N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit?

N

nex0cus

Neues Mitglied
2
Leute habe ein Problem mit dem n8000. Es hängt bei dem "Samsung Galaxy Note 10.1" Logo.
Ich komme nur in den Odin Modus!!! Recovery funzt nicht mehr. Habe alles mögliche versucht TWRP, CWM, Stock Reckovery ohne neustart habe ich auch versucht ... Dann habe ich Die Originale ICS Firmware draufgespielt und auch die neuste 4.1.2 JB... alles ohne erfolg. Der Flashvorgang läuft problemlos ab mit Odin sowie auch mit Heimdall versucht. Recovery geht trotzdem nicht.
Ich kann auch mit heimdall die pit auslesen weiss aber nicht ob es etwas nutzen kann etc...
Habe hier bereits etwas ähnliches gelesen, aber das Einsenden kommt für mich nicht in Frage, da der Counter bereits auf 10 ist und ich somit ganz sicher keine Garantie habe :biggrin:
 
Was hast du denn gemacht um es in diesen Zustand zu versetzen?
 
Ein bekannter wollte Firmware updaten und da ist es passiert. Ich selbst war leider nicht dabei, aber ich vermute mal dass er der Hacken bei re-partition drin gelassen hat, wobei ich mir nicht sicher bin ob es beim note überhaupt möglich ist.... jedenfalls weiss ich nur dass der Counter auf 3 stand als ich mein note wiederbekommen habe und das deutet darauf hin, dass er drei mal etwas geflasht hat...
 
Ja ganz oft sogar mit verschiedenen Recoverys nichts hilft bin am verzweifeln,
 
Das Problem hatten wir hier schon ein paar Mal. Bisher ist es immer darauf hinausgelaufen, dass das Tablet zum Service musste. Du hast wahrscheinlich eine beschädigte Partitionsstruktur, die sich ohne richtiges Pit-File und entsprechende Firmware nicht reparieren lässt.
 
Ok bin jetzt mal zwei verschiedene 4.0.4 am saugen hab da noch ein Tipp bekommen mal schauen ob die PIT drin ist. Es wäre das beste Osterngeschenk überhaupt!!!:love:
 
Ich weiß aber nicht ob das geht. Habe es selbst nicht probiert.
Was saugst du denn grade?
 
Du solltest dir sehr sehr sicher sein, dass es das richtige Pit-File ist. Mit einem falschen kannst du das Tablet endgültig kaputt machen. Und mit dem Pit-File alleine ist es meines Wissens nach auch nicht getan, sondern man braucht zusätzlich noch eine dreiteilige Firmware. Da bisher weder das richtige Pit-File, noch die Firmware zu bekommen war, blieb nur der Weg zum Service.
 
flying hellfish schrieb:
Du solltest dir sehr sehr sicher sein, dass es das richtige Pit-File ist. Mit einem falschen kannst du das Tablet endgültig kaputt machen. Und mit dem Pit-File alleine ist es meines Wissens nach auch nicht getan, sondern man braucht zusätzlich noch eine dreiteilige Firmware. Da bisher weder das richtige Pit-File, noch die Firmware zu bekommen war, blieb nur der Weg zum Service.

Ja da hast du auf jeden Fall Recht.... Ich hoffe einfach, dass jemand die richtigen Dateien hat... Beim Service wird ja wahrscheinlich die dreiteilige Firmware geflasht.... ist total ärgerlich finde ich
 
fritzelschnitzel schrieb:
Ist das hier eine 3 Teilige Firmware?
XWALI4 Install 4.0.4 ICS on Galaxy Note 10.1 N8000 Official Firmware

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Ist das hier eine 3 Teilige Firmware?
XWALI4 Install 4.0.4 ICS on Galaxy Note 10.1 N8000 Official Firmware

Ich kann es dir in ca. 20min sagen.... Ich denke aber nicht, weil auf den Screenshots sind auch Dateien vom S3 ausgewählt und die PIT etc. nur optional beschrieben....
 
fritzelschnitzel schrieb:

Nein, das ist eine einteilige Firmware (nur die PDA Datei).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Und man sollte auch nicht auf die Idee kommen eine einteilige Firmware mit Pit zu flashen:

frank_m schrieb:
Ja, aber man darf trotzdem niemals eine einteilige Firmware mit PIT und Repart flashen. In einer einteiligen Firmware fehlt die data.img. Folglich wird die Datenpartition nach einem Repart nicht initialisiert, und das Gerät landet in einem Boot Loop.
 
flying hellfish schrieb:
Nein, das ist eine einteilige Firmware (nur die PDA Datei).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Und man sollte auch nicht auf die Idee kommen eine einteilige Firmware mit Pit zu flashen:

Vermutlich ist genau das auch passiert. Es muss doch irgendwie möglich sein das zu beheben..??
Das note lässt sich übrigens nicht abschalten es kehrt immer wieder zu dem Logo zurück bis der Akku alle ist...
 
Vielleicht ist es noch eine Option, wenn hier mal jemand mit einem gerooteten N8000 ein System-Dump mit Pit macht: [GUIDE] How to make an Odin ROM - xda-developers. (Ich hab leider "nur" ein N8010)

Das könnte man dann mit Odin flashen.

Dann bliebe nur die Frage nach deiner EFS-Partition. Die ist gerätespezifisch und kann nicht kopiert werden. Wenn die kaputt ist, hat dein Gerät keine IMEI mehr und wird sich nicht mehr ins Mobilfunknetz einwählen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

nex0cus schrieb:
Vermutlich ist genau das auch passiert. Es muss doch irgendwie möglich sein das zu beheben..??
Das note lässt sich übrigens nicht abschalten es kehrt immer wieder zu dem Logo zurück bis der Akku alle ist...

Du musst nur den Powerknopf lange genug gedrückt halten (ich glaub über 20 Sek.) dann sollte es aus gehen.
 
flying hellfish schrieb:
Vielleicht ist es noch eine Option, wenn hier mal jemand mit einem gerooteten N8000 ein System-Dump mit Pit macht: [GUIDE] How to make an Odin ROM - xda-developers. (Ich hab leider "nur" ein N8010)

Das könnte man dann mit Odin flashen.

Dann bliebe nur die Frage nach deiner EFS-Partition. Die ist gerätespezifisch und kann nicht kopiert werden. Wenn die kaputt ist, hat dein Gerät keine IMEI mehr und wird sich nicht mehr ins Mobilfunknetz einwählen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:



Du musst nur den Powerknopf lange genug gedrückt halten (ich glaub über 20 Sek.) dann sollte es aus gehen.

Das hört sich doch mal interessant an. Kann man die IMEI nicht nachträglich einfügen, die Nummer steht ja auf dem Gerät oder ist es nicht so einfach?

Ich glaube bei xda was gelesen zu haben wie man die Efs retten kann über adb bin mir aber nicht sicher ob man dafür eine Sicherung braucht....

Achja wenn ich den Powerknopf länger halte fängt es an ständig zu rebooten.... Genauso als wenn man ins recovery möchte und den Powerknopf nicht rechtzeitig loslässt.
 
Ich würds ja machen, aber habe ich nur 150mb pro Monat:thumbdn:
Sehe ich das richtig dass er dann auch meine Kontakte etc. Hätte?
 
nex0cus schrieb:
Das hört sich doch mal interessant an. Kann man die IMEI nicht nachträglich einfügen, die Nummer steht ja auf dem Gerät oder ist es nicht so einfach?

Ich glaube bei xda was gelesen zu haben wie man die Efs retten kann über adb bin mir aber nicht sicher ob man dafür eine Sicherung braucht....

Normal braucht man zwingend ein EFS-Backup. Deswegen steht bei allen Root-Anleitungen usw., dass man als allererstes ein EFS-Backup machen soll. ;-)

EFS = Encrypted File System = verschlüsselt. Man kann also nicht einfach die IMEI wieder irgendwo eintragen.

Inwiefern man eine EFS-Partition ohne Backup wiederherstellen kann, kann ich dir nicht sagen - da hab ich keinerlei Erfahrungswerte. Anleitungen zu dem Thema gibt es aber wohl.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

fritzelschnitzel schrieb:
Ich würds ja machen, aber habe ich nur 150mb pro Monat:thumbdn:
Sehe ich das richtig dass er dann auch meine Kontakte etc. Hätte?

Es wäre eine exakte Kopie deines Gerätes. Als Workaround könnte man ein komplettes Backup für einen selber machen, danach das Gerät komplett wipen und das Sytem-Dump mit Pit für die Allgemeinheit machen und danach das erste Backup wieder einspielen. Aber wie gesagt, das ist alles graue Theorie. Gemacht habe ich das selber noch nicht.
 
Also ich würde nochmal einen neuen Thread erstellen und direkt fragen ob jemand dir das Image der Firmware mit pit File erstellen kann. Wenn der efs Ordner kaputt ist kann man zur Not komplett unrooten, den Counter resetten und das Tab einschicken.

Und dem der dir dir Firmware updaten sollte würde ich gründlich den Ar××× versohlen.
 

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.174
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
739
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten