[N8000/N8020][MOD] Telefon Funktion deaktivieren & aktivieren

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Samsung Galaxy Note 10.1

GT-N8000 WiFi+3G & GT-N8020 Wifi+LTE

Telefon Funktion aktivieren / deaktivieren



Hallo in die Runde,
da es den ein oder anderen gibt (mich zum Beispiel) der die Telefonfunktion des Note 10.1 nicht möchte oder den diese Funktion sogar nervt (bezüglich MultiSIM und dem ständigen mitklingeln), habe ich diesen entsprechenden MOD gebaut.... SMS ist davon nicht betroffen!! Das funktioniert weiterhin....

Ich möchte hier in diesem Thread keine Postings über den Sinn oder Unsinn über die Abschaltung der Funktion.

Gleich am Anfang der Hinweis: Für diesen MOD nutzen zu können muss das Note gerootet sein, ein CWM installiert sein und ein deodexed ROM installiert sein. Bedeutet also ein Custom ROM der deodexed ist oder diesen Stock ROM. Der MOD ist immer speziell auf einen ROM und dessen Version passend! Sollte euer ROM nicht in der Liste sein, so schreibt im Thread euren genauen ROM und ich werde euch eine entsprechende Version erstellen.

Warum solltet Ihr diesen MOD nutzen statt die Phone.apk einfach über TitaniumBackup ein zu frieren...? Ganz einfach wenn Ihr die APK nur einfriert sind weiterhin alle Telefonfunktionen im Tablet integriert.... ein paar Screenshoots diesebezüglich:

Mit Telefonfunktion:
2012-10-11%2000.08.31.jpg


Wenn Ihr die Lautstärke regelt, regelt Ihr zuerst einmal die Klingeltonlautstärke......


Ohne Telefonfunktion (mit dem MOD):
2012-10-11%2000.00.30.jpg


Wenn Ihr die Lautstärke regelt, stellt Ihr sofort die Medienlautstärke ein (Videos, Spiellautstärke usw.)....


Mit Telefonfunktion:
2012-10-11%2000.09.44.jpg




Ohne Telefonfunktion (mit dem MOD):
2012-10-11%2000.04.57.jpg


Zusammenfassend:

Nach dem flashen des deaktivieren MODs ist es technisch nicht mehr möglich mit dem Note 10.1 zu telefonieren. Das Telefon App ist ausgeblendet, das Tablet klingelt nicht mehr wenn die Ruf-Nr. angerufen wird, es werden keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt und im Menü gibt es keine Auswahl mehr das man eine Telefon-Nr. wählen kann.

Es wird nur die Telefonfunktion abgeschaltet!! SMS und Mobiler Internetzugang funktioniert weiterhin wie gewohnt!

Ein Hinweis jedoch wenn man zB. eine Multi SIM Karte nutzt und das Handy ausschaltet und das Tablet noch GSM Emfang hat (also nicht im Flugmodus ist) und jemand ruft die Handy Nummer an klingelt es für den Anrufer immer noch.... sprich der Anrufer bekommt kein Hinweis das das Handy aus ist! Dieses kommt daher das im Netz sich das Tablet natürlich nach wie vor als Telefonierfähig anmeldet... das kann ich nicht deaktivieren. Also wenn Handy aus dann auch Tablet in den Flugmodus setzen...


Was beinhaltet der MOD?

Der MOD ist eine modifizierte framework-res.apk in der die Telefonfunktion abgeschaltet wurde. Daher ist es sehr wichtig das man immer den richtigen MOD zum richtigen ROM flasht!! Es gibt immer eine enable ZIP und eine disable ZIP ...


Was benötige ich um diesen MOD nutzen zu können?


  • - ein Galaxy Note 10.1 GT-N8000
  • - Root
  • - CWM
  • - einen deodexed ROM
  • - 3 Minuten Zeit

Wie wende ich diesen MOD an?


  1. Ich lade mir die entsprechende ZIP
  2. boote ins CWM
  3. flashe die disable oder enable ZIP
  4. warte geduldig ein paar Sekunden
  5. boote das Note neu...
Wie das wars? Ja das wars ... es gehen keine Daten / Einstellungen verloren oder was auch immer.... und wenn ich nun doch nochmal telefonieren möchte, boote ich einfach ins CWM und flashe die enable ZIP. Starte neu und telefoniere...


Download Links

N8000 for Stock deodexed ROM N8000XXCME2 (Link to ROM)
Enable | mirror
Disable | mirror

N8020 for Stock deodexed ROM N8020XXBMC3 (Link to ROM)
Enable | mirror
Disable | mirror


Stock deodexed ROM XXCMB2 (Link zum ROM)
Aktivieren | mirror
Deaktivieren | mirror

Stock deodexed ROM XXCMA5 (Link zum ROM)
Aktivieren | mirror
Deaktivieren | mirror

Stock deodexed ROM XXCMA1 (Link zum ROM)
Aktivieren | mirror
Deaktivieren | mirror

Stock deodexed ROM XXALH2 (Link zum ROM)
Aktivierung
Deaktivierung


Stock deodexed ROM XXALI3 (Link zum ROM)
Aktivierung
Deaktivierung


Stock deodexed ROM XXBLJ9 (Link zum ROM)
Aktivierung
Deaktivierung


Stock deodexed ROM XXCLL3 (Link zum ROM)
Aktivierung
Deaktivierung

Credits & Danksagung

  • Google - für die Entwicklung von Android
  • dem Forum!!!
  • und dem User Chrack für die gemeinsame Umsetzung des erfolgreichen de/compilieren


So nun könnt ihr mich mit Waddepads bewerfen und beschimpfen das ich meine Zeit für solch einen "unnötigen" MOD verplempert habe oder Ihr könnte euch mit mir freuen das es endlich geklappt hat!! :D



Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
post_thanks.gif
sehr freuen oder spendet mir ein Koffeinhaltiges Limonaden Getränk das Flügel verleihen soll




FAQ

(F) Was bedeutet Deodexed und was bringt es mir?
(A) Bitte hier lesen: DEODEXED

(F) Was ist dieses CWM?
(A) Bitte hier lesen: ClockWorkMod

(F) Was passiert wenn ich eine ZIP flashe die nicht zu meinem ROM passt?
(A) Im Extrem Fall bootet das Tablet bis zum Homescreen und dann stürzt die UI ab. Eine Bedienung ist dann eigentlich nicht mehr möglich. Aber keine Panik.... dann solltet Ihr die Originale framework-res.apk aus eurem ROM (am PC) in meine Enable ZIP kopieren und diese ZIP dann über CWM flashen (über die Ext.Speicherkarte). Dann sollte euer System wieder funktionieren. ODER einfach euer Backup wieder zurückspielen das Ihr sicherlich vorher gemacht habt.

(F) Was muss ich tun um für meinen ROM (der nicht gelistet ist) den MOD zu bekommen?
(A) Im Thread den Wunsch äußern mit Link zu dem aktuell genutzten ROM und ich mache dann eine Aktivierungs und eine Deaktivierungs ZIP.


Fragen und Anregungen?? Im Thread ist noch genug Platz




Chancelog:

28.06.2013
- new MOD for N8000XXCME2 online
- new MOD for N8020XXBMC3 online NEW NEW NEW

28.02.2013
- MOD für den XXCMB2 ROM online

06.02.2013
- MOD für den XXCMA5 ROM online

24.01.2012
- MOD für den XXCMA1 ROM online

21.12.2012
- MOD für den XXCLL3 ROM online

10.11.2012
- MOD für den XXBLJ9 ROM online

11.10.2012

- Thread Erstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlphaSigma, Woschdi, AeroGrafix und 2 andere
Sers!

Nicht schlecht! Kann man es auch wieder rückgängig machen, wenn man irgendwann einmal wieder zurück möchte?

Wenn ja, wie geht das?

MfG + Goog Job,
NeBuKa
 
Siehe oben :D

Es gibt eine Zip zum deaktivieren und eine zum aktivieren, einfacher gehts nicht.

Einfach über CWM flashen.

gesendet von der Couche.....
 
Gibt es das auch für den standard ROM?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
hugii schrieb:
Gibt es das auch für den standard ROM?

Nein für einen odexed ROM (was der Standard ROM ist) wird es den ROM wohl nicht geben.

gesendet von der Couche.....
 
Mein ROM ist XXALI3 aber wie erkenne ich ob es deodexed ist? Das ROM ist das originale nur gerooted.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
hugii schrieb:
Mein ROM ist XXALI3 aber wie erkenne ich ob es deodexed ist? Das ROM ist das originale nur gerooted.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ein Originaler Hersteller ROM ist immer odexed!! Erkennt man daran das du zum Beispiel eine SystemUI.apk und eine SystemUI.odex Datei hast.. das gleiche bei vielen anderen APKs... framework-res.apk und framework-res.odex usw usw...

Hier ist das Problem das bestimmte Sachen in die *.odex Datei ausgelagert werden...

Bei einem deodexed ROM sind alle Daten in der APK drinne und daher lassen diese sich wesentlich leichter verändern und anpassen.

Deswegen habe ich für das N8000 und das N8010 jeweils einen deodexed Stock ROM gemacht wo alles wie beim Originalen ROM ist! Außer das er deodexed ist. Für diese ROMs werden auch noch weitere MODs kommen und ich werde immer für die aktuellste Firmeware Version auch einen deodexed ROM zur Verfügung stellen.

Wenn du also noch weitere Veränderungen wie zum Beispiel eine 1% Batterieanzeige oder andere Softkeys usw vor hast, solltest du dir überlegen auf einen deodexed ROM umzusteigen.
 
Hallo ,ich habe eine Frage :
Kann man mit diesen Mod auch beim Samsung Tablet GT-P5100
Android.Vers. 4.04
Basisbandversion P5100XXLH4

das Telefon anschalten

Danke für die Info
 
Also mit den hier geposteten Files definitiv nicht....

Man müsste die Files aus dem entsprechenden ROM anpassen und dieses testen.

Ist dein ROM gerootet und deodexed? Dann könnten wir das mal testen!

Und gibt es im P5100 Forum schon einen Thread wo wir uns anhängen könnten?

gesendet von Unterwegs......
 
Hallo, danke für die Antwort. Können wir uns vielleicht telefonisch kontaktieren, da es doch etwas schwieriger ist, so per Mail.
sansungwr
 
Samsungwr schrieb:
Hallo, danke für die Antwort. Können wir uns vielleicht telefonisch kontaktieren, da es doch etwas schwieriger ist, so per Mail.
sansungwr

Nein, das ist nicht Sinn eines Forums.
 
Super - MOD !!!
Genau das was ich gesucht habe, aber ....
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0
geht das dafür auch ?

DANKE
GaTa
 
GaTa schrieb:
Super - MOD !!!
Genau das was ich gesucht habe, aber ....
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0
geht das dafür auch ?

DANKE
GaTa

Hi!

Wenn du dort auch einen deodexed ROM nutzt kann man dafür auch den MOD anpassen!

send from the streets......
 
hallo, ich bin der jochen
erstmal: SAUGUTE ARBEIT!!!
habe auch ein gt-n8000, bin eigendlich mit jb recht glücklich, aber kann trotz mehr speicher nicht soviele apps installieren, auch mit verschieben auf extsd geht da nichts, habe mich schon ganz krummgegoogeld. das mit der begrenzten app anzahl soll ja an einer recht schmalen datadata-partition liegen. kann man die nicht in so einem rom etwas größer gestalten? sowie das ummappen von extsd auf interne sd, will sie ja nicht entfernen, sondern nur genügend speicher. habe ne 32gb class10, aber ist nur zum speichern von fotos , filmen etc zu gebrauchen, nicht mal die diversen navies lassen dort ihre umfangreichen karten installieren.
ps. auf meinem p7100 (gt 10.1v) konnte ich viel mehr apps installieren als hier auf dem gt-n8000.

weiter so
jochen
einer der neu bei android ist und von windoofs kommt
 
jscharp schrieb:
................ kann man die nicht in so einem rom etwas größer gestalten? sowie das ummappen von extsd auf interne sd, will sie ja nicht entfernen, sondern nur genügend speicher. habe ne 32gb class10, aber ist nur zum speichern von fotos , filmen etc zu gebrauchen, nicht mal die diversen navies lassen dort ihre umfangreichen karten installieren.
.............
schau mal hier
[MOD]App2SD Script! - Use 64GB microSD for App Data on Note 10.1! - xda-developers
klappt super ich habe jetzt 59,45 GB internen Speicher, naja dafür nur 11,75 GB SD-Karte :laugh:
 
hallo zusammen
habe ein gt-n8000
habe das hier erhältliche ...ali3 deodexed ics rom geflashed. klappte wunderbar, endlich wieder mehr apps installierbar als mit jb. habe dann versucht, das ebenfalls von hier erhaltene telefon aus zip für ....ali3-rom zu flashen - :-( bleibt trotz aller möglichen wipes, auch full faktory reset, im bootbildschirm hängen. mußte das rom nochmal flashen.
eigendlich habe ich alles der anleitung hier entsprechen gemacht. geht aber leider nicht.
 
Beim Stock deodex Rom funktioniert das Telefon ohne Probleme. Ist von Haus aus alles dafür drin :biggrin:
 
jscharp schrieb:
hallo zusammen
habe ein gt-n8000
habe das hier erhältliche ...ali3 deodexed ics rom geflashed. klappte wunderbar, endlich wieder mehr apps installierbar als mit jb. habe dann versucht, das ebenfalls von hier erhaltene telefon aus zip für ....ali3-rom zu flashen - :-( bleibt trotz aller möglichen wipes, auch full faktory reset, im bootbildschirm hängen. mußte das rom nochmal flashen.
eigendlich habe ich alles der anleitung hier entsprechen gemacht. geht aber leider nicht.

Hi!

Du hast den deodexed ROM von mir auf deinem Note laufen und definitiv die richtige deaktivierungs ZIP genommen?

Vom Fehler her klingt es danach das etwas nicht zusammen passt. Wenn du die aktivierungszip flasht sollte es aber wieder laufwn ohne den ganzen ROM wieder flashen zu müssen!

send from the streets......
 
  • Danke
Reaktionen: jscharp
Darkman schrieb:
Hi!

Du hast den deodexed ROM von mir auf deinem Note laufen und definitiv die richtige deaktivierungs ZIP genommen?

Vom Fehler her klingt es danach das etwas nicht zusammen passt. Wenn du die aktivierungszip flasht sollte es aber wieder laufwn ohne den ganzen ROM wieder flashen zu müssen!

send from the streets......


Hallo Darkman, habe es heutr nochmal versucht, - -- - und es hat geklappt

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
klaona schrieb:
schau mal hier
[MOD]App2SD Script! - Use 64GB microSD for App Data on Note 10.1! - xda-developers
klappt super ich habe jetzt 59,45 GB internen Speicher, naja dafür nur 11,75 GB SD-Karte :laugh:

Hallo Kloana, habe das zip geflashed, ändert sich aber nichts. Habe hier das deodexed ...ALI3 Rom ics 4.0.4 drauf (das jb läßt bei mir leider nur eine beschränkte Anzahl von installierten APPs zu) . Habe eine 32GB class 10 SD-Karte drin, die fat32 ist. Von der sind ca. 4GB von titanium.backup und diversen roms belegt.

Geht das Ummappen von interner und externer SD nur bei jb. Daß die karte nicht leer ist, dürfte nichts ausmachen, wurde in xda-developpers beschrieben, daß man vorher den inhalt der internen SD rüberkopieren sollte.

Danke im vorraus
Jochen

Ps.: hallo MOD, sorry ich bin mit diesen 2 threads hier wohl etwas off-topic geworden. Kannst du das vielleicht in den passendsten thread rüberschieben. (Und mir sagen, welcher das ist)
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.040
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.576
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten