[N8010] jelly bean OTA nach root schlägt fehl

Hallo an dasForum,
ich habe auch Probleme mit dem Update auf Jelly Bean. Ich habe wie von Darkman beschrieben das Root am Tab durchgeführt. Vorgestern habe ich das Update angeboten bekommen und dies auch versucht. Das Update hat geklappt aber das Installieren geht nicht. Ich hatte mir den SuperSU Pro geladen und damit das Unroot durchgeführt. Ich komme trotzdem nicht weiter. Ich kann immer noch nur das Update durchführen. Wenn ich Installieren möchte komme ich auf ein Bild mit dem Androiden und der Aufforderung "Install Untrustet Package ?". Darunter habe ich dann 7 Spalten mit jeweils " -No ". Wie kann ich die Installation da starten. Ich habe die "-No,s " mal angeklickt und es gibt einige möglichkeiten. Ich habe aber Angst doch einen Fehler zu machen. Für Hilfe und eine Antwort sage ich Danke

mfg wilbra1
 
wibra1 schrieb:
Hallo an dasForum,
ich habe auch Probleme mit dem Update auf Jelly Bean. Ich habe wie von Darkman beschrieben das Root am Tab durchgeführt. Vorgestern habe ich das Update angeboten bekommen und dies auch versucht. Das Update hat geklappt aber das Installieren geht nicht. Ich hatte mir den SuperSU Pro geladen und damit das Unroot durchgeführt. Ich komme trotzdem nicht weiter. Ich kann immer noch nur das Update durchführen. Wenn ich Installieren möchte komme ich auf ein Bild mit dem Androiden und der Aufforderung "Install Untrustet Package ?". Darunter habe ich dann 7 Spalten mit jeweils " -No ". Wie kann ich die Installation da starten. Ich habe die "-No,s " mal angeklickt und es gibt einige möglichkeiten. Ich habe aber Angst doch einen Fehler zu machen. Für Hilfe und eine Antwort sage ich Danke

mfg wilbra1

Du musst mit den Lautstärketasten runterscrollen bis zu "yes" und dann mit Power bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: wibra1
Hallo rivalxstorm,

daßwerde ich nachher sofort versuchen. Wenn das geklappt hat, kann ich dann "einfach " wieder dasRoot durchführen. Ich denke das SuperSu Pro erhalten geblieben ist. Sicher werde ich es neu Aufspielen müßen, aber bezahlt ist es ja.

mfg wibra1 :smile:
 
Hi Leute
Hab das selbe Problem mit dem Update da 8010 gerootet ist.
Volgende übelegung:
Da Mein Gerät relativ neu ist und noch nicht viele Apps Bzw. Daten drauf sind könnte ich vielleicht einen Factory Reset durchführen ,dann müsste doch der root verschwunden sein .
Dann müsste doch das Update funzen.
(korrigiert mich BITTE wenn ich falsch liege)
Wäre für mich denke ich die einfachste und schnellste lösung .
Für alle die viele Daten drauf haben ist dat natürlich nix.
 
einfach die 4 Seiten lesen und ihr wisst bescheid. und 4 Seiten sind nun wirklich nicht viel...
 
Hallo kola813,
leider habe ich Root mit SuperSu Pro schon gekillt.

mfg wibra1
 
Hallo an das Forum,
ich habe nun nochmal nach der Anleitung von Darkman das Root durchgeführt. Alles ist wieder Drauf und ich habe durch Rootchecker die Aussage das es Okay ist. Ich habe als nächsten Schritt die N8010XXALI3_stock_recovery.tar aufgespielt. Auch bei mir bricht das System nach 24 % ab. Ich habe auch festgestellt das ich keine Angaben mehr bzgl. Produktcode habe. Auch ist keine Imeei aufgeführt wobei ich glaube das ein WiFi Gerät die nicht hat. Auch fehlen mir 2 Treiber zu Mobile USB Composite Device. Hab ich da wohl ein größeres Problem ?
Übrigens möchte ich auch noch Erwähnen das es Klasse ist wie dies Forum sich Mühe gibt uns zu helfen

mfg wibra1
 
Hi,
habe fast das selbe Problem wie Scorpion1983

Scorpion1983 schrieb:
Hi,
ich habe da mal eine Frage, wie bei euch auch, schlägt das Updaten mit OTA auch fehlt, da ich sowohl wie die meisten hier das Stock 4.0.4 mit root habe.

Jetzt habe ich die Anleitung gelesen und da wird die SD-Card etc. gewipped. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das ganze System zu zurückzusetzen ?

Hintergrund ist dieser, dass ich sehr viele Apps und Spiele installiert habe, die einige Gigabyte an Daten haben. Ich besitze derzeit keinen festen Internetzugang und kann nur begrenzt Traffic aufwenden für das OTA Update. Ich gehe derzeit über mein Handy ins Netz. Deshalb auch sparsames Umgehen mit Traffic.

Wenn ich das Note wipe, sind alle Softwareelemente ja weg.

Was meint ihr ? Alternative das Gerät unzurooten und das Update aufzuspielen ?

Hat inzwischen schon jemand eine Lösung wie es ohne komplett-Whipe funktionieren könnte?
 
Hallo wieder an das Forum,
ich hoffe wenn ich mein Problem mal richtig aufschreibe könnt ihr mir helfen. Ich hatte nach der Anleitung von Darkman mein Tab gerootet. Der Erfolg wurde auch durch Root Checker bestätigt. Nun wollte ich aber das Jelly Bean bekommen. Ich habe die Pro Version von SuperSu geladen und war dem Rat gefolgt den Unroot durchzuführen, half nicht. Ich habe dann die Deodexed Firmware von Darkman aufgespielt in der Hoffnung es brächte mir was. NICHTS hat es mir gebracht. Das Update lief beim Installieren bis 24 % und das war es. Nun habe ich mit Triangle Away wie Darkman beschrieben hat wenigstes den Erfolg das mein Gerät wieder auf Counter 1 ist. Um dann weiter zu kommen wollte ich CMW benutzen für die nächsten Schrite. Da ist mein Problem aber das ich entweder ein ganz dickes Problem habe oder ich habe CWM nicht mehr sondern die Samsung Version. Bei Drücken von Power und Up finde ich Befehle die ich eingeben könnte die sind ganz anders als von Darkman aufgeführt. Ich hoffe das ich mich verständlich mit meinem Problem ausgedrückt habe und eine
helfende Antwort bekommen kann. mfg wibra1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ich hatte auch das Problem mit den gerouteten Note und dann fehlgeschlagenen Update bei 24%...
Es geht leider kein Weg vorbei an dem unroot von Darkman,wobei das Note komplett gelöscht und zurückgesetzt wird.
Es muss von sammobile die ca. 950 mb Flashdatei eingespielt werden. Dann ist auch der Status im Note erstmal wieder auf offiziell. Andernfalls bricht das Update immer wieder bei 24% ab. Auch su pro ging bei mir nicht. Das Pad muss wieder ganz original sein. Nachher kann man wieder ohne Probleme root auf JB mit der Anleitung von Darkman durchführen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, falls das Update fehlschlägt wurde die unroot Anleitung von Darkman nicht komplett und korrekt durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: wibra1
Hallo sky11,
danke für die Antwort. Ich bin ja auf dem weg das so zu machen. Leider komme ich durch Power und Laut rechts nicht so wie von Darkman beschrieben ins CWM. Ich habe ja Triangle schon ausgeführt.
mfg wibra1

Frage dazu, kann ich " einfach " CWM nachinstallieren ? Ich habe mir die Deodexed Firmware von Darkman auf meinem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
wibra1 schrieb:
Frage dazu, kann ich " einfach " CWM nachinstallieren ? Ich habe mir die Deodexed Firmware von Darkman auf meinem PC
Kannst du, einfach das recovery mit Odin als Pda laden und ausführen. Anleitung von Darkman beachten. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: wibra1
Hallo klaona,
okay dann lade ich mir von Sammobile die Version für mein Tab runter. Das habe ich mir schon angesehen, dauert fast 3 Std der Download. Ich hoffe das die Version ausreicht oder muß ich die andere nehmen mit Top Speed ? Ich habe aber noch ein Problem. Wenn ich Odin öffne bekomme ich 2 gelbe Fenster wenn ich das Tab an den PC hänge
mfg wibra1

@ Klaona, die Anleitung von Darkman werde ich sehr gründlich beachten. Da habe ich einen großen Bock geschosse und muß nun Lehrgeld bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
2 gelbe, uff hatte ich noch nie, die meisten Klagen das garnichts gelb wird.:lol:
Ich würde die Treiber über Kies ( Verbindungsprobleme) noch mal neu laden und dann Kies beenden und das Tab ranhängen, danach Odin starten. Das Tab sollte nur einen Port bei Odin belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: wibra1
hallo, mein 8010 war auch geroot. Da bekommt ihr kein Update auf 4.1.1 installiert, ihr müsst am PC per Odin die originale 4.0.4 auf euer Tap spielen. Zuvor aber in den Recovery Modus beide Wipe durchführen. Nun sollte das System eine saubere 4.0.4 aufweisen, Verbindung zum Internet hersellen und das Update sollte angeboten werden, downloaden, installieren, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: wibra1
Hallo Klaona, @ Schnurzpiepe,
da möchte ich ja gerne hin. Alles was ich gemacht habe entfernen und wircklich die Ursprungsversion bekommen um dann das Update zu machen und erst dann Rooten. Obwohl, Rooten ist für mich erstmal nur wichtig um von Samsung Installierte Apps bzw Programme die ich nicht möchte zu entfernen. Ich bin ja nur froh das ich hoffentlich nicht alles zerschossen habe. Ich habe mein Kies am PC komplett entfernt und am Tab nicht installiert. Die Treiber sind aber wohl geladen. Aber ich werde mir das heute Abend wenn ich Feierabend habe mal ansehen. Danke erstmal für die Antworten
mfg wibra1
 
wibra1 schrieb:
Hallo Klaona, @ Schnurzpiepe,
da möchte ich ja gerne hin. Alles was ich gemacht habe entfernen und wircklich die Ursprungsversion bekommen um dann das Update zu machen und erst dann Rooten. Obwohl, Rooten ist für mich erstmal nur wichtig um von Samsung Installierte Apps bzw Programme die ich nicht möchte zu entfernen. Ich bin ja nur froh das ich hoffentlich nicht alles zerschossen habe. Ich habe mein Kies am PC komplett entfernt und am Tab nicht installiert. Die Treiber sind aber wohl geladen. Aber ich werde mir das heute Abend wenn ich Feierabend habe mal ansehen. Danke erstmal für die Antworten
mfg wibra1

Wird schon klappen, kann nichts passieren
 
Hallo Schnurzpiepe,
ich hatte mir das von Darkman angebotene Packet zum Root gelade. Da war auch eine CWM Recovery dabei, kann ich die Benutzen oder brauch ich da ein anderes Rec von SamMobile ? Oder was sollte ich komplett neu runterladen ?
mfg wibra1:(:huh::smile:
 
wibra1 schrieb:
Hallo Schnurzpiepe,
ich hatte mir das von Darkman angebotene Packet zum Root gelade. Da war auch eine CWM Recovery dabei, kann ich die Benutzen oder brauch ich da ein anderes Rec von SamMobile ? Oder was sollte ich komplett neu runterladen ?
mfg wibra1:(:huh::smile:

wenn das eine saubere Stock ist 4.0.4 ist dann ja, ich würde aber immer von Sammobile laden.
 
wibra1 schrieb:
Hallo Schnurzpiepe,
ich hatte mir das von Darkman angebotene Packet zum Root gelade. Da war auch eine CWM Recovery dabei, kann ich die Benutzen oder brauch ich da ein anderes Rec von SamMobile ? Oder was sollte ich komplett neu runterladen ?
mfg wibra1:(:huh::smile:

Hallo wibra1,

ja, zu dem Paket von Darkman ist sind noch die kompletten 950 MB von Samobile zu laden und flashen. Nur so wird das Note wieder original.

Ich schätze die Tastenkombination hast Du bestimmt heraus gefunden ?
Falls nicht: Also erstes die lauter oder leiser Taste (je nach Anleitung) drücken und halten, dann dazu die ein/aus Taste drücken und halten. Die Ein/Aus Taste erst los lassen, wenn die Samsung... Schrift erscheint. Und die Lauter Leiser Taste erst loslassen wenn das gewünschte Bootmenu erscheint.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wibra1

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
908
Kosh75
K
blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.191
html6405
html6405
M
  • Moppat
Antworten
5
Aufrufe
1.682
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten