N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit?

Vielen Dank html6405, werde ich heute Abend gleich Mal testen.
Nochmals vielen Dank, melde mich dann noch mit Bericht zum Ergebnis.
 
Ok alles klar, am Besten flasht du aber gleich eine mehrteilige (aktiviere dazu das Kästchen binary nature),
dann kannst du danach jegliche Softwarefehler ausschließen.
 
Also ich habe die N8000XXUDOC1 original runtergeladen, unter AP mit ODIN geflasht, ist aber fehlgeschlagen. Wie mach ich das mit der mehrteiligen und hast du einen besseren Download für mich?
 
Wie war denn die Fehlermeldung oder woran scheiterte es denn? Das ist meistens auch schon eindeutig...
extreeem schrieb:
Wie mach ich das mit der mehrteiligen und hast du einen besseren Download für mich?
Das Samfirm download tool ermöglicht das, durch aktivieren des Häkchens binary nature.
 
Mein Tablet geht wieder.
Es war genau so wie html6405 gesagt hat.
Der speicherchip war hinüber.

Ich habe es kurzerhand zu ihm gesendet und ich hatte in kürzester zeit man tab wieder zurück.
Jetzt geht wieder alles.
Danke nochmal für den supernetten Kontakt.

Sollte von euch noch jemand das Problem haben, bei html6405 wird ihnen geholfen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem mit meinem treuen Note 10.1 (N8000).

Ebenfalls über Nacht ausgegangen und im Bootmenü hängen geblieben. Custom Rom war drauf, sowie TWRP.
Komme ebenfalls nur in den Download Modus. Flash mit Odin ist immer angeblich erfolgreich, zieht jedoch keine Änderung nach sich. Pit mit heimdall ausgelesen, passt mit den geposteten überein. Jetzt stellt sich mir die frage ob da noch was zu retten ist. Hatte vorab Probleme mit der Akkuleistung, aber hatte das dem Alter des Tablets zugeschrieben.

ODIN MODE
PRODUKT NAME: GT-N8000
CURRY BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS: CUSTOM
AP SWREV: A2

edit:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> param.bin
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an html6405! Mein Tablet wurde repariert und läuft nun wieder wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo, Ich hab jetzt auch genau das selbe Problem. Das Tablet bleibt beim Samsung Logo stehen (nicht hängen, da die animation im loop weiter läuft).
In den Odin-Mode komme ich auch, aber leider nicht in den Boot-Mode.

Hier die Systemdaten die mir im Odin-Mode angezeigt werden.

Product Name: GT-N8010
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
RP SWREV: A2

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG,
Tim
 
Hallo Tim,

liegt dann ziemlich sicher auch an der eMMC,
du kannst dich gerne bei mir melden.

Lg
 
Ein Hallo in die Gruppe der Notleidenden mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 ( N8010 )!
Und Hallo html6405!

Ich wollte versuchen das N8010 auf eine Custom ROM ( lineage-14.1-20181006-nightly-n1awifi ) zu flashen.
Um es zu rooten wollte ich im Odin Mode TWRP auf das Gerät flashen um es zu rooten. Dies hat leider nicht funktioniert.
Gerät zeigt im Downloadmodus folgendes an:

Product Name: GT-N8010
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
RP SWREV: A2

Das Note 10.1 hat Android 4.4.2 ( KOT49H.N8010XXUDNE4 ) und lässt sich normal starten oder in den Odin Modus bringen.
Nur leider verweigert es die Installation des Custom Roms!

@html6405: Könntest Du mir bei diesem Problem helfen und bietest Du noch den Service dazu an?
Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar!

VG
 
ichbins0915 schrieb:
@html6405: Könntest Du mir bei diesem Problem helfen und bietest Du noch den Service dazu an?
Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar!
Ich schließe mich der Frage von maik005 an, aber helfen kann ich ansonsten gerne ;).
 
Hallo maik und html.
Danke für Eure Rückmeldung.

1. Flashversuch mit Odin V3.12.3 das TWRP auf das Note 10.1 zu bringen
2. TWRP: twrp-2.8.6.0-gt-n8010.tar ... ich weiss, ist für das p4noterf
3. Schau ich auf meine TAB im tool Phone INFO zeigt es mir dort p4motewifiww unter Gerätetyp an, bei Produktname steht p4notewifixx.
4. Odin zeigt bei TWRP Versuch folgendes an:

<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> recovery.img

Dort bleibt Odin stehen. Es kommt keine Fehlermeldung, es wird auch nichts übertragen!
Nach abschalten tas TAB kann diese wieder normal mit der Android FW 4.4.2 gestartet werden.

Der Versuch ein Lineage OS 14.1 aufzubringen ( was am Galaxy Tab PRO 10.1 meiner Frau ohne Probleme lief )
hat mich für das GT-N8010 schon etwa 3 Tage gekostet. Daher würde ich gern die Hilfe von html6405 annehmen und würde mich über eine PN freuen!

VG
Und Danke noch einmal Euch allen!
 
@ichbins0915
zeigt dein Note im Downloadmodus irgendwas an?

"Binary blocked by FRP"
"SW Rev check FAIL"
oder so?
Sollte in vermutlich roter Schrift auftauchen wenn Odin hängen bleibt.
 
Hallo
Im Download Modus ( Odin Mode ) steht wie oben schon einmal beschrieben:

RP SWREV: A2
Und nichts mit roter Schrift, in grauer Schrift!

VG
 
Hallo
Ich habe das selbe Problem wie hier alle,bzw viele.
Ich habe mein Tab N8000 abends auf den Tisch gelegt und morgens war dann das Samsung Startlogo da.
Mein Tab ist nicht gerootet und die original FM drauf.

ich hatte dann versucht, per an/aus Taste und Lautstärke Taste zu resetten, aber ohne Erfolg, es tauchte dann
das Android Männchen auf.

Als ich Eurer Forum gefunden habe und alles gelesen und es ausprobiert habe ,funktionierte mit Odin erst nichts und links war
die Schrift rot, als ich die FM rauf spielte.

Odin Mode ( in rot )
Product Name: GT-N8000
current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
AP SWAEV: A2
SW REV. invaild magic string ( in rot )

Danach habe ich die Pit Datei von html6405 runter geladen die dann auch funktionierte.
Ich wollte danach die Firmware drauf spielen,aber das funktionierte wieder nicht, da kam dann wieder wie
oben beschschrieben.

Kann es sein, dass das daran liegt, weil ich nur 1 tar Datei habe?
Kann es sein, dass der Ram Speicher doch kaputt ist?

würde mich über eine Antwort freuen.

LG duggy
 
duggy schrieb:
ich hatte dann versucht, per an/aus Taste und Lautstärke Taste zu resetten, aber ohne Erfolg, es tauchte dann
das Android Männchen auf.
ist das recovery noch erreichbar?
duggy schrieb:
Kann es sein, dass das daran liegt, weil ich nur 1 tar Datei habe?
Kann es sein, dass der Ram Speicher doch kaputt ist?
Nein und ja, kann sein, dass die eMMC streikt.

Wenn es sich nicht mehr ins recovery booten lässt, dann ist es leider ziemlich sicher.

EIne mehrteilige Firmware schadet allerdings nicht zu probieren, denn dabei wird automatisch ins recovery
nach dem Flashvorgang gestartet und die Userdaten gelöscht.

Wenn das nicht passiert, ist es ebenfalls eindeutig, dann muss ein neuer Speicher rein ;).

Lg
 
Wo bekomme ich eine mehrteilige Firmware her? Ich habe leider nur 2x eine einteilige bekommen.
[doublepost=1543698460,1543698363][/doublepost]Nein, die Recovery ist nicht mehr erreichbar.
 
@duggy
Mit dem PC Programm SamFirm und einem Haken bei "Binary Nature".
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Danke, werde ich heute abend mal versuchen und melde mich danach wieder.
LG duggy
 

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.177
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
773
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten