait..
<OSM>N801X-CWM-6.0.4.6-Touch.tat.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis

und dann reagiert Odin nicht mehr
 
Framework 3.0
ps. Du bist ja schon im Odin. Musst halt mal warten. Dauert a bisser 1.8GB zur Tablette rüber zu schaufeln
 
Sorry habe mich vertippt, habe Framework 4. hbae jetz mal 15 min gewartet, hat sich aber nichts getan :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

War jetzt bein Nachbarn, auch an seinem Rechner funktioniert es nicht :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

habe auch nochmal alles deinstalliert und neu installiert, auch ohne Erfolg
 
Habe das gleiche Problem wie wakeboarder.
Habe es auf Windows 8.1 und auch auf Windows 7 probiert. Gleiches Ergbenis auf beiden Rechnern das gleiche.
Also kein Einzelfall
 
Probiert es mal mit einer aktuelleren Odin Version https://www.dropbox.com/s/wlo9jpaapudqdr1/Odin3-v3.09.zip?dl=0

Das flashen des Recovery dauert in der Regel nur Sekunden.

Auch lade dir das Recovery nochmal runter und prüfe ob es ein Downloadfehler war.

Im Beitrag #498 habe ich die jeweils aktuellsten Recoverys gepostet. Nutze dieses bitte.
 
Auch mit der Odin-Version und einem nochmals heruntergeladen Recovery nicht funktioniert.

Nach dem Starten erscheint sofort, dass der Odin Downloader nicht mehr funktioniert und Odin gibt die Message:

<ID:0/004>Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> file analysis..
 
ihr habt die Firmware Zip schon entpackt und im Odin unter PDA auf die entpackte Datei mit der Endung md5 geklickt?
 
Ja, die Recovery war entpackt.
 
Bei mir bleibt das Problem auch noch... werde langsam verrückt:confused2::scared::lol::confused2:
 
@wakeboarder
Wird das Tablet denn überhaupt vom Rechner erkannt? Sind die aktuellen Treiber installiert und ggf Kies im Hintergrund deaktiviert?
 
Ja wird es, Treiber sind installiert und Kies bereits deinstalliert ;-) Treiber habe ich danach wieder neu installiert
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
885
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.035
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten