N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit?

Hab das Problem, dass beim Starten nur das Samsung-Logo kommt und dann nichts mehr.
Das bleibt stehen, keine blau Kurve, kein Ton, ...
PIT und ODIN Upload funktioniert aber hilft nicht weiter
Kan mir jemand helfen?
 
@maddieklinge hast du eine mehrteilige Fimware geflasht?
Wenn ja, dann kann ich dir nur eine eMMC-Reparatur anbieten,
mehr leider nicht.
 
Hab nur eine EINTEILIGE geflasht
Odin sah so aus wie angehängt

Hab keine MEHRTEILIGE Firmware gefunden, die ich "frei" laden kann
 

Anhänge

  • odin_3.10.PNG
    odin_3.10.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 149
Also, erstens müsste die einteilige Firmware unter AP rein und zweites:

SamFirm Tool

Neueste Version runter laden, bei Modell GT-N8000 eingeben,
Region DBT, Factory Firmware auswählen.
 
Hab es jetzt mit 3Teilig probiert aber da steht nur SetupConnection

Hätte wohl vorher den Haken bei NAND ERASE ALL machen sollen

Gibts noch eine Rettung?
 

Anhänge

  • odin nand.PNG
    odin nand.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 140
  • odin mit 3teilig.PNG
    odin mit 3teilig.PNG
    91,6 KB · Aufrufe: 142
maddieklinge schrieb:
Nein, den benötigst du überhaupt nie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maddieklinge schrieb:
Nochmal neu in den Downloadmode starten und probieren,
das hat nichts mit der Firmware zutun, sondern nur mit der Initialisierung
des Flash-Protokolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal gemacht mit dem 3teiligen
aber es ändert nichts am Start.
Das Samsung Galaxy Note 10.1 Logo wird angezeigt und bleibt stehen - thats it
 
Dann liegt es wie vermutet leider an der eMMC, da hilft nur ein Austausch des Chips,
wie ich es sehr häufig mache.
 
OK - Danke
mal sehen
 
Servus in die Runde:
Ich wollte mich auch an das besagte Reset der Firmware machen, da es im Bootmodus beim Samsung Logo hängen bleibt.
Hab ne Firmware und Odin runtergeladen aber das Odin erkennt das Tablet nicht. ...
Hab dann mal gelesen, dass man Kies vorher installieren soll, wegen den Treibern. Das lässt Win10 leider nicht zu, weil kies3 wohl zu alt / unsicher ist. Hab dann mal die Smartphone / mobile device driver von samsung geladen aber das Tablet wird am PC einfach nicht erkannt, obwohl es im Odin Mode ist.
Kann das auch am EMCC liegen?
Grüße
 
awakepatrick schrieb:
Hab dann mal die Smartphone / mobile device driver von samsung geladen aber das Tablet wird am PC einfach nicht erkannt, obwohl es im Odin Mode ist.
Kann das auch am EMCC liegen?
Es muss zumindest im Downloadmode vom PC erkannt werden,
auch wenn die eMMC defekt ist (es sich aber noch da rein starten lässt...).
Wenn nicht, dann überprüfe dein Kabel und schau im Gerätemanager nach, ob
sich da überhaupt etwas tut, wenn du es an oder absteckst.
 
Mhh, Win 10 erkennt, dass etwas angeschlossen wurde und sagt, dass es das Gerät aber nicht erkennt. 🙈 Dachte das liegt evtl. an fehlenden Treibern die ich durch Kies bekomme, was sich aber wiederum nicht installieren lässt... Das Kabel ist neu, da das alte gebrochen war 🧐
 
awakepatrick schrieb:
Mhh, Win 10 erkennt, dass etwas angeschlossen wurde und sagt, dass es das Gerät aber nicht erkennt.
Wenn du quasi frisch in den download mode startest, und das Gerät als unbekannt angezeigt wird,
dann liegt das Problem zu 90% am Kabel oder an der Buchse deines Gerätes selbst (evtl mal reinigen...).

Leider werden viele Schrottkabel verkauft, welche diese Funktion nicht können und einfach nur zum Laden da sind,
das schaffen sie auch nicht 100%ig gut.

Als Nachbaukabel kann ich das von Anker empfehlen, lädt mit vollen 2A und es gibt keine Verbindungsprobleme.
Original bekommt man nichts mehr, sind alles Fälschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: awakepatrick
Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Tab bleibt im Bootlogo hängen.
Das Teil geht aber immer noch in den Odin Mode, wird auch von Odin erkannt (Im Odinfenster wird Com 4-8 erkannt, welche USB-Schnittstelle halt.)
Versucht TWRP image zu flashen So ging es los:
NAND Write Start!!
FAIL!
Dann im Netz gesucht, einteilige sowie 4teilige Firmware gefunden,
versucht zu flashen ebenso Poblem.
Dann pit.file gesucht, 2 gefunden, versucht mit Odin zu flashen:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Total Binary size: 0 M
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> FAIL!
<ID:0/008>
<ID:0/008> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das ganze mit verschieden Odin Versionen usw. habe mich fast blöde geflasht.
Beim Suchen im Netz auf diesen tollen Fred gestossen, und mich angemeldet.
Ich denke es ist auch hier der eMMC defekt.
Meine Frage an html6405, reparierst du die Teile noch, oder ist es ein Brick?
 
Perry100 schrieb:
Meine Frage an html6405, reparierst du die Teile noch, oder ist es ein Brick?
Ja das mach ich noch, gerne genaueres per PN.
Das sieht schon sehr nach einer defekten eMMC aus, da hilft all das Flashen nichts mehr.
 
Hallo,
Tablet funzt und ist wieder da. Besser geht es wirklich nicht, mit neuem Image, super👍
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.177
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
775
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten